GELÖST Vista Brennfunktion deaktivieren - Wie?

Diskutiere Vista Brennfunktion deaktivieren - Wie? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, Ich bin von dieser blöden Brennfunktion echt genervt, weil die ständig Datenträger formatieren will, die eingentlich gar nicht beschribbar...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Ich bin von dieser blöden Brennfunktion echt genervt, weil die ständig Datenträger formatieren will, die eingentlich gar nicht beschribbar sind (z.B. brauche ich nur eine Programm-CD/DVD einlegen, da kommt die schon und will den Datenträger formatieren, sobald ich auf das Laufwerk zugreifen will. Am Autostart liegt es nicht, der ist schon komplett deaktiviert.
Unter XP lies sich das nervtötende Teil ja einfach unter den Diensten deaktivieren, aber bei Vista wird die dort nicht mehr aufgeführt.

Also meine Frage: Wie deaktiviere ich diese blöde Brennfunktion von Vista?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die sollte sich eigentlich selbst deaktivieren, sobald du ein Brennprogramm wie Nero installierst. :unsure

Einen Registryhack wie für XP hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dann konfigurier doch unter "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben" einfach das Kontextmenü neu. Da kannst du den Eintrag "Medium formatieren" doch rausschmeißen.

F

Freak-X

Gast
Dann konfigurier doch unter "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben" einfach das Kontextmenü neu. Da kannst du den Eintrag "Medium formatieren" doch rausschmeißen.
Wo genau steckt diese Funktion?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Automatische Wiedergabe

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
In der "Klassischen Ansicht" ist es einfach nur das Symbol "Automatische Wiedergabe". :blush

S

saibot

Um die Brennfunktion zu deaktivren einfach unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

einen neuen DWORD-32-Bit Wert an mit dem Namen

NoCDBurning anlegen und

weisen Sie diesem neuen Eintrag den Wert "1" zu.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
1,5 Jahre seit dem letzten Beitrag, und Du musstest Ihn wecken :wut

Erli

S

saibot

Ups sorry er war auf nicht gelöst und hab nicht aufs Datum geschaut sorry =((

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Beim Chip-Adventkalender 2008 war unter anderem der WinOptimizer dabei der das auch kann ;)

Damit die Ruhe nicht noch einmal gestört wird ... *closed*

Frohe Weihnachten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Vista Brennfunktion deaktivieren - Wie?

Sucheingaben

vista brennfunktion deaktivieren

Vista Brennfunktion deaktivieren - Wie? - Ähnliche Themen

• Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...