Vista Fehlercode 0x80072EFD

Diskutiere Vista Fehlercode 0x80072EFD im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo Zusammen Ich habe ebenfalls eine OEM Version von Windows Ultimate gekauft. Die Installation ist ohne Probleme durchgeführt. Ich wollte...
M

mirpal

Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe ebenfalls eine OEM Version von Windows Ultimate gekauft. Die Installation ist ohne Probleme durchgeführt. Ich wollte gleich die Version „Aktivieren“ aber erhalte den gleichen Fehler wie Paul Anka: „Probleme bei Aktivieren von Windows, Fehlercode 0x80072EFD.
Den gleichen Fehler erhalte ich wenn ich ein Update starten möchte!

Ich kann alle mögliche Web Seiten aufrufen – wenigstens diese welche ich probiert habe –
aber die Aktivierung und der Update lassen sich nicht starten!!!

Auch ausschalten des Firewalls von Windows und Erstellung der Liste mit den Ausnahmen für den Firewall hat nichts genutzt!
Mittlerer weile habe ich schon drittes mal die Vista neu Installiert und immer mit dem gleichem - wie oben beschreiben – Ergebnis .

Bis jetzt habe ich keine andere Software ausser – SKYPE und noch einem ähnlichem Programm auf Polnisch GADUGADU installiert. Die Programme aber sicher stören nicht.
Auch deswegen habe ich nicht installiert, weil in etwa 17 Tagen, werde ich voraussichtlich
müssen die neue Windows Vista neu installieren!!!

Noch zum sagen, in dem gleichem PC – mein altes System – W2K läuft seit über 3 Jahren ohne Problemlose.

In dem PC steckt eine ASUS P4P800 Mainboard mit LAN von 3COM on board, 1 GB Ram, neuem HD für Vista mit 160 GB, einer zwar älteren, aber noch gut erhaltenen Grafikkarte von ATI und 3 GB Prozessor von Intel.

Die „HILFE“ von der Seite: http://www.winhilfe.eu/Ablage/hilfe/Fehler.htm
nützt auch nicht

Ich glaube, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, weil ich habe jetzt auch ähnliches Problem in http://infopirat.com/windows-update-unter-vista gefunden!!! Es sieht vielleicht so aus, dass die OEM Versionen „durch die Microsoft nicht besonders gut behandelt werden!!!“

Ich hoffe trotz allem, dass irgendjemand könnte mir etwas helfen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

MfG,
mirpal

M

mirpal

Threadstarter
Hallo Michel

Vielen Dank... Ich habe einen Ausdruck dieser Seiten noch vor mir... tatsächlich hat nicht geholfen!!!, aber trotzdem vielen Dank

Gruss,
mirpal

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ja, das Problem haben anscheinend momentan viele Käufer einer vollen Lizenzversion. Hoffe für euch, dass MS da bald Abhilfe schafft. Mit meiner SB-Version hatte ich dieses Problem Gottseidank nie.

M

mirpal

Threadstarter
Vielleicht MS erwartet, dass alle die, die OEM Version gekauft haben telefonisch seine Vista’s Aktivieren, dass die noch mehr Informationen sammeln können???

mirpal

Thema:

Vista Fehlercode 0x80072EFD

Vista Fehlercode 0x80072EFD - Ähnliche Themen

• Win Vista - Fehler bei neuestem Update Fehlercode 42B

Win Vista - Fehler bei neuestem Update Fehlercode 42B: Wie schon in der Überschrift erläutert, bekomme ich nach herunterladen des aktuellsten Vista Updates ( Microsoft SQL Server 2005 Express Edition...
  • Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738)

Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Microsoft das deutsche WAIK für die finale Version von Windows 7 heruntergeladen und...
  • GELÖST Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert

GELÖST Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert: Hi, ich habe 2 Notebooks mit Vista Premium, beide sind über einen W-Lan Router mit dem Internet verbunden. Leider kann ich nicht von Rechner2 auf...
  • Fehlercode 0x80072f8f unter Vista

Fehlercode 0x80072f8f unter Vista: Hallo, ich habe ein Problem mit Vista. Und zwar läuft der Windows Defender bei mir aktiv. Nun wollte ich den mal Updaten und das geht leider...
  • Fehlercode 43 mit X1950 Pro unter vista 32

Fehlercode 43 mit X1950 Pro unter vista 32: hallo, ich versuche jetzt schon seit tagen verzweifelt meine grafikkarte unter vista zum laufen zu bringen. ich habe den neusesten catalyst...