GELÖST Vista erkennt externe Festplatte, zeigt sie aber nicht an

Diskutiere Vista erkennt externe Festplatte, zeigt sie aber nicht an im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen einen neuen Laptop mit Vista. Ich habe eine externe Festplatte und habe sie am Laptop angeschlossen...
O

Ombrina79

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen einen neuen Laptop mit Vista.

Ich habe eine externe Festplatte und habe sie am Laptop angeschlossen.

Vista erkennt sie zwar, also es zeigt mir unten rechts in der Taskleiste an, dass ein usb-Gerät angeschlossen ist, jedoch sehe ich sie nicht unter "Computer". Nur meine beiden Partitionen und den DVD Brenner.:wut

An was kann das denn liegen? Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,

Mel

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach (Copmuter -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) dort mußt du unter Umständen erst mal Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dazu genügt ein Rechtsklick auf die Partition / Platte um ins Kontextmenü zu kommen, dort kannst du Laufwerksbuchstaben oder Pfade ändern.

O

Ombrina79

Gast
Hallo,

schonmal vielen Dank für Eure Tipps.

Leider bringen die mich nicht weiter.

Die Platte wird nicht angezeigt. Nur im Gerätemanager ist sie unter Laufwerke sichtbar?

Was muss ich tun?

Thx,

Mel

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, dann prüfe,
ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde .
Sonst mal einen zuweisen z.B. K ??

;-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Indem du mit der rechten (oder linken) Maustaste mal auf das Laufwerk klickst.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach (Copmuter -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) dort mußt du unter Umständen erst mal Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dazu genügt ein Rechtsklick auf die Partition / Platte um ins Kontextmenü zu kommen, dort kannst du Laufwerksbuchstaben oder Pfade ändern.
....wie weise ich denn einen zu?

Hab ich doch eigentlich schon geschrieben, oder?

WillyV

WillyV

C64
Ich denke immer noch, dass da möglicher Weise ein Treiber installiert werden muss.
Vorausgesetzt, dass Vista richtig funktioniert, sind derartige Treiber schon drin. Das ist seit Windows ME so.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass Du immer nur in den Gerätemanager schaust.

Die Datenträgerverwaltung erreichst Du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung. Dort kannst Du das alles einstellen.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

Hallo,

wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, dann prüfe,
ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde .
Sonst mal einen zuweisen z.B. K ??

;-)
Vorausgesetzt, dass Vista richtig funktioniert, sind derartige Treiber schon drin. Das ist seit Windows ME so.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass Du immer nur in den Gerätemanager schaust.

Die Datenträgerverwaltung erreichst Du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung. Dort kannst Du das alles einstellen.
Womit das jetzt schon das 3. Mal wäre ;) Aber lassen wir doch den TO erstmal wieder online sein...

O

Ombrina79

Gast
Fall gelöst

hallo,

mensch, ich bin ja auch gaga.

die platte hatte noch keinen laufwerkbuchstaben und war auch noch nicht formatiert.

dachte, dass ist bei neuen standard, dass sie bereits formatiert sind. aber dem war nicht so.

danke für eure hilfe

gruß,
melli:sing

R

Ronny

SPONSOREN
... Nun überleg doch mal logisch. Festplatten werden erst formatiert, wenn Partitionen darauf erstellt wurden.
Das ist natürlich sachlich richtig, allerdings werden externe Festplatten ganz offensichtlich von den verschiedenen Anbietern sowohl bereits partitioniert und formatiert wie auch noch vollkommen "unbehandelt" dem Kunden verkauft. ;)

Beispiele: Das "eBook" von Western Digital unpartitioniert, das "HD-Drive 2 Go" von Medion partitioniert und formatiert.

W

WinniePu

Gleiches Problem

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem und brauche dringend Hilfe: meine externe USB-Festplatte wird nicht mehr von Vista angezeigt, obwohl sie einwandfrei erkannt wird.
An anderen PCs funzt das Dingens einwandfrei. Die USB-Anschlüsse an meinem Laptop können es nicht sein, denn USB-Sticks lassen sich einwandfrei verwenden.

Der Witz an der Sache: ich benutze die Festplatte (WD) bereits seit Monaten und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit (meistens mache ich 1x im Monat damit eine Datensicherung). Die Festplatte hatte auch bereits die ganze Zeit über eine eigens für sie zugewiesenen Buchstaben "G:".

Zeitweise funzt die Festplatte dann wieder, geht automatisch auf bzw. läßt sich unter "Computer" öffnen. Allerdings kann ich mich nicht drauf verlassen. Auf der Festplatte sind meine Back-Ups, Musik etc. gespeichert und es nervt mich, dass ich da nicht so ohne Weiteres zugreifen kann.

Hat jemand eine Erklärung für diese Art von "Wackelkontakt"?:confused

Thema:

Vista erkennt externe Festplatte, zeigt sie aber nicht an

Sucheingaben

vista erkennt externe festplatte nicht

,

windows vista laufwerk wird nicht angezeigt

,

pc erkennt externe festplatte nicht windows vista

,
festplatte wird bei vista nicht angezeigt
, windows vista externe festplatte finden

Vista erkennt externe Festplatte, zeigt sie aber nicht an - Ähnliche Themen

• Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht

Windows Vista erkennt Win 8.1 in Netzwerk nicht: Mein Computer mit Win 8.1 kann das Notebook mit Windows Vista ins Netzwerk erkennen(ich kann löschen, etc) Anders um nicht! Das Notebook kann Win...
  • Vista erkennt keine Installation Cds

Vista erkennt keine Installation Cds: Hallo, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Windows Vista 64bit und er liest mir einfach keine Installations Cds mehr. Hatte letztens...
  • GELÖST PC erkennt nach kurzer Zeit HID-konforme Maus nicht!

GELÖST PC erkennt nach kurzer Zeit HID-konforme Maus nicht!: Hi, ich habe mir vor kurzem eine Speedlink Styx SL-6395-SRD-A gekauft, eine Gaming-Maus. Problem: Jetz mal ein Ablauf: 1. PC hochfahren 2. PW...
  • Vista erkennt Samsung HD154UI nicht

Vista erkennt Samsung HD154UI nicht: Hallo, ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Vista Home Premium 64 bit. Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Festplatte Samsung F2...
  • vista erkennt externe Festplatte nicht...

vista erkennt externe Festplatte nicht...: Hallo, habe bereits drei verschiedene externe Festplatten versucht anzuschließen. Keine einzige läuft unter Vista. Er erkennt die Festplatte...