Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar

Diskutiere Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, beim ersten Mal, wenn ich am Tag Vista starte, fährt nach ca. 20 Minuten der Computer herunter und möchte 3 Updates installieren. Die...
  • Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #1
A

Albano

Threadstarter
Hallo,

beim ersten Mal, wenn ich am Tag Vista starte, fährt nach ca. 20 Minuten der Computer herunter und möchte 3 Updates installieren. Die Konfiguration scheitert allerdings regelmäßig, so dass am nächsten Tag das gleiche Problem auftritt. Dies geht jetzt schon einige Monate - hatte keine Zeit mich früher drum zu kümmern.

Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwo nachschauen und evtl. korrigieren, bzw. abstellen?

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit

Vielen Dank im voraus für eine weiterführende Antwort.

Gruß,
Albano

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Such mal manuell nach Updates und installiere jedes einzeln.

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #3
A

Albano

Threadstarter
Such mal manuell nach Updates und installiere jedes einzeln.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider bin ich PC-Laie, d.h. reiner Anwender - wie suche ich manuell nach Updates? Kann man nicht irgendwo im System nachschauen, um welche Updates es sich handelt? Es müsste doch irgendwo im System hinterlegt sein, wenn jeden Tag das Update gestartet wird? Wo finde ich das?

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Es müsste doch irgendwo im System hinterlegt sein, wenn jeden Tag das Update gestartet wird? Wo finde ich das?

Das ist etwas komplizierter. Ich würde zuerst einmal ins Startmenü gehen und "Windows Update" starten. Danach nach Updates suchen lassen und nur eines der Updates markieren. Falls nötig, nach jedem Update neu starten und alle Updates installieren lassen. Vielleicht findest du so den Übeltäter. :blush

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #5
A

Albano

Threadstarter
Das ist etwas komplizierter. Ich würde zuerst einmal ins Startmenü gehen und "Windows Update" starten. :blush

Nach dem Start von "Windows Update" ist der Menuepunkt "Nach Updates suchen" deaktiviert. Ich kann also mit diesem Programm nicht nach Updates suchen???

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #6
S

Snohomish

Gast
Wahrscheinlich hast Du nur ein Benutzerkonto und kein Admin-Konto. Daher kannst Du Windows nicht updaten.

Schau mal in der Benutzerkontensteuerung(Im Bereich Systemsteuerung zu finden).
Falls meine Vermutung stimmt, einfach das Konto ändern und nochmal Windows-Update starten und schauen ob die Schaltfläche dann aktiv ist.

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #7
A

Albano

Threadstarter
Ich hab in der Benutzersteuerung nachgesehen - es steht bei meinem Konto "Administrator - Kennwortgeschützt". Weil ich gesehen habe, dass man die Benutzerkontensteuerung auch ausschalten kann, habe ich auch dies versucht. Der Menuepunkt "Nach Updates suchen" ist allerdings weiterhin inaktiv.

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #8
S

Snohomish

Gast
Gib mal folgendes ein:

Windows-Taste+R um Ausführen zu öffnen - dort gibst Du ein: services.msc

Dann erscheint die Dienste-Verwaltung.
"Windows Update"(Standard auf automatisch) und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"(Standard auf manuell) müssen aktiviert sein.

• Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar Beitrag #9
A

Albano

Threadstarter
Beide stehen auf "Automatisch" und "Gestartet(Verzögert)"

Thema:

Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar

Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar - Ähnliche Themen

PC fährt von alleine herunter: Hallo liebe Community, ich hab leider das Problem, dass mein Computer ohne mein Zutun von alleine herunterfährt. Dabei ist der PC nicht sofort...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Problem Mit Vista: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vista. Seit 2 Tagen geht mein Computer nicht mehr, ich war grade am zocken und dann kam Bluescreen und mein...
GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken: Hallo zusammen, vor etwa 2 Wochen hatte ich mit meinem Computer das Problem, dass er gar nicht mehr hoch gefahren ist. Zum Glück ist noch...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben