Vista bremst deutlich! W-Lan aus

Diskutiere Vista bremst deutlich! W-Lan aus im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Während der Vista-Installation wurde meine W-Lan Karte etc. ordnungsgemäß erkannt bzw. installiert. Später merkte ich, dass nun die...
J

JohnnyG

Threadstarter
Während der Vista-Installation wurde meine W-Lan Karte etc. ordnungsgemäß erkannt bzw. installiert.
Später merkte ich, dass nun die Geschwindigkeit mit meiner 6000er Arcor Leitung drastisch langsamer war als zuvor. Zum Test versuchte ich ein Download des GeForce Grafikkarten Treibers.
Während auf meinem XP-Laptop das Download bei über 400 KB/s lief, quälte es unter Vista mit 25 KB/s.

Verstellt habe ich nichts! Lediglich habe ich die Verbindung zum Sitecom Router aufgebaut.
Der Treiber der W-LAN Karte ist der von Vista: "Realtek 8180 Extensible 802.11b-Drahtlosgerät". Die Karte selbst ist PCMCIA und steckt in einem PCI PCMCIA-Adapter mit dem Treiber: "Ricoh R/RL/RT/RC/5C475(II) oder kompatibler Cardbus-Controller".
Unter WinXP lief die selbe Kombination problemlos. Jetzt startet das Download mit kurzen 100 KB/s und stürzt auf ca. 25 KB/s.

Auch ohne Verschlüsselung (WEP, WPA, etc.) blieb das Problem!

Danke für Eure Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
L

Larix

Schon mal nach neueren Treibern geschaut?
Die Energieoptionen der WLAN Karte hochgesetzt?

Larix

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Eventuell (nicht meine Empfehlung) das IPv6-Protokoll deaktivieren.
Bei den Diensten auch nachschauen, ob die WLAN und LAN Konfiguration auf Automatisch ist.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Folgendes machen:
Den alten XP-Treiber (funktioniert mit hoher Wahrscheinlichkeit bei 32 Bit) installieren. Nur den Treiber, kein Konfigurationstool. Vista Anti-Lag hier runterladen und installieren.
Auf diese Art und Weise wird dr XP-WLAN-Dient bestmöglich emuliert, da der Vista-WLAN-Dient alles andere als ausgereift ist.

J

JohnnyG

Threadstarter
Ich glaube unter XP war es noch nicht einmal der Treiber von der Realtek Homepage, den ich installiert hatte
(Typ: "Realtek RTL8180 Wireless LAN (Mini-)PCI NIC").
Jedenfalls habe ich die *.inf und *.sys aus meinem XP herausgefischt und auf dem Vista (32bit) System installiert.
Nun läuft alles erste Sahne. - Die Geschwindigkeit ist TOP. :aah

DANKESCHÖN.

PS:
Da hätte sich Bill den integrierten Vista Treiber wirklich sparen könnnen.

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Siehste. Kann nur sein, dass du alle 30-40 Sekunden einen Lag hast. Üpberprüf das mal in der Eingabeaufforderung mit ping www.winboard.org /t

Da geht dein Ping dann vielleicht in regelmäßigen Abständen hoch. Dafür der von mir genannte Vista-Anti Lag.

J

JohnnyG

Threadstarter
Ja, bei mir ist auch das Lag.
Erst macht Microsoft einen auf Multimedia und dann hat das W-Lan solche macken.

Nur leider hab ich das Lag auch mit dem Tool trotzdem noch?!? - Mach ich was falsch?

Thema:

Vista bremst deutlich! W-Lan aus

Vista bremst deutlich! W-Lan aus - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Bremst Vista mein internet ??

Bremst Vista mein internet ??: jaaa wie der titel schon sagt habe ich Probleme mit meinem Internet. ich Nutze die Base Internet Flattrade udn meine Hardware is der XSPlugP3...