Vista fährt langsam runter

Diskutiere Vista fährt langsam runter im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Habe seit einer Woche bemerkt dass mein System extrem lange (ca. 2 Minuten) benötigt um runter zu fahren. :confused kann mir jemand sagen woran...
A

AndreLpz

Threadstarter
Habe seit einer Woche bemerkt dass mein System extrem lange (ca. 2 Minuten) benötigt um runter zu fahren. :confused kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann?

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Haste etwas am System verändert???
Evtl. mit antispy xp nachsehen, ob beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht wird. Das könnte zu dieser Verzögerung führen.

M

MetalBlade

ist bei mir manchmal so, dass vista ewig braucht um herunterzufahren, manchmal dauerts aber auch nur "normal lange" :blush

1

1.AVM

Hi,

war bei mir auch so, hab den Grund aber nie gefunden. Hab dann Vista nochmal installiert....am Anfang gings noch flott....und dann wurde es immer länger. Zeitweise sogar mehr als 3 bzw. 5 Minuten! Das war mir dann genug und ich hab Vista wieder deinstalliert.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Habe seit einer Woche bemerkt dass mein System extrem lange (ca. 2 Minuten) benötigt um runter zu fahren. :confused kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Ich hab gestern hier auf Winboard einen Link gesehen der eventuell helfen könnte.

Hier isser...

Gruß Duke7064

B

bluefisch200

Hatte ich auch mal, ist bei mir jedoch zufällig nach Installation(habe Vista bisher 2 Mal aufgesetzt)
1. Neu gekauft
2. Weils so lange hatte zum Runterfahren
siehe da er ist in 10 Sek. aus :up

Ist er dann jemals schneller gewesen? Oder war er schon immer langsam?

L

Luckyze

Hi,

hier noch paar Tipps zu Vista;

Verbessern wir erst mal die Leistung vom PC unter Vista so weit eine Möglichkeit besteht.
Dazu Start => Systemsteuerung => Icon Leistungsinformation und – tools anklicken.

Quelle => http://www.xpboard-xp.eu/magic_viewtopic.php?f=12&t=2261

Kyrill66 schrieb:
Hallo Leute,

wer Vista und eine Dualcore CPU hat, sollte mal in die "msconfig" schauen.
Dort gibt es eine Option, die es zulässt, die Anzahl der Prozessoren einzustellen. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert, was dazu führt, dass sämtliche Prozesse auf einem Core ausgeführt werden und der zweite Kern selten optimal genutzt wird. Nach Aktivieren der genannten Option konnte ich tatsächlich im Taskmanager eine wesentlich bessere Resourcennutzung der beiden Kerne feststellen. Auch ein Test mit EVEREST bestätigte mir das Ergebnis. Ganz nebenbei erhöhte sich auch der Speicherdurchsatz, so im Lesen, wie auch im Schreiben!
Quelle => http://www.xpboard-xp.eu/magic_viewtopic.php?f=12&t=2962

greetz Luckyze

Thema:

Vista fährt langsam runter

Vista fährt langsam runter - Ähnliche Themen

• Vista fährt immer wieder hoch

Vista fährt immer wieder hoch: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat? Ohne ersichtlichen Grund fährt Vista nach dem Herunterfahren wieder hoch, lässt sich also nur gewaltsam...
  • Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch

Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch: Hi zusamm. Ein Kollege von mir ist am verzweifeln. heute nachmittag hat norton ein update gemacht und gerebootet. seit dem hängt sich sein...
  • Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar

Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar: Hallo, beim ersten Mal, wenn ich am Tag Vista starte, fährt nach ca. 20 Minuten der Computer herunter und möchte 3 Updates installieren. Die...
  • GELÖST Vista fährt nicht herunter

GELÖST Vista fährt nicht herunter: Hallo, habe schon 2 Tage gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr die Richtige. Also wenn ich auf Startmenü >...
  • GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken

GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken: Hallo zusammen, vor etwa 2 Wochen hatte ich mit meinem Computer das Problem, dass er gar nicht mehr hoch gefahren ist. Zum Glück ist noch...