Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar

Diskutiere Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, beim ersten Mal, wenn ich am Tag Vista starte, fährt nach ca. 20 Minuten der Computer herunter und möchte 3 Updates installieren. Die...
A

Albano

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
7
Hallo,

beim ersten Mal, wenn ich am Tag Vista starte, fährt nach ca. 20 Minuten der Computer herunter und möchte 3 Updates installieren. Die Konfiguration scheitert allerdings regelmäßig, so dass am nächsten Tag das gleiche Problem auftritt. Dies geht jetzt schon einige Monate - hatte keine Zeit mich früher drum zu kümmern.

Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwo nachschauen und evtl. korrigieren, bzw. abstellen?

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit

Vielen Dank im voraus für eine weiterführende Antwort.

Gruß,
Albano
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Such mal manuell nach Updates und installiere jedes einzeln.
 
A

Albano

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
7
Such mal manuell nach Updates und installiere jedes einzeln.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider bin ich PC-Laie, d.h. reiner Anwender - wie suche ich manuell nach Updates? Kann man nicht irgendwo im System nachschauen, um welche Updates es sich handelt? Es müsste doch irgendwo im System hinterlegt sein, wenn jeden Tag das Update gestartet wird? Wo finde ich das?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Es müsste doch irgendwo im System hinterlegt sein, wenn jeden Tag das Update gestartet wird? Wo finde ich das?
Das ist etwas komplizierter. Ich würde zuerst einmal ins Startmenü gehen und "Windows Update" starten. Danach nach Updates suchen lassen und nur eines der Updates markieren. Falls nötig, nach jedem Update neu starten und alle Updates installieren lassen. Vielleicht findest du so den Übeltäter. :blush
 
A

Albano

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
7
Das ist etwas komplizierter. Ich würde zuerst einmal ins Startmenü gehen und "Windows Update" starten. :blush
Nach dem Start von "Windows Update" ist der Menuepunkt "Nach Updates suchen" deaktiviert. Ich kann also mit diesem Programm nicht nach Updates suchen???
 
S

Snohomish

Gast
Wahrscheinlich hast Du nur ein Benutzerkonto und kein Admin-Konto. Daher kannst Du Windows nicht updaten.

Schau mal in der Benutzerkontensteuerung(Im Bereich Systemsteuerung zu finden).
Falls meine Vermutung stimmt, einfach das Konto ändern und nochmal Windows-Update starten und schauen ob die Schaltfläche dann aktiv ist.
 
A

Albano

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
7
Ich hab in der Benutzersteuerung nachgesehen - es steht bei meinem Konto "Administrator - Kennwortgeschützt". Weil ich gesehen habe, dass man die Benutzerkontensteuerung auch ausschalten kann, habe ich auch dies versucht. Der Menuepunkt "Nach Updates suchen" ist allerdings weiterhin inaktiv.
 
S

Snohomish

Gast
Gib mal folgendes ein:

Windows-Taste+R um Ausführen zu öffnen - dort gibst Du ein: services.msc

Dann erscheint die Dienste-Verwaltung.
"Windows Update"(Standard auf automatisch) und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"(Standard auf manuell) müssen aktiviert sein.
 
A

Albano

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
7
Beide stehen auf "Automatisch" und "Gestartet(Verzögert)"
 
Thema:

Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar

Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar - Ähnliche Themen

  • Vista fährt immer wieder hoch

    Vista fährt immer wieder hoch: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat? Ohne ersichtlichen Grund fährt Vista nach dem Herunterfahren wieder hoch, lässt sich also nur gewaltsam...
  • Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch

    Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch: Hi zusamm. Ein Kollege von mir ist am verzweifeln. heute nachmittag hat norton ein update gemacht und gerebootet. seit dem hängt sich sein...
  • GELÖST Vista fährt nicht herunter

    GELÖST Vista fährt nicht herunter: Hallo, habe schon 2 Tage gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr die Richtige. Also wenn ich auf Startmenü >...
  • GELÖST Bootmenü Fehler - Windows fährt nur eine Platte hoch

    GELÖST Bootmenü Fehler - Windows fährt nur eine Platte hoch: Bootmenü Fehler :wut Ich benutze ein neu installiertes Vista mit 2 neuen SATA-Festplatten. Außer dem Vista ist kein anderes Betriebssystem...
  • GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken

    GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken: Hallo zusammen, vor etwa 2 Wochen hatte ich mit meinem Computer das Problem, dass er gar nicht mehr hoch gefahren ist. Zum Glück ist noch...
  • Ähnliche Themen

    • Vista fährt immer wieder hoch

      Vista fährt immer wieder hoch: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat? Ohne ersichtlichen Grund fährt Vista nach dem Herunterfahren wieder hoch, lässt sich also nur gewaltsam...
    • Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch

      Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch: Hi zusamm. Ein Kollege von mir ist am verzweifeln. heute nachmittag hat norton ein update gemacht und gerebootet. seit dem hängt sich sein...
    • GELÖST Vista fährt nicht herunter

      GELÖST Vista fährt nicht herunter: Hallo, habe schon 2 Tage gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr die Richtige. Also wenn ich auf Startmenü >...
    • GELÖST Bootmenü Fehler - Windows fährt nur eine Platte hoch

      GELÖST Bootmenü Fehler - Windows fährt nur eine Platte hoch: Bootmenü Fehler :wut Ich benutze ein neu installiertes Vista mit 2 neuen SATA-Festplatten. Außer dem Vista ist kein anderes Betriebssystem...
    • GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken

      GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken: Hallo zusammen, vor etwa 2 Wochen hatte ich mit meinem Computer das Problem, dass er gar nicht mehr hoch gefahren ist. Zum Glück ist noch...
    Oben