Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt

Diskutiere Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt im IT-News Forum im Bereich News; Auf der WinHEC zeigte sich Bill Gates in seiner Keynote sehr erfreut, denn seit dem Verkaufstart von Windows Vista sind nach eigenen Angaben schon...
  • Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #1
T

trojaner

Threadstarter
Auf der WinHEC zeigte sich Bill Gates in seiner Keynote sehr erfreut, denn seit dem Verkaufstart von Windows Vista sind nach eigenen Angaben schon über 40 Millionen Stück verkauft worden.

Diesen Erfolg hat man selbst bei Microsoft nicht erwartet. Vergleicht man die Zahlen von Vista und XP fällt auf, dass der "Run" auf Vista doppelt so stark ist wie seinerzeit auf XP.

<-Quelle

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #2
Michel

Michel

also auf Deutsch: Bill freut sich, dass er uns erzählt, dass er schon 40 Mio. Vistas verkauft hat. :)

Hasta la Vista!

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #3
T

trojaner

Threadstarter
aber net in china^^

mfg marius

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #4
msueper

msueper

tja, die User haben sich den grünen Hügel und die blaue Taskleiste halt leidgesehen...

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #5
Michel

Michel

@msueper: Auch Vistarianer? :)

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #7
Michel

Michel

@Creeping Death: Jetzt musst du den Hinweis nur noch in der anderen News posten, dann können wir beide schließen. :)

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #8
B

Bohnenjim

habt ihr schon gewusst dass vista aus dem spanischen ist --> la vista = die Aussicht

mfg

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #9
Creeping Death

Creeping Death

@Creeping Death: Jetzt musst du den Hinweis nur noch in der anderen News posten, dann können wir beide schließen. :)
Aber wieso denn ... derzeit scheint es doch in Mode gekommen zu sein, jede Neuigkeit mindestens 3x zu posten.

In anderen Foren hat normalerweise die erste/älteste Meldung Vorrang, deshalb habe ich nur hier interveniert.

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #10
P

Phraser

jede Neuigkeit mindestens 3x zu posten.

Scheinbar postet jeder irgendwie alles was man will... Schade, ein bisschen mehr organisation könnte nicht schaden...

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #11
Creeping Death

Creeping Death

Um auch zum allgemeinen OffTopic beitragen zu können:

Ich finde man könnte noch eine Newsmeldung zum Erscheinen von O&O Defrag Professional 10 posten. :rofl1

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #12
R

rayn

Hätten alle vorher gewuß das Vista so ein reinfall ist da würden die 40 Mill nie ereicht worden lang lebe XP

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #14
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Lieferengpässe bei Vista...???

...sei es ihnen gegönnt...
Vista wird wohl demnächst nur noch auf Bezugsschein legal zu erwerben sein :unsure , bei diesem Run ... .

Diesen Erfolg hat man selbst bei Microsoft nicht erwartet. Vergleicht man die Zahlen von Vista und XP fällt auf, dass der "Run" auf Vista doppelt so stark ist wie seinerzeit auf XP.
Mit diesen Sprüchen hat man uns ja schon bei ME zum Kauf genötigt.

Jetzt wo wir in der Fam. wieder XP nutzen, habe ich viel mehr Zeit für andere Dinge: WB abgrasen... (jetzt werden wohl ´ne Menge Leute denken: Hoffentlich nutzt "Die" bald wieder Vista... ) ... sollte ein Witz sein... :blush

Hätten alle vorher gewuß das Vista so ein reinfall ist da würden die 40 Mill nie ereicht worden lang lebe XP

@rayn,
das erinnert mich ein wenig an den alten Spruch, mit dem Sch..ß Haufen: XMillionen Fliegen können nicht irren...:aah

Dabei sein ist alles...

Rebecca :sing

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vergleicht man die Zahlen von Vista und XP fällt auf, dass der "Run" auf Vista doppelt so stark ist wie seinerzeit auf XP.

Wie schön sie das schreiben,vor kurzem hieß es noch das es sehr schleppend anläuft.Die verarschen sich doch alle selbst und sind mittlerweile unglaubwürdig.
In Deutschland ist es vielerorts ein Ladenhüter,das sollten sie auch mal schreiben,aber das schreibt keiner.:thumbdown

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #16
der_dud

der_dud

danke!

bearbeite z.Zeit 5 Rechner mit Vista-Problemen............

das geht nicht,....dies geht nicht......(zu ca. 60% keine Lösung...keine Treiber verfügbar....Programm inkompatibel.....usw.)

ich bezweifle diese Meldungen sehr stark.....

bin kein Nörgler , nur nen Realist..

geht alls SEHR SCHLEPPEND!

Der Dud

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #17
S

Stevenking

tja, die User haben sich den grünen Hügel und die blaue Taskleiste halt leidgesehen...

Hab ich auch. Dafür hab ich UxThemepatcher und visuelle Stile aus dem I-Net :D !

@Creeping Death: Ist mir auch schon öfter aufgefallen z.B. Killerspieleverbot, Zweimal dasselbe, einmal im Games-Bereich und einmal bei den Newsallgemein, wenigstens wurde einer Geschlossen und auf den anderen verwiesen.

Vista...Hauptsächlich Kompatibilitätsprobleme, mit denen ich mich herumschlagen muss und ein Administrator ist auch nicht mehr das, was er mal war (Bsp. Zugriff auf den Ordner Dokumente und Einstellungen).

Komisch ist auch dass vielerorts Vista in dem Home-Versionen billiger ist als XP:

Vista Home Basic: 79,90€
Win XP Home: 89,90€

Vista Home Premium: 99,90€
Win XP Pro: 139,90€

Quelle: http://www.neon24.de/index.php/cat/c187_Betriebssysteme.html Alles sind 32-Bit Systeme.

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #18
D

Darth Sandmann

Das finde ich allerdings auch komisch!! Wenn doch so viel Arbeit und Technik in Vista steckt, wiso ist es dann so "billig"?

MfG
Darth Sandmann

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #19
Creeping Death

Creeping Death

Man kann die Vista-Versionen nicht ganz so einfach mit den "alten" XP-Versionen vergleichen.

Wenn es aber sein muss, würde ich eher folgenden Vergleich anstellen:

XP Professional: 139,90 EUR
Vista Business: 139,90 EUR

XP MCE: 109,90 EUR
Vista Home Premium: 99,90 EUR

Der "Nachfolger" von XP Home ist irgendwo zwischen Vista Home Basic und Home Premium einzuordnen.

Was die "günstigen" Preise angeht:
Seit wann beschwert man sich darüber? :blink

• Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt Beitrag #20
MountWalker

MountWalker

@ der_dud

Wenn niemand Vista benutzen würde, gäbe es auch keine Vista-Rechner, die du betreuen könntest...

Thema:

Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt

Vista erobert doppelt so schnell wie XP den Markt - Ähnliche Themen

Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Microsoft mit mehr Umsatz und weniger Gewinn: Microsoft hat die Geschäftszahlen für das letzte Quartal des vergangenen Jahres vorgelegt. Die neuen Angaben zeigen, dass es vor allem bei...
Windows Phone mit steigendem Marktanteil - Android beherrscht jedoch den Markt: Momentan läuft es für Microsoft nicht wirklich gut, denn die aktuellen Produkte Windows 8, die Surface-Tablets und die neue Xbox One stehen im...
Marktanteile: Windows XP auf doppelt so vielen Rechnern wie Windows 8: Auch nach dem Supportende für Windows XP kommen die indirekten Nachfolger Windows 8 und Windows 8.1 nicht so recht aus den Startblöcken. Die...
Oben