Vista DVD Laufwerk verschwunden

Diskutiere Vista DVD Laufwerk verschwunden im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich bin neu hier. Ich habe dieses Forum über Google gefunden und auch mehrere Themen zu meinem Problem, aber bisher noch keine Lösung...
M

Maiky

Threadstarter
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe dieses Forum über Google gefunden und auch mehrere Themen zu meinem Problem, aber bisher noch keine Lösung.

Undzwar ist mein DVD Kombilaufwerk verschwunden. Ich habe ein Asus M51Kr Notebook mit Vista.

Das Laufwerk ist nicht mehr im Gerätemanager aufzufinden. In Bios dagegen schon. Das Laufwerk lässt sich öffnen und macht auch kurz Geräusche, wenn eine Disc eingelegt wurde, aber weiter passiert dann nichts mehr.

Ich habe bereits versucht die lower und upperfilter zu löschen, aber diese waren gar nicht erst vorhanden.

Ich habe noch etwas davon gelesen eine "nodrives" Datei oder Pfad zu ändern, aber wie komme ich dort hin?

Ich hoffe auf eure Unterstützung :up

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
:welcome erst einmal.

Dir wird im Gerätemanager keine Auswahl "DVD/CD-ROM-Laufwerke" angezeigt ?

Gibt es vielleicht ein "unbekanntes Gerät" ? Etwas mit einem gelben Kreis/Ausrufezeichen ?

Hast Du, bevor das Laufwerk verschwunden ist, etwas an der Hardware ( neues Gerät, Kabel umgesteckt etc. ) oder Software ( z.B. Treiber, Chipsatz ) verändert ?

Hast Du das Laufwerk mal in einen anderen Rechner gesteckt bzw. könntest Du dies woanders testen ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Kannst du von dem Laufwerk noch booten?
Wenn ja, wüsste man zumindest, das es noch funktionstüchtig ist.

M

Maiky

Threadstarter
Im Gerätemanager ist keine Spur mehr vom Laufwerk.

Ich denke es liegt nicht am Laufwerk selber. Vor kurzem hatte alles problemlos funktioniert und auf einmal war das Laufwerk weg.

Lowerfilters und/oder Upperfilters waren definitiv nicht da. Habe mich selber gewundert, aber mehrmals geschaut, ob ich den Pfad richtig eingegeben habe.

G

GaxOely

Gast
regedit hat eine Suchfunktion
Gib mal LowerFilters ein und lasse suchen

M

Maiky

Threadstarter
Okay ich werde es mal testen, aber kann ich da nichts falsches löschen? Gibt es diese Dateien nicht auch in anderen Ordnern mit diesem Namen?

G

GaxOely

Gast
Es gibt mehrere!
Jedoch steht auch oben dabei, das es sich um ein DVd Laufwerk handelt!
screenshot_21.png

Thema:

Vista DVD Laufwerk verschwunden

Vista DVD Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

• GELÖST DVD\CD-ROM Treiber funktioniert nicht mehr Code 39!

GELÖST DVD\CD-ROM Treiber funktioniert nicht mehr Code 39!: Hallo, Habe ein Problem mit dem Treiber ATAPI iHAS224 Y ATA Device (Name aus dem Driver Detective). Ich weiß nicht wieso, aber seitdem ich any...
  • Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken

Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken: Hallo, ich wollte mein Vista x64 von der DVD installieren, leider bootet die Disk nicht. Es startet einfach XP. Egal welches Laufwerk ich nutze...
  • GELÖST DVD Laufwerk sowie DVD-Brenner streiken unter Vista Ultimate 64bit

GELÖST DVD Laufwerk sowie DVD-Brenner streiken unter Vista Ultimate 64bit: Hallo, ich hoffe ich habe hier die richtige Einstellkategorie gefunden. Mein Problem ist, das seit ein paar Tagen mein DVD-Brenner sowie DVD...
  • Vista installation mit SATA DVD laufwerk= Bluescreen!

Vista installation mit SATA DVD laufwerk= Bluescreen!: Hi, Also wenn ich Vista Ohne Sp1 neu installiere kommt ein Bluescreen! Wenn ich das SATA DVD laufwerk abklemme läuft die installation...
  • GELÖST [Gelöst] Vista: DVD Laufwerk verschwunden

GELÖST [Gelöst] Vista: DVD Laufwerk verschwunden: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen Vista Home Premium installiert und bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Allerdings ist nun seit gestern...