GELÖST Vista fährt herunter aber computer geht nicht aus

Diskutiere Vista fährt herunter aber computer geht nicht aus im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Habe windows vista. Wenn ich auf Herunterfahren klicke Fährt Vista herunter und der Bildschirm wird schwarz aber der Computer geht nicht...
E

eminem man

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
156
Alter
32
Hallo
Habe windows vista.
Wenn ich auf Herunterfahren klicke Fährt Vista herunter und der Bildschirm wird schwarz aber der Computer geht nicht aus.
Ist erst seit 2 Tagen so.
Bitte helft mir!!!
 
E

eminem man

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
156
Alter
32
Danke es funktioniert schon wieder Vista hat sich ein paar mal geupdated und dann war das problem weg
 
F

foo

Gast
Hab zurzeit das gleiche Problem....um welche Updates handelte es sich ? Laut meinem Update Manager bin ich auf dem neuesten Stand.

Mainboard: Gigabyte S-Series N650SLI-DS4L

Manchmal fährt alles runter, manchmal nicht.

Und einmal hat meine Katze was vom Tisch geworfen, was auf die Kabel des Computers gefallen ist, woraufhin der PC erstmal gar nicht mehr an ging. Nachdem ich den Grafikkartenverbinder ab und angesteckt hatte, war aber alles wieder i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SchirmchenDrink

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
862
Alter
35
Standort
Oberhausen
Ich hab auch ein GB Board & manchmal hab ich auch dieses Phänomen "höö? eigentlich sollte der Rechner doch ausgehen?!?", tut er aber nicht und startet neu, ich bin bis heute nicht an eine Lösung herangekommen, weder Bios Update noch sonstiges Updates haben eine verbesserung gebracht.
Evtl. besteht da ein Problem zwischen GB Boards und Vista ?
Foo du bist mit einem Bekannten von mir & meiner wenigkeit der dritte den ich kenne, der das Problem auch mit einem GB Board hat.
 
M

Matthew234

Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
23
@ foo:

Ich habe das gleiche Mainboard wie du dass Gigabyte N650 i sli DS4-L , und auch dasselbe Problem mit herunterfahren. Ich habe schon diverse sachen ausprobiert und eines hat mir kurzzeitig geholfen:

Ich bin ins Bios gegangen und habe dort bei "Power Management Setup" die ACPI einstellung von St1 oder so auf STR3 gestellt! Es hatte fuktioniert ( bis ich nach dem Urlaub nach hause gekommen bin und das ganze wieder von vorne losging) Die ACPI ist irgendwie die Einstellung dass der PC automatisch herunterfährt. Jetzt meine Frage an alle hier: Wie kann es sein dass es kurzzeitig funktioniert und dannach nicht mehr? Falls jmd eine Idee hat bitte posten . Vielen dank im Voraus ;)
 
S

SchirmchenDrink

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
862
Alter
35
Standort
Oberhausen
@ Matthew

Bei mir gehts auch Wochen gut, dann ist wieder ein Ausfall da.
Ich weiß beim besten Willen nicht wie sich das Problem oder der Fehler zusammen setzt.
 
G

GaxOely

Gast
Wenn ich den Onboard Sata auf IDE stelle fährt meine Kiste auch nicht runter.
Mit AHCI kein Problem.
 
M

Matthew234

Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
23
@ GaxOely:

? War das jetzt ein tipp mit dem AHCI ? Sry ich habe das nicht ganz verstanden, wäre Dir sehr dankbar wenn Du das nochmal genau erklären könntest, ich bin da noch so ziemlich ein Amateur ;)
 
G

GaxOely

Gast
Ich habe mir das Handbuch von dir angesehen!
Das unterstützt garkein AHCI!
 
M

Matthew234

Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
23
@GaxOely:

ich weis jetzt immer noch nicht was das mit dem AHCI aufsich hat ---> bitte erklären Danke im Voraus!
Aber es unterstützt ACPI von dem ich weis, dass es die Funktion ist dass der Rechner automatisch runterfährt!:cheesy
 
Thema:

Vista fährt herunter aber computer geht nicht aus

Vista fährt herunter aber computer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Vista fährt immer wieder hoch

    Vista fährt immer wieder hoch: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat? Ohne ersichtlichen Grund fährt Vista nach dem Herunterfahren wieder hoch, lässt sich also nur gewaltsam...
  • Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch

    Vista fährt nach norton update nicht mehr hoch: Hi zusamm. Ein Kollege von mir ist am verzweifeln. heute nachmittag hat norton ein update gemacht und gerebootet. seit dem hängt sich sein...
  • Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar

    Vista fährt nach 20 Min. herunter zum update - update nicht konfigurierbar: Hallo, beim ersten Mal, wenn ich am Tag Vista starte, fährt nach ca. 20 Minuten der Computer herunter und möchte 3 Updates installieren. Die...
  • GELÖST Vista fährt nicht herunter

    GELÖST Vista fährt nicht herunter: Hallo, habe schon 2 Tage gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr die Richtige. Also wenn ich auf Startmenü >...
  • GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken

    GELÖST Vista fährt extrem langsam herunter und Browser streiken: Hallo zusammen, vor etwa 2 Wochen hatte ich mit meinem Computer das Problem, dass er gar nicht mehr hoch gefahren ist. Zum Glück ist noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben