Vista erkennt Ram nicht komplett

Diskutiere Vista erkennt Ram nicht komplett im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe mir heute 2 GB ram für Windows vista dazugekauft (insgesamt mit dem alten ram zusammen somit = 4 GB ) Allerdings zeigt mir...
F

Freakhole

Threadstarter
Hallo,
habe mir heute 2 GB ram für Windows vista dazugekauft (insgesamt mit dem alten ram zusammen somit = 4 GB )

Allerdings zeigt mir windows statt 4 GB nur 3,25 GB an :blink habe KEINE onboard karte am laufen!!

Im BIOS werden mir alle 4 Ramblöcke angezeigt und auch die 4 GB !! wenn ich den pc dan aber neustarte steht im bootmenu nur noch was von 32** MB RAM

Wie kan man diesen Fehler beheben?

P.S: habe Windows vista Home Premium

S

SuperTux

Gast
Hassu Vista 64Bit?

I

imaetz70

Vista 32bit kann keinen RAM von 4GB und mehr adressieren. Kann nur die 64bit-Variante... ;)

F

Freakhole

Threadstarter
hmm auf dieser HP wird gezeigt das es bis 4 GB geht auch in der 32 Bit und ich habe ja auch nur 4 GB !!

http://knowledgebase.steinberg.de/173_0.html (bissl runterscrollen)

P.S: hat sich erledigt !!!

( Bitte beachten Sie, dass ein 32 Bit Windows Vista System maximal 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten kann. Einer Anwendung können jedoch nur 2 Gigabyte davon maximal zugewiesen werden. Desweiteren sind je nach Systemaufbau von 4 GB u.U. nur 2,8 bis 3,5 GB Arbeitspeicher überhaupt nutzbar. Das ist kein Problem der auf Windows Vista laufenden Anwendungen sondern systembedingt)

I

imaetz70

ja du kannst bis 4GB gehen aber bekommst eben nur 3.25 GB als nutzbaren RAM

die angaben dort auf der HP sind so nicht korrekt. Wurde hier aber auch schon sehr oft diskutiert...

64bit ist gut, wenn man 4GB RAM oder mehr nutzen will und alles andere sollte bei 32bit bleiben.. da es zudem auch wenig software gibt, die bei 64bit BS lauffähig ist.

Bitte beachten Sie, dass ein 32 Bit Windows Vista System maximal 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten kann. Einer Anwendung können jedoch nur 2 Gigabyte davon maximal zugewiesen werden. Desweiteren sind je nach Systemaufbau von 4 GB u.U. nur 2,8 bis 3,5 GB Arbeitspeicher überhaupt nutzbar. Das ist kein Problem der auf Windows Vista laufenden Anwendungen sondern systembedingt. Mehr Speicher kann mit den 64 Bit Versionen von Vista addressiert und Anwendungen zur Verfügung gestellt werden.
diesen text hättest du auf der HP dort auch lesen sollen. dort steht es genau drin was bei dir eintrat.

S

SuperTux

Gast
Speichernutzung bei Windows Vista 32 Bit Versionen
Bitte beachten Sie, dass ein 32 Bit Windows Vista System maximal 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten kann. Einer Anwendung können jedoch nur 2 Gigabyte davon maximal zugewiesen werden. Desweiteren sind je nach Systemaufbau von 4 GB u.U. nur 2,8 bis 3,5 GB Arbeitspeicher überhaupt nutzbar. Das ist kein Problem der auf Windows Vista laufenden Anwendungen sondern systembedingt. Mehr Speicher kann mit den 64 Bit Versionen von Vista addressiert und Anwendungen zur Verfügung gestellt werden.
http://knowledgebase.steinberg.de/173_0.html

F

Freakhole

Threadstarter
irgendwie is vista kacke :thumbdown

S

SuperTux

Gast
Das liegt einfach an 32-Bit, nicht an Vista.

F

Freakhole

Threadstarter
aber wenn man jetzt auf 64 Bit updaten würde hätte man doch auch wieder tausend probleme mit treibern & spielen usw!! hat dafür die 4 GB überhaupt angeschaft wäre ja ne grafikarte doch besser gewesen als der ram :wut

I

imaetz70

Das liegt einfach an 32-Bit, nicht an Vista.
so ist es... auch bei XP war und ist es so.

