Vista erkennt mobile HDD und USB-Massenspeicher nicht

Diskutiere Vista erkennt mobile HDD und USB-Massenspeicher nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute ich habs endlich installiert bekommen auf mein Notebook Sony Vajo VGN-FS415S nur hab ich nen Problem als ich einige Treiber...
S

S1lv3R

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
26
Hallo Leute ich habs endlich installiert bekommen auf mein Notebook Sony Vajo VGN-FS415S nur hab ich nen Problem als ich einige Treiber nachinstallieren wollte sowie auch Treiber für meine Extra Notebooktasten (laut-leise S1 und S2) erkennt Vista meine Mobile HDD nicht mehr )o: Sogar listet er mir eine unbekannte Hardware auf, kann nicht identifizieren um welche es handelt. USB-Massenspeicher findet er auch keine Treiber, kann mir jemand weitehelfen?

[ERLEDIGT] !!!

Hab den Treiber gelöscht und dann hat er die Mobile HDD wieder gefunden (o;
 
L

Langrr

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
4
Hi,
welchen Treiber hast du da gelöscht? Bei mir wird zwar die mobile HDD erkannt aber ich komm nicht tiefer drauf als ins root verzeichnis der platte. Wenn ich dann einen Ordner anklicke dann hängt sich der Explorer auf.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
P.S. habe die 64 bit Version installiert.

MfG Langrr
 
J

jberlin

Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
1
Gleiches Problem. USB Harddisk wird zwar erkannt, Zugriff aber nicht möglich (bzw. Übertragungsrateundendlich langsam; lt. System ist Festplatte und USB 2 jedoch fehlerfrei
 
H

HellboundHellraiser

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
16
habe auch das selbe problem mit meinen externen hdd's.
es wird eine unbekannte harware erkannt, aber der zugriff ist nicht möglich.

gibt es denn für vista keinen treiber für usb-massenspeichergeräte ????

nach fast einem halben jahr müsste es doch da entlich mal nen update geben ! :(
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
gibt es denn für vista keinen treiber für usb-massenspeichergeräte ????
Vista hat von Hause an, wie schon WINXP alle Treiber dabei. Hatte bis jetzt noch nie Probleme diverse USB Harddisk an Vista anzuschliessen. Das Problem muss also in Zusammenhang mit anderen USB Geräte oder Treiber auftreten.

Walter

:confused
 
H

HellboundHellraiser

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
16
hm, dann bist du einer der wenigen glücklichen, der damit keine probleme hat !

ich habe hier nen nagelneuen rechner mit ner neuinstallation von vista ultimate. es sind alle updates drauf. keine weitere software installiert.

also ein cleanes vista.

einen usb-massenspeichergeräte treiber bringt vista nicht mit !
win xp schon !

genauso wenig hat vista treiber für spezielle soundkarten und anderer geräte !

sicher bringt vista ne menge mit, mehr als xp, jedoch fehlen teilweise wichtige treiber die in xp vorhanden sind.


so also nochmal meine frage.

wo bekommt man einen usb-massenspeichergeräte treiber für vista her ???

unter xp heißt dieser usbstor.sys
ist unter vista auch vorhanden, erfüllt aber offenbar einen anderen zweck, sonst würde dieser treiber ja geladen beim anschließen einer externen usb quelle !
 
Thema:

Vista erkennt mobile HDD und USB-Massenspeicher nicht

Vista erkennt mobile HDD und USB-Massenspeicher nicht - Ähnliche Themen

  • Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht

    Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht: Mein Computer mit Win 8.1 kann das Notebook mit Windows Vista ins Netzwerk erkennen(ich kann löschen, etc) Anders um nicht! Das Notebook kann Win...
  • Vista erkennt keine Installation Cds

    Vista erkennt keine Installation Cds: Hallo, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Windows Vista 64bit und er liest mir einfach keine Installations Cds mehr. Hatte letztens...
  • GELÖST PC erkennt nach kurzer Zeit HID-konforme Maus nicht!

    GELÖST PC erkennt nach kurzer Zeit HID-konforme Maus nicht!: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Speedlink Styx SL-6395-SRD-A gekauft, eine Gaming-Maus. Problem: Jetz mal ein Ablauf: 1. PC hochfahren 2. PW...
  • Vista erkennt Samsung HD154UI nicht

    Vista erkennt Samsung HD154UI nicht: Hallo, ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Vista Home Premium 64 bit. Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Festplatte Samsung F2...
  • GELÖST vista erkennt neue sata 2 festplatte nicht

    GELÖST vista erkennt neue sata 2 festplatte nicht: so hab da ein problem habe mir ne neue sata 2 festplatte gekauft und bekomme die nicht ans laufen. sie wird mir im bios angezeigt aber nicht wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht

      Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht: Mein Computer mit Win 8.1 kann das Notebook mit Windows Vista ins Netzwerk erkennen(ich kann löschen, etc) Anders um nicht! Das Notebook kann Win...
    • Vista erkennt keine Installation Cds

      Vista erkennt keine Installation Cds: Hallo, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Windows Vista 64bit und er liest mir einfach keine Installations Cds mehr. Hatte letztens...
    • GELÖST PC erkennt nach kurzer Zeit HID-konforme Maus nicht!

      GELÖST PC erkennt nach kurzer Zeit HID-konforme Maus nicht!: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Speedlink Styx SL-6395-SRD-A gekauft, eine Gaming-Maus. Problem: Jetz mal ein Ablauf: 1. PC hochfahren 2. PW...
    • Vista erkennt Samsung HD154UI nicht

      Vista erkennt Samsung HD154UI nicht: Hallo, ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Vista Home Premium 64 bit. Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Festplatte Samsung F2...
    • GELÖST vista erkennt neue sata 2 festplatte nicht

      GELÖST vista erkennt neue sata 2 festplatte nicht: so hab da ein problem habe mir ne neue sata 2 festplatte gekauft und bekomme die nicht ans laufen. sie wird mir im bios angezeigt aber nicht wenn...
    Oben