Vista Business in einem Netzwerk aus 2PCs

Diskutiere Vista Business in einem Netzwerk aus 2PCs im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community, ich benötige dringend mal ein paar Tips bzgl. eines Netzwerks aus 2 identischen PCs verbunden über einen Router. Auf einem PC ist...
G

Gerry628_ART

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
1
Hallo Community,
ich benötige dringend mal ein paar Tips bzgl. eines Netzwerks aus 2 identischen PCs verbunden über einen Router. Auf einem PC ist eine komplette Festplatte frei gegeben. PC2 holt sich von dort dann Daten.
Konfiguration steht alles, Zugriff klappt auch...alles scheinbar einwandfrei.
Nur wenn ich von PC2 auf PC1 mit der Freigabe eines 100MB- Datei schiebe, brauche ich ca. 1,5 Minuten. Hole ich mir die Datei von PC1 wieder auf PC 2, brauche ich rund 8 Minuten. Ich kann gerad absolut nicht nachvollziehen, warum der Traffic in die eine Richtung so in den Keller geht :confused
Wie gesagt, die PCs sind beide die gleichen Modelle von DELL. PC2 hat lediglich 2GB RAM und PC1 hat 4 GB RAM. Alle haben Vista Business SP1. Der Virenscanner und die Firewall sind von Trendmicro mit identischen Einstellungen. Heute habe ich entsprechend MS- Info die Updates KB938979 und KB943899 einspielen wollen, die aber beide abgelehnt wurden mit der Meldung "Nicht gültig für Ihr System". Ich habe auch schon einen DWORD-Eintrag "NetworkThrottlingIndex" in der Registry auf beiden Clients hoch gesetzt entsprechend den Infos aus dem I-Net, aber nix half bisher. Eins werd ich heute nochmal einstellen und zwar dieses Autotuning, was man damit abschalten kann:
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
Aber danach fehlen mir sämtliche Ideen fürs weitere Vorgehen. Hat von Euch vielleicht noch jemand Vorschläge, was ich machen kann. Fest steht, daß der PC2 sich ständig größere Daten holen muß vom PC1. Und eine Verbindung über so einen Router sollte das möglich machen. Ist ein 125MBit- Router mit WLAN und LAN von Buffalo. Aber der Wechsel von WLAN auf LAN brachte auch keine Besserung bisher.

Ich danke Euch im Voraus für einen oder mehrere Tips

Gerry628:blush
 
Thema:

Vista Business in einem Netzwerk aus 2PCs

Vista Business in einem Netzwerk aus 2PCs - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Windows 10 1607, 32bit und 64bit, kein Netzwerk und kein Internet mehr. Kann jemand helfen.: Seit gestern, 15. Oktober, habe ich auf einen Rechner ( PC ) mit 32bit und 64bit Windows 10 1607, keinen Zugang mehr zum Netzwerk und Internet...
Oben