GELÖST Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert

Diskutiere Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hi, ich habe 2 Notebooks mit Vista Premium, beide sind über einen W-Lan Router mit dem Internet verbunden. Leider kann ich nicht von Rechner2 auf...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hi,

ich habe 2 Notebooks mit Vista Premium, beide sind über einen W-Lan Router mit dem Internet verbunden. Leider kann ich nicht von Rechner2 auf Rechner1 zugreifen. In Netzwerke wird mir Rechner1, Rechner2 und mein Router angezeigt.
Wenn ich von Rechner1 auf Rechner2 zugreifen will, funktioniert es ohne Probleme. Aber von Rechner2 auf Rechner1 wird mir "Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert" angezeigt.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?

MfG

S

Secula

Fehlercode 0x80070005

Wenn Sie diesen Fehlercode bei Windows Update oder Microsoft Update erhalten, empfiehlt sich die Installation des WGA (Windows Genuine Advantage) Diagnostik-Tools zum Identifizieren und Beheben des Problems.

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hi,

Danke für Deine rasche Antwort. Allerdings konnte ich die Zeit mal wieder nicht abwarten und hab Vista neu aufgesetzt. Der Rechner ist eh erst ne Woche alt und war noch nicht fertig auf mich eingerichtet. Daher war das nicht so schlimm. Aber ich habe mir Dein Tool geladen und installiert. Sollte das Problem nochmal auftreten, werde ich es benutzen und sehen wo hin es mich bringt.

Was ich eben nicht verstanden habe, dass ich an den Einstellungen nix geändert habe und es funktionierte vorher ohne Probleme. Und von einen Tag auf den nächsten, ging es nicht mehr.

Da ich exakt 2 gleiche Notebooks habe. Habe ich auch mal die Netzwerkeinstellungen verglichen, habe aber keinen Unterschied feststellen können. So was kann einen manchmal wirklich in den Wahnsinn treiben.:wut

Du schreibst was von Updates? Hat denn meine Netzwerkeinstellungen und das Verbinden von 2 Rechnern über einen Router etwas mit Updates zu tun?

Nochmals Danke für Deine Antwort.

MfG

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Du hättest auch das hier probieren können:

Download

FUNKTIONSERKLÄRUNG: Windows Update ist eine der aktivsten Aktualisierungsplattformen die es jemals gegeben hat. Um solch einem Umfang individuell für jede Computerkonstellation gerecht zu werden, sind viele Sicherheiten und Steuerelemente nötig, um eine passende Aktualisierung von Windows zu gewährleisten. Unterschiedlichste Einflüsse, sei es Virusschutz, Firewalls, Tweaks oder unbewusste Manipulationen an den Systemdateien, verhindern mittlerweile den korrekten Informationsaustausch zwischen Windows Update und der jeweiligen Arbeitsstation. Um diese Defizite wieder in Ihr Gleichgewicht zu bringen, ist eine Rücksetzung aller grundlegenden Update Funktionen notwendig.
Quelle: http://www.mshelper.de/commsols.html

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hi papageidiver,

Was willst Du mir jetzt damit sagen?

Duke

Duke

Hi.

Der Fehler deutet auf die WGA hin. Was mit nicht einleuchtet ist, was die Gültigkeitsprüfung mit dem Netzzugriff zu tun hat. :confused

Kann es sein das beide Rechner mit derselben Lizenz aktiviert wurden ? Eher unwahrscheinlich, aber einen anderen Zusammenhang kriege ich da sonst nicht hin. :hm

Wenn es vorher funktionierte dann könnte dir ein Wiederherstellungspunkt weiterhelfen. Einfach soweit zurückgehen bis zu einem Zeitpunkt als es noch funktionierte. Sofern vorhanden...

Gruß Matze

\\Edit: Ach so, schon neu aufgesetzt. Da bin ich wohl etwas spät dran... :wacko

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Der Zusammenhang zwischen Gültigkeitsprüfung und Netzzugriff ist mir auch nicht klar, wusste mit dem Tool auch nix anzufangen, bis ich es probierte und dann sah, was es eigentlich ist.

Um auf Deine Frage zu antworten, nein, die Rechner sind mit unterschiedlichen Lizensen aktiviert. Waren beim Kauf der Rechner dabei.

Mit dem Wiederherstellungspunkt, habe ich es probiert. Funktionierte aber nicht.
Deshalb hab ich dann recovert. Und jetzt geht es wieder. Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt.

