Vista deinstallieren und Partition formatieren

Diskutiere Vista deinstallieren und Partition formatieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Habe Windows Vista jetzt für einige Zeit auf einer zweiten Partition (d) getestet, auf c befindet sich XP und alle Programme. Jetzt möchte...
D

dasp88

Threadstarter
Hallo!
Habe Windows Vista jetzt für einige Zeit auf einer zweiten Partition (d) getestet, auf c befindet sich XP und alle Programme. Jetzt möchte ich Vista wieder deinstallieren. Wie genau muss ich vorgehen?
Habe über die XP-CD im Reparieren Menü schon fixboot ausgeführt, um das Bootmenü von XP wieder zu bekommen. Jetzt gehe ich im Arbeitsplatz auf d-> rechtsklick-> formatieren, aber am Ende bekomme ich die Meldung, dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte.
Woran liegt das und wie genau muss ich vorgehen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
hi :) auf WB

du müsstest (hättest müssen) vorher mittels z.B. EasyBCD den Bootsector von XP wiederherstellen lassen.
Danach könntest du nur mehr über XP starten (alte Booteinträge) und könntest ohne Probleme D: formatieren.
Leider hast du vom niedrigeren OS aus das höhere formatieren wollen :(

Du kannst über die Windows-InstallationCD die zweite Partition löschen und neu anlegen und bei der Gelegenheit eine Windows-Reparaturinstallation machen. Anleitung ...

D

dasp88

Threadstarter
Wie genau muss ich denn vorgehen? Ich muss das ganze mit der XP-CD machen, oder? Dann erst reparieren und dann die Vista Partition formatieren? Kann ich die denn dann auch ganz einfach im Arbeitsplatz-> d: -> rechtsklick-> formatieren?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Du solltest diese Reihenfolge machen ...

a) Reparaturinstallation von XP mit XP-CP
b) Vistapartition mit XP-CD formatieren
c) Windows neu starten
d) machen was du dann willst ;)

Die Partition unter Arbeitsplatz formatieren kann funktionieren - kannst ja vorher versuchen - wird wahrscheinlich aber nicht gehen, da Windows Systempartitionen schützt.

Luke

Luke

Die Partition unter Arbeitsplatz formatieren kann funktionieren - kannst ja vorher versuchen - wird wahrscheinlich aber nicht gehen, da Windows Systempartitionen schützt.
Geht nur mit dem hier:
  • Kennen Sie das Problem, dass Sie selbst als Administrator keinen Zugriff auf alle Dateien und Ordner haben? Mit mst TotalAccess Disk gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Sie werden keine Message Box: "Access Denied" mehr erhalten, wenn sie mst TotalAccess Disk einsetzen.
  • mst TotalAccess Disk hilft Ihnen, auf alle Elemente Ihrer Speichermedien zuzugreifen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um eine Festplatte oder ein anderes Device handelt, denn mst TotalAccess Disk ist in das Betriebssystem integriert.
  • Manchmal müssen Administratoren einen kurzen Blick in Ordner wie "System Volume Information" oder Benutzerordner werfen. Damit dies standardmäßig funktioniert, muss erst umständlich die Verzeichnisberechtigung geändert oder eventuell sogar der Besitz vom Administrator übernommen werden. Nicht mit mst TotalAccess Disk! Einfach starten und zugreifen.

:sing

D

dasp88

Threadstarter
Bin jetzt völlig perplex. Wollte D: bei der Windows-Installation formatieren, jetzt sind dort aber die beiden Laufwerke C und D vertauscht. Welche Partition soll ich jetzt löschen?

Thema:

Vista deinstallieren und Partition formatieren

Vista deinstallieren und Partition formatieren - Ähnliche Themen

• Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista)

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista): Ich habe auf verschiedenen Partitions Windows Vista und Windows 10 installiert, die beim Einschalten des PC zum Booten ausgewählt werden können...
  • Wie kann ich das vista os x deinstalliern?

Wie kann ich das vista os x deinstalliern?: Hallo miteinander, ich hab mir vor ca. 5 Monaten das Vista os x theme runtergeladen (Ich weiß nicht mehr von welcher Seite ich es habe.) Ich hab...
  • Abbruch: Vista deinstallieren, XP installieren

Abbruch: Vista deinstallieren, XP installieren: Hallo, ich möchte gerne von einem neuen Notebook die mitgelieferte Vista-Software deinstallieren und durch XP ersetzen. Die XP-CD habe ich...
  • Vista Business, vorinstallierte Programme deinstallieren/reinigen

Vista Business, vorinstallierte Programme deinstallieren/reinigen: Muss ein Lifebook von Fujitsu einrichten. Win Vista Business ist vorinstalliert. Ebenso Office 60 Tage Version und Norton Internet Security. ein...