GELÖST Vista fährt nicht herunter

Diskutiere Vista fährt nicht herunter im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe schon 2 Tage gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr die Richtige. Also wenn ich auf Startmenü >...
T

Trini

Gast
Hallo, habe schon 2 Tage gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr die Richtige.

Also wenn ich auf Startmenü > "Pfeil" > Herunterfahren gehen passiert
1. meistens nichts (kann also 100 mal draufklicken und der Bildschirm bleibt wie er ist)
2. oder es kommt Abmelden, danach Herunterfahren und dabei bleibt es auch.

Wenn ich auf Neu Starten klicken passiert das gleiche.

Bei den anderen erscheint immer ein schwarzer Bildschirm, den habe ich aber nicht. Sondern entweder meinen normalen Bildschirm und könnte weiterarbeiten oder das Bild Herunterfahren.
Wenn ich dann den Power-Knopf halte, geht der Laptop aus. Beim nächsten Start werde ich dann gefragt, wie ich Ihn starten möchte. Manchmal, aber selten habe ich das Glück und er führt die ausgewählte Aktion (Herunterfahren oder Neu starten) einwandtfrei durch.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Versuchs mal mit diesen kleinen Progrämmchen:

WinLogOff.exe = Abmelden
WinRestart.exe = Neustarten
WinShutdown.exe = Herunterfahren

Anhang anzeigen Tools.zip
 
T

Trini

Gast
soll ich jetzt jedesmall die Programme ausführen?? Es muss doch eine Einstellung geben, das ich den Laptop auch normal herunterfahren kann.
 
P

paulegon05

Gast
Überprüf mal die Energieoptionen von Vista
 
T

Trini

Gast
also eine Systemstartwiederherstellung habe ich noch nicht durchgeführt!

SP und Update sind drauf

Bei Energieplan finde ich nur was passiert wenn ich deckel schließe, netzschalter, netzschalter im Startmenü... Ausschalteoption bzgl. auswahl im Startmenü sehe ich nix
 
T

Trini

Gast
Also ich weiss nicht was geholfen hat, habe in den Engerieoptionen herumgesucht und rumprobiert. Zusätzlich habe ich mir noch mal die neusten Update geladen. Nach 5 maligen testen fährt er ganz normal herunter auch neu starten funktioniert. Aber fragt mich jetzt nicht was der Fehler letztendlich war.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Falls es doch noch ein Problem diesbezüglich geben sollte. werde ich den Eintrag aktualisieren.
 
Thema:

Vista fährt nicht herunter

Vista fährt nicht herunter - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und...
PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...
Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt: Neben den einfachen, im Startmenü von Windows 10 hinterlegten Befehlen "Neustart", "Energie sparen" oder auch "Herunterfahren" beherrscht das...

Sucheingaben

vista probleme beim herunterfahren

Oben