GELÖST Vista - Festplattengrösse nicht angegeben.

Diskutiere Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Ich habe soeben Windows Vista 32Bit installiert. Mein Kollege wollte eine Aufteilung der Festplatte von 80GB, bei einer originalen Grösse...
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #1
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich habe soeben Windows Vista 32Bit installiert. Mein Kollege wollte eine Aufteilung der Festplatte von 80GB, bei einer originalen Grösse von 300GB. Die 80GB Abspaltung ist nun unter "Computer" aufgeführt, aber der Rest wird nirgends angezeigt.

Was ist denn da passiert? Kann jemand helfen?

MfG
Audio
 
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #2
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
55
Ort
Ruhrpott
schau mal in die datenträgerverwaltung, dort kannst du den rest der platte verfügbar machen.

lg
hundesohn
 
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #3
A

Ambush

Gast
Hoi.

Danke für den Tipp! Das werde ich nachher mal ausprobieren. Falls ich Probleme habe, melde ich mich.

MfG
Ambush
 
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #4
A

Ambush

Gast
Unbenannt.jpg

Da bin ich nun. Die 219GB sind zu erkennen, aber was mache ich da nun? Ich kenne mich da nicht so aus und möchte da nichts zerstören.

MfG
Ambush
 
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Mach mal einen Rechtsklick mit der Maus auf die 219GB.
Da solltest du dann eine Partition erstellen können.
 
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #6
A

Ambush

Gast
Krass.

Hat anscheinend super funktioniert. Ich habe einfach die Option "Neues einfaches Volumen" gewählt, logische Schritte befolgt und nun habe ich unter "Computer" das neue Volumen mit den maximal möglichen Gigabyte von 219. Hat also super geklappt.

Danke dir!

MfG
Ambush
 
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #7
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
52
Ort
Hamburg
kleiner tip dazu... solange eine festplatte oder eine partition NICHT formatiert ist, wird sie NICHT unter "Computer" als Laufwerk angezeigt, da sie ja nicht genutzt werden kann, ohne ein Datenformat (Fat32, NTFS usw.). Somit wird sie als "nicht zugewiesen" angezeigt und hat KEINEN Laufwerksbuchstaben.

man sieht diese dann immer nur in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung) und kann dann dort entsprechend seine festlegungen vornehmen. Erst dann, erhält der Teil einen Laufwerksbuchstaben und erscheint auch unter "Computer".. ;) Wie du eben selbst festgestellt hast..

Dein Kollege hat lediglich vergessen, denn rest der Festplatte auch als Partition festzulegen und zu formatieren, daher erschien sie nicht..
 
  • Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. Beitrag #8
A

Ambush

Gast
Dein Kollege hat lediglich vergessen, denn rest der Festplatte auch als Partition festzulegen und zu formatieren, daher erschien sie nicht..

Nein, da war eher meine Schuld, hehe. Wenn ich ein Windows installiere, erstelle ich nie mehrere Partitionen. Von daher war es mein Fehler. Ich wusste nicht, dass wenn ich die grössere Partition nicht formatiere, die nicht unter "Computer" angezeigt wird.

;)
 
Thema:

Vista - Festplattengrösse nicht angegeben.

Vista - Festplattengrösse nicht angegeben. - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Minecraft Dungeons installationsproblem über den Microsoft Store: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit Minecraft Dungeons-Standart Windows 10 Edition über den Microsoft Store zugelegt. Das Spiel hat problemlos...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben