VISTA Desktop-Icons verdeckt / Digital Signature Icons

Diskutiere VISTA Desktop-Icons verdeckt / Digital Signature Icons im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo wer kann mir helfen. 1. Bei meinem Vista Home Premium sind die Desktop-Icons verschwunden / werden von einheitlichen Symbolen ähnlich dem...
F

forfuchs

Threadstarter
Hallo wer kann mir helfen.
1. Bei meinem Vista Home Premium sind die Desktop-Icons verschwunden / werden von einheitlichen Symbolen ähnlich dem Dateiexplorer verdeckt
2. Dafür erscheint im rechten Maus-Menü die Option Enable/Disable Digital Signature Icons ( Sind das die Überlagerungen ?)
Wenn ich das Häcken entferne (Digitale Signaturen Validieren und spezielle Symbole anzeigen; soll ich den Rechner neu starten.
Die Desktop Icons bleiben weiterhin.
Ich will nicht ausschließen dass ich ein MS Empfehlung zuviel oder im System irgendwo was verschlimmbessert habe.
Unter Goggle (Enable/Disable Digital Signature Icons) konnte ich nichts Hilfreiches finden.

Vielen Dank schon mal aus München

Habe mit viel Mühen und einem UI Uninstall Patch
DWG TrueView und Hotfix - Autodesk® Design Review 2008 deinstalliert , jetzt ist das Menue Enable/Disable Digital Signature Icons wieder weg.

Dennoch sind alle Programm Icons weiterhin überlagert. Siehe Bild mit größeren Icons
Alle Programm ICONS auch neuerstellte auch im Explorer werden überlagert. Wiederherstellungspunkte sind gelöscht (nicht von mir !! sch... Vista)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Storch1980

Standort
Stuttgart
Keine Ahnung wodurch das gekommen ist! Mein Rat: Versuch mal das System auf einen Stand vor dem Problem zurück zu setzen. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen Sorry! :flenn

Liebe Grüße Storch1980

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich vermute, dass die drei im Screenshot sichtbaren Icons (im Hintergrund) Verknüpfungen sind. Und die davor liegenden Standard-Icons erscheinen mir als "Ersatz" für den sonst üblichen Verknüpfungspfeil zu dienen.

Hast Du mal die Verknüpfungen gelöscht und anschließend wieder neu erstellt?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hallo strelbinger, der von dir gepostete Link führt nicht zu deinem Beitrag! Wenn Du das möchtest, dann benutze bitte den Link, der sich unter der Beitragszahl des entsprechenden Beitrags von dir verbirgt. Falls Du eine neues Thema angelegt hast, wäre das also der Link unter dem Beitrag #1 (oben rechts im Beitragsfenster) Hierauf Rechtsklick und dann den Link kopieren. :blush

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Nein, natürlich nicht! Das müsstest Du aber auch sehen, wenn Du selbst mal auf den Link klickst.

Grundsätzlich:

Wenn Du mit einem Link auf einen bestimmten Beitrag verweisen willst, dann musst Du die Seite zusätzlich (!) öffnen, auf der dieser Beitrag erscheint. Oben rechts in jedem Beitragsfenster steht die Nummer des Beitrags, der eine Raute (#) vorangestellt ist. Raute wie Beitragsnummer sind fett dargestellt. Wenn Du hierüber den Mauspfeil ziehst und dann einen Rechtsklick ausführst, bekommst Du ein Kontextmenü angezeigt, das u. a. auch das Kopieren des Links für diesen Beitrag anbietet ("Linkadresse kopieren", evtl. variiert das etwas, je nach verwendetem Browser). Diese Funktion wählst Du mit einem Linksklick und hast die Adresse in der Zwischenablage. Aus dieser fügst Du anschließend den Link wieder in einen Beitrag von dir. Jetzt kann jeder Benutzer, der diesen Beitrag von dir liest, mit einem Klick auf diesen Link den Beitrag öffnen und weiß dann auch, was genau Du meinst.

_____

NACHTRAG

So, ich habe mal die beiden entsprechenden Beiträge von dir rausgesucht, die dein Problem beschreiben, und poste hier schon mal die beiden Links:

#1 und #11

Das Thema lautet: Original-Icons im Desktop verdeckt

Zuletzt bearbeitet:
S

strelbinger

Danke Ronny,

jetzt weiß ich, wie es geht

Gruß
strelbinger

Thema:

VISTA Desktop-Icons verdeckt / Digital Signature Icons

Sucheingaben

EgQ-gDCSGMabm-0FIhkA8aeDS8PVVyRNE0_twGfGPZ7Wy92KmokgMgFy

VISTA Desktop-Icons verdeckt / Digital Signature Icons - Ähnliche Themen

• Indizierung geht nicht mehr - Registry??

Indizierung geht nicht mehr - Registry??: Hallo an alle! Da die Indizierung meiner Dateien (Desktopsuche) unter Windows Vista bei mit nicht mehr funktioniert, habe ich bisher schon alle...
  • Dungeon Keeper II unter Vista

Dungeon Keeper II unter Vista: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen, das alte Spiel Dungeon Keeper II zum Laufen zu bringen. Also intalliert habe ich es und gepacht auf...
  • Aufnahme der verschiedener Abläufe auf dem Desktop/ Vista

Aufnahme der verschiedener Abläufe auf dem Desktop/ Vista: Hallo zusammen ich habe da ein Problem ich suche eine Freeware die die verschiedene Abläufe auf meinem Desktop aufnimmt. Ich versuche es konkreter...
  • GELÖST Desktop Programm Icons defekt

GELÖST Desktop Programm Icons defekt: moin zusammen, nach dem Vista SP2 Update ist die Icon Darstellung der Programme (nicht der Windows Funktionen "Computer", "Papierkorb" etc) auf...
  • GELÖST Suche einen Desktop-Switcher (oder so ähnlich...) für Vista 64bit

GELÖST Suche einen Desktop-Switcher (oder so ähnlich...) für Vista 64bit: Moinsen, habe Vista Business 64-bit am Laufen, RAM 8GB, Nividia Geforce 9600GT mit 1 GB RAM, AMD Athlon X2 6000+. Sollte also reichen. Was ich...