Vista futsch? XP Schuld?

Diskutiere Vista futsch? XP Schuld? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Freunde, ich habe mir ein Acer Travelmate 7720G zugelegt, mit Vista vorinstalliert. Nachdem ich XP brauche, habe ich dieses auf eine...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo Freunde, ich habe mir ein Acer Travelmate 7720G zugelegt, mit Vista vorinstalliert. Nachdem ich XP brauche, habe ich dieses auf eine zusätzlich geschaffene Partition installiert. Jetzt ist aber Vista kaputnik, ich kann es auf alle Fälle nicht mehr booten, alles, was mir bleibt, ist XP und das läuft nicht gescheit. Durch Schaden wird man klug und jetzt weiß ich auch, dass man tunlichst kein älteres neben einem neueren System aufspielen sollte.
FRAGE. Gibt es eine Chance, einen Bootmanager zusätzlich zu installieren, oder muss ich nochmal von vorne anfangen? Die Partition von Vista hab ich auch schon auf aktiv gesetzt, das hat keinerlei Auswirkungen gehabt, immer wurde XP hochgefahren.
Bitte Nachsicht, falls dieser Thread schon existirt, ich habe nichts gefunden bei meiner Suche.
Gruß Zak

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Bei Win gilt "alt" kommt vor "neu"! :D

Also erst XP insten und dann Vista auf den unpatitionierten Plattenplatz insten!

Hab ich auf meiner Game-Kiste so und das rennt ohne probs!

D

derblöde

Neu installieren ist doch völlig unnötig!
Vista ist, wenn XP wirklich auf eine andere Partition installiert wurde, vorhanden. Es wurde nur der MBR überschrieben.

Von Vista-DVD booten, Reparaturoptionen auswählen und fixmbr (und evtl. fixboot) ausführen.

Gruß

S

smacs1977

Nimm VistaBoot Pro

Ich habe es mit der Vista Boot CD nicht hinbekommen. Mag aber sein, das es damals noch am Release Candidate 1 lag.
Nutze den VistaBoot Pro. Du kannst ihn unter XP installieren und dann entsprechend konfigurieren.

Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hey, danke für die reichlichen Antworten. Ich werde gleich mal den großen Praxistest machen. Ich brauche übrigens XP, weil ein paar wenige, sehr spezielle, aber für mich seeeehr wichtige Programme nicht unter Vista laufen.
Ich berichte nach meinem Selbstversuch, nochmal Tnx!

Thema:

Vista futsch? XP Schuld?

Vista futsch? XP Schuld? - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Vista Papierkorb futsch?!

[Gelöst] Vista Papierkorb futsch?!: hallo leute, habe mir vorhin Windows Vista Ultimate Edition 32 Bit installiert, und firefox runtergeladen, als der download fertig war war das...
  • Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista

Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista: Laptop Latitude E6500 CPU 2.26GHz 64 Bit Speicher 160GB Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista
  • Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro

Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro: Habe eine bootfähige DVD mit Windows 10 Pro und Product Key und versuche die auf einem Laptop mit Windows Vista Home Premium zu starten. Es...
  • Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?

Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?: Bitte, ich brauche Hilfe Wie übertrage ich meine sämtlichen Daten vom alten Windows-Vista-PC auf meinen neuen Windows-10 - PC ? Beide PC...