Vista Buissness Verschlüsselungsfunktion

Diskutiere Vista Buissness Verschlüsselungsfunktion im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Ich überlege ernsthaft von Vista Home Premium auf Vista Buissness zu wechseln. Die Multimediafunktionen von Home Premium nutze ich kaum und...
D

debianuser

Threadstarter
Hi

Ich überlege ernsthaft von Vista Home Premium auf Vista Buissness zu wechseln. Die Multimediafunktionen von Home Premium nutze ich kaum und ich vermisse Funktionen unter anderem Domänenmitgliedschaft und Verschlüsselung. Zur Verschlüsselung habe ich ein paar Fragen. Kann ich mit der Backupfunktion von Windows Vista auf mit Windows Vista verschlüsselte Backupdaten zugreifen? Und wie sicher ist diese Verschlüsselung? Nicht das jemand meine verschlüsselten Daten auf ein anderes Windows kopiert und dann dort öffnet. Idee ist wenn Windows komplett zerschossen ist doch immer die Möglichkeit haben das Backup einzuspielen.

tacky

tacky

Hi debianuser,

ja du kannst mit Vista verschlüsselte Daten mit einem anderem Vista wiederherstellen, solange du auch den Schlüssel gesichert hast.
Ausserdem empfiehlt sich wohl wg. dem möglichen Verlust des Schlüssels auch ein Wiederherstellungszertifikat zu erstellen.

Weitere Infos hier:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/4121b78c-9cb0-4715-93ec-80ba841670a31031.mspx

Da ich kein Freund von Verschlüsselung bin, empfehle ich immer auch ein unverschlüsseltes Backup zu erstellen.

[email protected]

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
....
Da ich kein Freund von Verschlüsselung bin, empfehle ich immer auch ein unverschlüsseltes Backup zu erstellen.

[email protected]

Welches dann aber gegen Zugriff Dritter geschützt gelagert werden sollte. Macht ja keinen Sinn neben dem Hochsicherheitsrechner das unverschlüsselte Backup vom Vortag liegen zu haben ;)

msueper

msueper

wegen der Verschlüsselung auf die Business/Ultimate Version wechseln?! Probier doch mal Truecrypt. Das kann auch ganze Part. verschlüsseln und zudem auch Laufwerkscontainer (sprich grosse Files, die als Part. gemounted werden) erstellen. Die Vista-Funktionalität ist viel geringer.
Martin

Alfiator

Alfiator

On Air
wegen der Verschlüsselung auf die Business/Ultimate Version wechseln?! Probier doch mal Truecrypt.....
Stimme Dir zu.Außerdem ist es kostenlos im Gegensatz zum Wechseln der Win-Version.Vllt. auch noch per Anytime-Upgrade.
@ TE: Falls Du trotzdem per Anytime updaten willst,mach Dich mal schlau,was das kostet.Aber setzt Dich besser vorher hin..... :D

D

debianuser

Threadstarter
Stimme Dir zu.Außerdem ist es kostenlos im Gegensatz zum Wechseln der Win-Version.Vllt. auch noch per Anytime-Upgrade.
@ TE: Falls Du trotzdem per Anytime updaten willst,mach Dich mal schlau,was das kostet.Aber setzt Dich besser vorher hin..... :D

6 € bei eGay :sing Eingeschränkte OEM von ausschlieslich Home Premium zu Ultimate. Genau das was ich habe.

D

debianuser

Threadstarter
wegen der Verschlüsselung auf die Business/Ultimate Version wechseln?! Probier doch mal Truecrypt. Das kann auch ganze Part. verschlüsseln und zudem auch Laufwerkscontainer (sprich grosse Files, die als Part. gemounted werden) erstellen. Die Vista-Funktionalität ist viel geringer.
Martin

Ich würde mich ab und an Ganz gerne in eine Domaine anklemmen können. Schön wieder mal von dir zu Lesen :)

Gruß Darko vmware-forum.de

Thema:

Vista Buissness Verschlüsselungsfunktion

Vista Buissness Verschlüsselungsfunktion - Ähnliche Themen

Fragen zu EFS: Hallo zusammen! Ich studiere digitale Forensik und beschäftige mich im Moment mit der EFS-Verschlüsselung. Ich habe Folgendes versucht: Ich habe...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Whats App Datenschutz Einstellungen am Smartphone, Tablet oder Desktop PC anpassen: WhatsApp will seinen Nutzern auch sichere Daten bieten und neben der Ende-zu-Ende Verschlüsselung kann man auch ein wenig anpassen, welche Nutzer...
Oben