VISTA deinstallieren XP installieren

Diskutiere VISTA deinstallieren XP installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; :confused Ich habe das Problem wie so Viele hier! :confused Habe einen neuen PC und da ist VISTA drauf! Möchte aber gerne XP installieren. Das...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Meppi

Threadstarter
:confused Ich habe das Problem wie so Viele hier! :confused
Habe einen neuen PC und da ist VISTA drauf! Möchte aber gerne XP installieren. Das klappt aber nicht! Habe SATA-Festplatte drin, auch ein Diskettenlaufwerk ist vorhanden.

Wer kann mir im "verständlichen Deutsch", d.h. nicht im PC-Slang, erklären, wie und was ich machen muss. Bin verzweifelt und hoffe, dass hier irgendwo eine gute Fee ist, die mir helfen kann!

BITTE BITTE helft mir, ich habe doch keine Ahnung!!!!!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Keine Doppelposts bitte, hier geht's weiter!

R

RJH82

Hallo
bin neu hier
ich hab so ziemlich das selbe Problem wie Meppi nur ich habe kein Diskettenlaufwerk... usb stick will er mir auch nicht erkennen und zu guter letzt ist der eingebaute cardreader auch nicht zu gebrauchen. :wut
wie krieg ich dieses drecks vista runter?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi RJH82 und willkommen bei Winboard.

Boah du bist mittlwerweile der 41.User der Vista runterschmeißt. :blink
Ich führe so ne kleine Liste. :D

vielleicht hilft dir das hier weiter.

Warum bist du mit Vista unzufrieden?
Ehrliche Antwort,schreib mal.

R

RJH82

Jup aber im gegensatz zu denen mach ich das nicht für mich selber.
meine freundin meinte es wäre eine gute idee sich einen laptop mit gigantischen 512mb ram an zu schaffen, der vista drauf hat.

ich mein es gibt den Acer Extensa 5220 ja zum glück nicht schon mit xp vorinstalliert! deswegen muss ich mich auch nicht doppelt aufregen, weil ich ihr auch NIE gesagt hab, dass sie doch BITTE das teil mit xp kaufen soll.....
naja sie meinte sie braucht es eh nicht so schnell und vista ist ja so schön.

jetzt sitz ich da mit meinem treiber... alleine der name verrät, dass auch acer einige anfragen zu dem thema bekommen hat: "F6 Intel SATA HDD Driver Floppy Utility.zip" nur ein floppy.... das hat der laptop nicht. also muss ich wohl eine cd erstellen.

bin gerade dabei diesen threat zu lesen
http://www.winboard.org/forum/insta...lation-erkennt-hdd-nicht-asus-laptop-g1s.html
Da hab ich aufgeschnappt, dass man den ISO XPBuilder benutzen soll. bin gerade beim einlesen/downloaden/rumklicken.
http://winfuture.de/news,17839.html

ich hab jetzt aber noch ne andere frage: ich hab da mal was gehört, dass man Windows nur einemal so installeren muss, wie man es gerne hätte und ALLE daten speichern kann. soll heißen windows=zugemüllt => formatieren => alles wieder drauf KOPIEREN nicht installeren das wäre dann doch schneller. gibt es sowas und kann ich das als nicht linux versteher machen?
thx robert

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bei dem speichern meinst du evtl. Acronis TrueImage.
Kannst du dir mal anschauen. Ist meiner Meinung nach sein Geld wert.
Bei dem Laptop würde ich aber eher RAM nachkaufen, weil 512 MB sind schon knapp (auch für XP).

R

RJH82

So ich bin soweit: ich hab den xp iso builder installiert und soll nun die "txtsetup.oem" intigrieren... nun sitz ich armer depp an meinem pc und überlege, wo ich die herbekommen soll. denn mein pc hat keine sata festplatte und der laptop mit vista findet die datei nicht... der von acer mitgelieferte patch ist ne exe und ich versteh nur bahnhof. dann man da was machen außer zwangsamnesie wegen dummheit oder gibt es da am schluss wirklich noch ein problem?! denn ich kann ausschließlich dateien mit dem namen "txtsetup.oem" hinzufügen...
ich mein umbenennen kann ich die exe gerne doch ich bezweifel, dass es dadurch besser funktioniert, als ne txt mit dem inhalt "xp funtionier doch bitte" die den namen "txtsetup.oem" trägt
irgendwelche lösungsvorschläge?
mfg robert

R

RJH82

1) Leider hab ich die Datei, die für nlite genötigt wird nicht auf meinem PC
2)DRINGEND! SATA Festplatte nach BIOS Flash nicht mehr erkannt ... ist das erste, was google ausspuckt... so wie's aussieht kann man das dann zwar beheben aber auch nur, wenn man den pc/laptop auf macht und dadurch verfällt ja bekanntermaßen die garantie.

hat irgendjemand ne noch ne idee?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

VISTA deinstallieren XP installieren

VISTA deinstallieren XP installieren - Ähnliche Themen

• Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista)

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista): Ich habe auf verschiedenen Partitions Windows Vista und Windows 10 installiert, die beim Einschalten des PC zum Booten ausgewählt werden können...
  • Wie kann ich das vista os x deinstalliern?

Wie kann ich das vista os x deinstalliern?: Hallo miteinander, ich hab mir vor ca. 5 Monaten das Vista os x theme runtergeladen (Ich weiß nicht mehr von welcher Seite ich es habe.) Ich hab...
  • Abbruch: Vista deinstallieren, XP installieren

Abbruch: Vista deinstallieren, XP installieren: Hallo, ich möchte gerne von einem neuen Notebook die mitgelieferte Vista-Software deinstallieren und durch XP ersetzen. Die XP-CD habe ich...
  • Vista deinstallieren und Xp installieren

Vista deinstallieren und Xp installieren: :aah:aah Hi Leute :aah:aah habe gehört dass sich ein Bekannter von mir ein Notebook mit Vista kauft er möchte aber gern dass ich Vista...
  • VISTA deinstallieren XP installieren

VISTA deinstallieren XP installieren: :confused Ich habe das Problem wie so Viele hier!:confused Habe einen neuen PC und da ist VISTA drauf! Möchte aber gerne XP installieren. Das...