Vista Enterprise

Diskutiere Vista Enterprise im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen, habe mir gestern "Windows Vista Enterprise" bestellt, ist ziemlich günstig... Nun bekomm ich aber zweifel daran ob ich das...
D

d-talk72

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mir gestern "Windows Vista Enterprise" bestellt, ist ziemlich günstig...

Nun bekomm ich aber zweifel daran ob ich das überhaupt einsetzen kann, denn bei Microsoft steht, dass Enterprise nur Firmen mit Volumenlizenz erhalten.

Und es soll auch nur eine CD enthalten sein, dachte Vista ist auf DVD...

Weiss jemand vielleicht besser über Vista Enterprise bescheid?

Viele Grüsse
d-talk72

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Stimmt, Vista Enterprise ist nur als Volumenlizenz verfügbar. Wo hast du sie denn "bestellt"?

Wenn du eine entsprechende Hochschule / Schule besuchst, die MSDNAA anbietet, dann kann man sie dort legal herunterladen.

frankbier

frankbier

wo hast du das bestellt ?

Vista Enterprise habe ich auf DVD und auf 5 CD´s

M

microsoft

Hallo

Vista Enterprise erhalten nur Firmen mit Volumenlizenzen. Die Aktivierung muss über einen KMS-Server oder mit MAK durchgeführt werden. Ebenfalls sind eine Mindestmenge an Clients vorgegeben (glaub 20) sonst ist Enterprise sowieso nicht erhältlich.

Gruss

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Hallo

Vista Enterprise erhalten nur Firmen mit Volumenlizenzen. Die Aktivierung muss über einen KMS-Server oder mit MAK durchgeführt werden. Ebenfalls sind eine Mindestmenge an Clients vorgegeben (glaub 20) sonst ist Enterprise sowieso nicht erhältlich.

Gruss
Jo, richtig. Entweder brauchst du mehr als 20 Clients, um den Key-Management-Server zu nutzen oder VAMT = Volume Activation Management Tool. Damit stellst du eine Verbindung zu Microsoft Clearinghouse her und aktivierst so dein Vista Enterprise.

Musstest du nachweisen, dass du ein Gewerbe betreibst?

D

d-talk72

Threadstarter
Hmmm, also kann ich es garnicht nutzen oder bekommt man dieses Tool auch irgendwo her?

Hab mal gegoogelt, dieses Tool kann man ja bei Microsoft runterladen...

Jo, richtig. Entweder brauchst du mehr als 20 Clients, um den Key-Management-Server zu nutzen oder VAMT = Volume Activation Management Tool. Damit stellst du eine Verbindung zu Microsoft Clearinghouse her und aktivierst so dein Vista Enterprise.

Musstest du nachweisen, dass du ein Gewerbe betreibst?
Nein ist für jeden bestellbar, auch bei anderen Internethändlern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

microsoft

Bei uns in der Firma ist auch Office 2007 Enterprise erhältlich, obschon es aber Enterprise heisst, muss die Aktivierung wie sonst üblich durchgeführt werden. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es sich um eine Enterprise alias XP Corporate handelt.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Hmmm, also kann ich es garnicht nutzen oder bekommt man dieses Tool auch irgendwo her?
Ich weiß gerade nicht, wie das alles geht. Ich habe Vista Enterprise über MSDN. Wenn ich es recht verstanden habe, benötigst du einen Zurgriff auf ein Portal bei MS, um an den / weitere MAKs = Multiple Activation Keys zu gelangen.

Sofern das dabei ist, kriegst du VAMT hier kostenlos:
http://www.microsoft.com/downloads/...d8-1b2c-4da4-a530-80f26f0f9a99&displaylang=en

Bzw. VAMT 2.0 ist im neuen WAIK für Windows 7 enthalten:
http://www.microsoft.com/downloadS/...71-0ACB-453A-8035-D30EAD27EF72&displaylang=de

D

d-talk72

Threadstarter
Also meint Ihr lieber vom Kauf zurücktreten?

frankbier

frankbier

Ich sehe eigentlich bei diesem Angebot nur, dass er die CD´s erworben hat , von einer Lizenz steht da eigentlich nichts .:unsure

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Ich sehe eigentlich bei diesem Angebot nur, dass er die CD´s erworben hat , von einer Lizenz steht da eigentlich nichts .:unsure
Das denke ich auch. Interessant wäre noch, ob du hier Zugriff hast:
https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/home.aspx

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, braucht man einen entsprechenden Vertrag (Software-Assurance) und kann dann erst die DVDs ordern.

Vista Enterprise ist für dich also ein Griff "ins Klo". :blink

D

d-talk72

Threadstarter
Nee habe da keinen Zugriff drauf... danke für Eure Antworten, da ich ja per Internet bestellt habe, kann ich ja den Kauf wiederrufen :)

D

duesso

Es ist zwar doof gestaltet auf der Seite, aber eigentlich steht es dort:

Microsoft DD Windows Vista Enterprise
Microsoft Windows Vista Enterprise - Medien - Volumen - CD - 32-bit - Deutsch

D CD Disk Kit

DISK-KIT ... nur leider ist es recht klein gegenüber den anderen reißerisch aufgemachten Angaben.... :thumbdown

Serge

Serge

Tja, wenn Etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch so...

D

d-talk72

Threadstarter
Jo, klar wegen dem Preis :D ... Ultimate brauch ich nicht und da Enterprise vergleichbar mit Business ist, dachte ich ... ich schlag mal zu... aber bringt mir ja nix...

Nur mal so zum Verständnis... installieren könnte ich das doch oder? aber halt nur die üblichen 30 Tage nutzen?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Jo, klar wegen dem Preis :D ... Ultimate brauch ich nicht und da Enterprise vergleichbar mit Business ist, dachte ich ... ich schlag mal zu... aber bringt mir ja nix...

Nur mal so zum Verständnis... installieren könnte ich das doch oder? aber halt nur die üblichen 30 Tage nutzen?
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Du kannst es zwar installieren - ein Productkey wird bei Enterprise nicht abgefragt - aber der Zeitraum bis zur Aktivierung beträgt nur 3 Tage!

Thema:

Vista Enterprise

Vista Enterprise - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?: Hallo zusammen, habe auf meinem drei Jahre altem Rechner mit Windows Vista die 8-Enterprise-Version installiert um zu schauen, ob auch alles...
  • Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?

Von Windows 8 Enterprise (vorher Vista) auf 8 Pro?: Hallo zusammen, habe auf meinem drei Jahre altem Rechner mit Windows Vista die 8-Enterprise-Version installiert um zu schauen, ob auch alles...
  • Was ist Vista Enterprise?

Was ist Vista Enterprise?: Hi, wollte nurmal reinhören ob jemand von euch vista enterprise kennt...Habe zur zeit vista business aber bei meiner uni könnte ich umsonst an...