MfG

Duke

Duke

Dann hoffe ich mal mit. ;)

Wenn es jetzt wieder läuft, hakst du den Thread noch als gelöst ab ? Einfach oben oder unter auf der Seite hier auf das "Ja" klicken. ;)

Gruß Matze

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Klar, hak ich ab.

Hab mir vorsichtshalber jetzt noch auf beiden Rechnern einen Wiederherstellungspunkt erstellt, falls das Problem noch mal auftritt.

MfG

Und guten Rutsch ins neue Jahr

Duke

Duke

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Komplett Backup:confused

Wie erstell ich so etwas?

Würde ich gerne machen, wenn es mir später helfen kann.

MfG

Duke

Duke

Komplett Backup:confused

Wie erstell ich so etwas?

Würde ich gerne machen, wenn es mir später helfen kann.

MfG
Google mal nach Acronis True Image. Hier gibts ne Testversion dazu. Was besseres wirst du für diesen Zweck vermutlich nicht finden. Ist zwar nicht kostenlos, aber leistet dafür auch gute Dienste.

Damit kannst du deinen gesamten "Ist-Zustand" sichern. Wenn das System wegen irgendwas nicht mehr will schreibst du dieses Backup dann zurück und alles ist so wie zum Zeitpunkt des Backups. ;)

Gruß Matze

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Alles klar, vielen Dank für Deine Hilfe. Werde ich gleich mal testen.:danke

Kannst Du mir vielleicht zu einem No23-Recorder Problem helfen???:beten2
Hab zwar schon in den verschiedensten Threads gelesen, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Problem:
Wenn ich etwas aufnehme, und mir dann die Aufnahme anhöre, hör ich sie nur ganz leise. So gut wie gar nicht.:flenn

Auf meinem alten Rechner (XP) ging das alles super und fand den Recorder richtig gut.

Aber jetzt auf meinem Rechner (Vista) geht es eben nicht. Hab auch mal andere Audio-Recorder getestet, aber überall das selbe Problem.

Duke

Duke

Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Wenn es aber bei mehreren Programmen auftritt, dann wird die Ursache wohl in den Windows-Einstellungen liegen. Ich würde als erstes mal die Lautstärkeregler in den Soundeinstellungen überprüfen. ;)

Gruß Matze

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hab ich schon probiert, hab die Regler auf max. gestellt. Da sind die Aufnahmen zwar etwas lauter, aber nur ein bischen lauter und haben dann ein Rauschen im Hintergrund, welches die eigentliche Aufnahme fast übertönt.:wut

Duke

Duke

Gabs da nicht noch diesen MIC-Boost ? Oder hat der damit nichts zu tun und betrifft nur Mikrofone ? Sorry, Sound ist nicht so unbedingt mein Thema. :wacko

Was nimmst du denn auf ? Online-Radio oder von einer externen Quelle ?

Gruß Matze

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Meistens von einer einer externen Festplatte oder vom CD-Laufwerk.

D

dimvlaan

SChau mal nach "what u hear" oder "was sie hören" bei den Mixer-Einstellungen. Evtl. mal auf "erweitert" klicken.

Thema:

Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert

Sucheingaben

0x800070005

Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

• Win Vista - Fehler bei neuestem Update Fehlercode 42B

Win Vista - Fehler bei neuestem Update Fehlercode 42B: Wie schon in der Überschrift erläutert, bekomme ich nach herunterladen des aktuellsten Vista Updates ( Microsoft SQL Server 2005 Express Edition...
  • Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738)

Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Microsoft das deutsche WAIK für die finale Version von Windows 7 heruntergeladen und...
  • Fehlercode 0x80072f8f unter Vista

Fehlercode 0x80072f8f unter Vista: Hallo, ich habe ein Problem mit Vista. Und zwar läuft der Windows Defender bei mir aktiv. Nun wollte ich den mal Updaten und das geht leider...
  • Fehlercode 43 mit X1950 Pro unter vista 32

Fehlercode 43 mit X1950 Pro unter vista 32: hallo, ich versuche jetzt schon seit tagen verzweifelt meine grafikkarte unter vista zum laufen zu bringen. ich habe den neusesten catalyst...
  • Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100

Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100: Vista Home Premium (32-Bit) lässt sich nicht installieren. Gleich nach der Produktkeyeingabe erscheint folgendes Fenster: "Unerwarteter Fehler bei...