GELÖST vista defragmentieren dauert ewig

Diskutiere vista defragmentieren dauert ewig im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; moin, moin, wie der Titel schon aussagt will ich méin Vista defragmentieren. Habe mir dazu DEFRAGGLER geladen. Jetzte bin ich etwas schockiert...
K

kbv

Threadstarter
moin, moin,

wie der Titel schon aussagt will ich méin Vista defragmentieren. Habe mir dazu DEFRAGGLER geladen.
Jetzte bin ich etwas schockiert, daß das Programm an meiner 200 GB HDD(NTFS) jetzt schon über 12 Stunden!! rumbastelt und noch nicht fertig ist.
Ist das normal das das so lange braucht?
Ich denke unter XP ging das mit Boardmitteln deutlich schneller.
Platz ist genug frei auf der Platte(über 66%), da ich meine DVD-Videos verlagert habe.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn dein programm schon so lange daran bastelt, dann liegt es wohl daran, dass einerseits viele daten drauf sind und andererseits deine HDD extrem fragmentiert ist...
sowas kann dann schonmal lange dauern beim ersten mal..

ich nutze hierfür O&O defrag (ist aber schareware).

PS: nicht XP mit vista vergleichen.. bringt nichts.. ;)

G

Gast

Gast
Nimm das Vista-eigene-defrag Tool, Defraggler ist zwar minimal besser, aber
Vista's Tool ist umso schneller!

Wie schon gesagt wurde, kann deine Platte natürlich langsam sein bzw./auch
extrem fragmentiert.

Lass erst mal das interne Defrag werkelen, anschl. kannst ja immer noch
Defraggler drüberlaufen lassen.

Ich persönlich nutze nur noch das interne von Vista mit Zeiteinstellung, habe
selbst O&O Defrag wieder verbannt, weil es keinen merklichen Mehrwert bringt.

Bei XP war das noch anders, aber unter Vista leistet das interne Tool sehr gute
Arbeit! :up

K

kbv

Threadstarter
ok, die Platte war schon sehr fragmentiert. Mich hat nur getört, daß man bei dem Vista-Tool nix sieht, auch nicht wie lange es dauern wird....
Sehe ich das also mal als gelöst an.
Danke!

G

Gast

Gast
ok, die Platte war schon sehr fragmentiert. Mich hat nur getört, daß man bei dem Vista-Tool nix sieht, auch nicht wie lange es dauern wird....
Sehe ich das also mal als gelöst an.
Danke!
Naja, es zeigt lediglich Prozentzahlen (Fortschritt) an - das stimmt.
Beim ersten Mal kann es lange dauern, wenn du dann z.B. über die Automatik -
sprich Einstellung des Zeitintervalls - z.B. 1x Wöchentlich (z.b. Samstags 13 Uhr)
auswählst macht Vista das zukünftig im Hintergrund zu diesem Zeitpunkt und du
merkst nix mehr.

Thema:

vista defragmentieren dauert ewig

Sucheingaben

wie lange dauert eine defragmentierung bei vista

,

wie lange kann eine defragmentierung dauern vista

,

defragmentieren dauert ewig

,
defragmentierung dauert ewig vista

vista defragmentieren dauert ewig - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Vista-Volume mit XP defragmentieren?

Vista-Volume mit XP defragmentieren?: Grüzi, ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt. Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien...