GELÖST Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun?

Diskutiere Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Dell Studio 17. Vorinstalliert ist Win Vista (32bit), mit einer Recovery Version auf Laufwerk E: Ich möchte gerne...
K

KraxX

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Dell Studio 17.
Vorinstalliert ist Win Vista (32bit), mit einer Recovery Version auf Laufwerk E:

Ich möchte gerne auf Windows 7 (64 bit umsteigen).
Im Netz habe ich bereits gelesen, dass ich eine Neuinstallation vornehmen muss (wieder auf Home Premium), daher würde ich mir die Vollversion für ca. 85€ bei Amaz__n kaufen.

Nun meine Frage:
Was mache ich mit der "Original Vista Datei" auf Laufwerk E??? Kann ich die irgendwie auf DVD brennen?? Mit Acronic True Image würde ich zuvor ein Abbild der gesamten Festplatten machen...
1. Dann müsste ich doch bei Problemen wieder auf den kompletten "Urzustand" vor der Win 7 Installation zurückspringen können, oder??
2. Könnte ich Laufwerk E auch mit Win Vista lassen, und nur Laufwerk C und D formatieren?? Das wäre denke ich mal die beste Variante bei mir..
3. Ist es richtig, dass ich bei Problemen und einer anschließenden Neuinstallation von Win 7 erst Vista installieren muss, wenn ich lediglich eine Upgrade Version und keine SB-Version habe( da ja eine "ältere Version bei der Upgrade-Variante vorhanden sein muss)??(P.S.: überlege nämlich ob ich eine Upgrade Version oder doch eine Vollversion nehmen sollte?!)

Vielen Dank für Eure Hilfe
vG
KraxX
:up

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
1.)
Ja, kannst du sixchern. wie du sagst, z.B. mit Acronis

2.)
Ebenfalls ja. Kannst auch nur C:\ und D:\ formatieren.

3.)
Die Upgrade-Version kannst du auch auf ein leeres System installieren. Du brauchst die Vista DVD nicht.
siehe HIER

K

KraxX

Threadstarter
na das hört sich ja schonmal gut an, danke :)

hätte nämlich die Möglichkeit, als Student das ganze vergünstigt kaufen zu können, nur muss man sich dann halt durhc die Registrierung forsten..

also hab ich das richtig verstanden:
egal ob Win bereits drauf ist oder nicht: DVD rein, Benutzerdefiniert wählen, Key rein, falls es nicht klappt als Demo laufen lassen und dann in der Reg. die Werte ändern...
anschließend sollte es ganz normal laufen?!

K

KraxX

Threadstarter
achja:
Ich könnte doch aber auch (zumindest dieses eine mal) von meiner jetzigen Vista version die dvd starten (diese müsste Vista ja erkennen) und anschließend sagen, dass ich eine Neuinstallation möchte, dann sollte doch eigentlich alles komplett ohne Probleme und ohne Registrierungseingriff funktionieren,oder??(wenn ich mir die UPGRADEversion in 64 bit statt bislang in 32bit kaufe)

Ich könnte nämlich "Microsoft Windows 7 Professional UPGRADE" kaufen, kann ich dann während der Installation auswählen ob 32 / 64 bit oder lege ich das bereits beim Kauf der DVD fest??
(So viele Fragen:):))
danke

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
achja:
Ich könnte doch aber auch (zumindest dieses eine mal) von meiner jetzigen Vista version die dvd starten (diese müsste Vista ja erkennen) und anschließend sagen, dass ich eine Neuinstallation möchte, dann sollte doch eigentlich alles komplett ohne Probleme und ohne Registrierungseingriff funktionieren,oder??(wenn ich mir die UPGRADEversion in 64 bit statt bislang in 32bit kaufe)

Ich könnte nämlich "Microsoft Windows 7 Professional UPGRADE" kaufen, kann ich dann während der Installation auswählen ob 32 / 64 bit oder lege ich das bereits beim Kauf der DVD fest??
(So viele Fragen:):))
danke
Zu Punkt 1:

Denn Sinn mit der VISTA-DVD verstehe ich nicht ganz, warum möchtest Du das...

Zu Punkt 2:

Bei einer Upgrade Version, sind genauso wie bei einer Retail/Boxed-Vollversion zwei Datenträger a 32-Bit und 64-Bit mit dabei!

Nur wenn Du eine sogenannte OEM/SB/DSP-Version erwirbst, welche im allgemeinen um einiges günstiger als die Retail/Boxed-Vollversionen sind, mußt Du bereits beim kauf auf die gewünschte Bit-Version achten!

K

KraxX

Threadstarter
Zu Punkt 1:

Denn Sinn mit der VISTA-DVD verstehe ich nicht ganz, warum möchtest Du das...
hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Ich meine das ich von Vista aus die neue "Win7 Prof. DVD 64bit Upgrade" starte und dann eine Neuinstallation machen möchte
(dann sollte es doch Vista erkennen (weiss also das ich bereits eine "Vorversion" habe und ich keine Probleme bekommen)
vG

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich könnte doch aber auch (zumindest dieses eine mal) von meiner jetzigen Vista version die dvd starten (diese müsste Vista ja erkennen) und anschließend sagen, dass ich eine Neuinstallation möchte
Dann wirst du eine Meldung bekommen daß du dazu von der DVD booten mußt. Ein Upgrade im laufenden System von 32bit auf 64bit geht nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde einfach die komplette Festplatte mit Acronis sichern und anschl. mit der WIN 7 DVD formatieren und WIN 7 installieren.
Das Vista neben WIN 7 zu behalten lohnt nicht, das kann man eher in die Tonne legen.

Solltest du dann später Dateien nicht gesichert haben, kannst du das Acronis-Image ja als Laufwerk einbinden und die Dateien rauskopieren.

Thema:

Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun?

Sucheingaben

vorinstalliertes vista durch windows 7 ersetzen

Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun? - Ähnliche Themen

• Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit

Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit: Hallo, ich möchte mein Betriebssystem Windows Vista auf Windows 8.1 64 bit umstellen. Wie muß ich vorgehen. Einen Produktschlüssel habe ich...
  • HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn

HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn : HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  • WIN 7 Vista Anzeige

WIN 7 Vista Anzeige: Hallo Zusammen, warum bekomme ich diese VISTA Anzeige. Habe Win7 64 BIT, SP1 installiert. Danke und ein schönes WE. Mit...
  • WIN 7 Vista Anzeige

WIN 7 Vista Anzeige: Hallo Zusammen, warum bekomme ich diese VISTA Anzeige. Habe Win7 64 BIT, SP1 installiert. Danke und ein schönes WE. Mit freundlichen...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...