An dieser Stelle muss ich sagen, was schon oft gesagt wurde, erst richtig informieren und überlegen was man mit dem PC machen will bevor man sich etwas kauft.. Vorallem auch mal das "kleingedruckte" lesen. meist steht dort mehr drin als in irgendwelchen Tabellen. ;)

S

SuperTux

Gast
Tja, Vista x64 ist falsch, wegen Problemen mit Treibern, Software.... Vista x86 ist falsch wegen mangelnder RAM-Unterstützung... :bah

I

imaetz70

Tja, Vista x64 ist falsch, wegen Problemen mit Treibern, Software.... Vista x84 ist falsch wegen mangelnder RAM-Unterstützung... :bah

war das nicht Vista x86??? :) ;)

ansich ist Vista eben derzeit keinen Cent wert, da es, wie schon immer, an diversen treibern etc. fehlt. kennen wir ja schon zur genüge aus der vergangenheit und anderen BS.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Zitat:irgendwie is vista kacke

Kacke ist, wenn Leute sich nicht VORHER informieren, aber dann später meckern...
Genau ... Mal ganz abgesehen davon, dass mit 2 GB alles läuft !

Wenn man sich für soviel Geld RAM, GraKa etc. kauft sollte man besser bei einer Spielkonsole bleiben.

Computer = to compute = rechnen -- NICHT Spielen!

@freakhole: Nicht Klugschei$er, sondern "Vorherleser" !!

F

Freakhole

Threadstarter
NICHT Spielen!!

weiss ja nicht was du da alles mit deinem pc berechnest aber ich habe meinen pc hauptsächlich fürs Spielen!! tja bin vil. daher auch nicht so perfekt mit solchen hardware problemen !! dafür wende ich mich auch ins forum!! aber wohl langfristig lieber nicht mehr hierher !! gibt wesentliche bessere foren wie diese wo man nicht gleich von PC-Junkies wie euch vollgelabert wird von wegen kleingedruckes lesen!!#

Fehler sind da um aus ihnen zu lernen!! wird mir sicherlich nicht nochmall passieren so unbedacht was neues zu kaufen!!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wo man nicht gleich von PC-Junkies wie euch vollgelabert wird von wegen kleingedruckes lesen!!
Wer hat den angefangen mit der "braunen" Aussprache ? ;)

Ich kenn auch andere Boards - da gibt es vielleicht keine PC-Junkies (die sich auskennen) - aber dafür pubertierende Möchtegerningenieure ;)

Du darfst halt alles nicht so ernst nehmen - das kommt schon noch im Leben.

Thema:

Vista erkennt Ram nicht komplett

Vista erkennt Ram nicht komplett - Ähnliche Themen

• GELÖST Vista x64 erkennt nur 3GB statt 8GB RAM

GELÖST Vista x64 erkennt nur 3GB statt 8GB RAM: Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass Vista anscheinend nur einen minimalen Bruchteil meines RAMs erkennt. Im Bios und beim Bootvorgang im...
  • Vista erkennt Ram nicht beim hochfahren

Vista erkennt Ram nicht beim hochfahren: Hallo, ich mir 1GB RAM gestern gekauft und er erkennt beim hochfahren den RAM nicht. Habe am Mainbord zwei Orangene Ports und 2 Grüne wo ich...
  • GELÖST Vista erkennt nur 1gb Arbeitsspeicher

GELÖST Vista erkennt nur 1gb Arbeitsspeicher: Hallo, Ich hab n Problem: Ich hab mir heute 1gb Arbeitsspeicher gekauft (OEM 1GB DDR-RAM-400MHZ (64MX8)). Wenn ich den Riegel einsetze, erkennt...
  • GELÖST vista home premium erkennt nur 3gb ram

GELÖST vista home premium erkennt nur 3gb ram: Hallo! Ich habe folgendes Problem ich habe Heute in eminem Samsung q70 C2D T8300 2,4GHZ den Speicher auf 4GB aufgerüstet Bios erkennt die 4GB...