Vista fährt mehrmals hoch & runter ?!

Diskutiere Vista fährt mehrmals hoch & runter ?! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo! Habe seit ca 2 Wochen ein neues schönes Notebook von Asus (Modell: A7TC) mit Windows Vista Home Premium und bin damit eigentlich sehr...
S

schweinedose

Threadstarter
Hallo!
Habe seit ca 2 Wochen ein neues schönes Notebook von Asus (Modell: A7TC) mit Windows Vista Home Premium und bin damit eigentlich sehr zufrieden, außer dass ich mich manchmal wundere, was das Notebook macht und vor allem, warum es nicht normal wie bei XP herunterfährt:

Abends, wenn ich ins Bett gehe, drück ich auf das Vista Logo, dann auf "Herunterfahren". Es dauert ca. 5- 10mins bis ich nichts mehr vom Notebook höre. Es wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Einige Minuten später fährt er wieder hoch und es kommt der Begrüßungsbildschirm. Das wiederhole ich während der Nacht ca. 5x bis ich dann entnervt lange auf den Power Schalter drücke. Danach passiert nix mehr.
Am nächsten Morgen fahre ich das System gewohnt hoch und es kommt eine Art Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 8A51C700
BCP3: 8B09EC10
BCP4: 98F3C328
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini033107-01.dmp
C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\WER-23648550-0.sysdata.xml
C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\WER6E63.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Kann mir da jemand helfen?
Gruß schweinedose

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Es dauert ca. 5- 10mins bis ich nichts mehr vom Notebook höre. Es wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Bei einem Notebook bedeutet HERUNTERFAHREN standardmäßig NICHT "herunterfahren" sondern ENERGIE SPAREN.

Das kannst du in den erweiterten Energieeinstellungen einstellen (Button, Deckel etc. wie die sich verhalten sollen)

Allerdings - selbst wenn "Energie sparen" eingestellt ist, ist 5-10 Minuten viel zu viel - sollte maximal 20 Sekunden dauern.

Mike

S

schweinedose

Threadstarter
hmm danke... trotzdem bleibt das problem ja bestehen...

Thema:

Vista fährt mehrmals hoch & runter ?!

Vista fährt mehrmals hoch & runter ?! - Ähnliche Themen

• Vista fährt immer wieder hoch

Vista fährt immer wieder hoch: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat? Ohne ersichtlichen Grund fährt Vista nach dem Herunterfahren wieder hoch, lässt sich also nur gewaltsam...
  • Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch

Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch: Hi zusamm. Ein Kollege von mir ist am verzweifeln. heute nachmittag hat norton ein update gemacht und gerebootet. seit dem hängt sich sein...
  • Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar

Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar: Hallo, beim ersten Mal, wenn ich am Tag Vista starte, fährt nach ca. 20 Minuten der Computer herunter und möchte 3 Updates installieren. Die...
  • GELÖST Vista fährt nicht herunter

GELÖST Vista fährt nicht herunter: Hallo, habe schon 2 Tage gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr die Richtige. Also wenn ich auf Startmenü >...
  • GELÖST Bootmenü Fehler - Windows fährt nur eine Platte hoch

GELÖST Bootmenü Fehler - Windows fährt nur eine Platte hoch: Bootmenü Fehler :wut Ich benutze ein neu installiertes Vista mit 2 neuen SATA-Festplatten. Außer dem Vista ist kein anderes Betriebssystem...