Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt

Diskutiere Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt im IT-News Forum im Bereich IT-News; widelands läuft auch unter beiden BS. ModellbahnerTT
M

ModellbahnerTT

widelands läuft auch unter beiden BS.

ModellbahnerTT

Creeping Death

Creeping Death

Es gibt eine Menge kommerzielle Spiele, die unter Windows und Linux laufen, darunter auch Top-Spiele wie:
  • Serious Sam - The First Encounter
  • Serious Sam - The Second Encounter
  • Serious Sam 2
  • Quake 1-4
  • Unreal
  • Unreal Tournament, UT2003, UT2004
...und weitere Knaller.

Aber ich bezweifle, dass ich es noch erleben werde, dass Linux zu der Zockerplattform wird.

B

Bohnenjim

wo kann man eigentlich bessere grafiken und auflösungen bei einem spiel entwickeln; in opengl oder in direct x?

M

ModellbahnerTT

Opengl ist für Grafik besser geeignet.

ModellbahnerTT

B

Bohnenjim

und warum wird dann immer in dx entwickelt?

Creeping Death

Creeping Death

OpenGL ist der Standard für CAD-Anwendungen. Es gibt von jedem der großen Hersteller spezielle Karten, die genau dafür ausgelegt sind (ATI: FireGL-Serie, NVidia: Quadro-Serie).

Für die Spiele-Entwicklung ist inzwischen DirectX die bessere Wahl.

Thema:

Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt

Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...