Vista-exklusive Spiele laufen auf XP

Diskutiere Vista-exklusive Spiele laufen auf XP im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Vista-exklusive Spiele laufen auf XP Die beiden Vista-exklusiven Spiele Halo 2 und Shadowrun laufen mit entsprechenden Patches auch unter...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Die beiden Vista-exklusiven Spiele Halo 2 und Shadowrun laufen mit entsprechenden Patches auch unter Windows XP. Das berichtet die Website Eurogamer. Die benötigten Cracks seien bereits von Hacker-Gruppen veröffentlicht worden und verbreiteten sich nun über die dunklen Kanäle des Internets.

800x600_2E74949D5E18D3E915EFF63B75B39581.jpg

Damit wären die Hacker dem Vorhaben der Falling Leaf Systems zuvor gekommen. Die Programmierer rund um Cody Brocious wollten Ende Juli die nötigen Dateien (»Alky Compatibility Libraries«) veröffentlichen, um die Vista-exklusiven Spiele Halo 2 und Shadowrun auch unter Windows XP spielen zu können.

800x600_3F566B5A296055081BE740ECAB7007F3.jpg

Da beide Spiele noch auf Microsofts Grafikschnittstelle DirectX 9 zurückgreifen, dürfte den Hackern die Portierung auf Windows XP noch recht leicht gefallen sein. Wahrscheinlich wurde lediglich die Überprüfung des Betriebssystems umgangen. Bei zukünftigen DirectX 10-Titeln wie Alan Wake wird jedoch die Übersetzung der neuen DirectX-Version auf Windows XP und somit der von den Falling Leaf Systems eingeschlagene Weg nötig sein.

Quelle: gamestar.de

DiableNoir

Ich finde es auch ziemlich dreist von M$ die User zum Umsteigen auf Vista bewegen zu wollen indem sie einfach eine Versionsüberprüfung einbauen.

Ich würde nie für ein Spiel auf Vista updaten. Da soll es meinetwegen beim Händler bleiben und im Regal verstauben.

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Ich würde nie für ein Spiel auf Vista updaten. Da soll es meinetwegen beim Händler bleiben und im Regal verstauben.

Ich auch nicht, das ist eine Sauerei :wut

Thema:

Vista-exklusive Spiele laufen auf XP - Ähnliche Themen

Alky Project: DirectX 10 unter Windows XP macht Fortschritte: Das Alky Projekt macht eigenen Angaben zufolge Fortschritte bei der Portierung von DirectX 10 auf Windows XP. Man will sogar einen...
Programmierer will DirectX 10 geknackt haben: Grafikplattform ist damit nicht mehr exklusiv Windows Vista vorbehalten Der 19-jährige Programmierer Cody Brocious aus San Diego hat es nach...
DirectX 10: Vista-Exklusivität laut Valves Gabe Newell ein Fehler: Hallo Die exklusive Veröffentlichung von DirectX 10 für Windows Vista ist ein »schrecklicher Fehler«, unter dem die gesamte...
Fakten und Entwicklungen bei Windows - Ratgeber: Windows XP, Vista: Und was dann?: News von DiableNoir Kein Witz: XP wird 2014 Freeware. Vista ist gut, hat aber keinen guten Ruf. Windows 7 soll besser werden, ist aber nur ein...
GELÖST DOS Spiele: Vista 32 oder 64??: Hallo! Ich habe das Forum schon abgesucht, konnte aber keinen bestehenden Thread zu dieser Thematik finden. Es wurden zwar schon einige Spiele...
Oben