GELÖST Vista braucht lange zum Hochfahren

Diskutiere Vista braucht lange zum Hochfahren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Warum Braucht mein Vista soo lange zum Hochfahren (ca 4.min.). Der Ladebalken läuft ewig durch,obwohl ich kaum was im Autostart habe.Virus oder...
D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
Warum Braucht mein Vista soo lange zum Hochfahren (ca 4.min.).
Der Ladebalken läuft ewig durch,obwohl ich kaum was im Autostart habe.Virus oder ähnliches is auch nicht drauf und alles was ich zu dem Thema über Google gefunden habe,habe ich bereits eingestellt.Ich habe Home Premium 32 bit,3GB Arbeitsspeicher und 500GB Festplatte.
Danke schonmal !

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hast du Ccleaner installiert und laufen lassen?

D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
Ja,den hab ich auch schon laufen lassen.

C

chaos_jan

In der Chip war dazu mal n artikel. also wie man des systemstart auf (angeblich) 7 sekunden reduzieren kann!war natürlich totaler quatsch und hat nicht funktioniert. konnte irgendwie 5sekunden unterschied oder so rauskitzeln!war der aufwand aber nicht wert
Aber vllt bringt es bei dir ja was, denn 4 minuten sind selbst für vista untypisch:blush (vorallem bei deiner hardware)

viel erfolg

R

redpheonix

War das schon immer so, oder ist das erst nach einer gewissen Zeit aufgetreten?

D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
Das war immer so,aber alles was ich so bei Google rausgefunden habe ,brachte nicht viel:unsure

Max Philip

Max Philip

Standort
Berlin
Ist bei mir auch langsamer als XP Pro 32 Bit.

D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
In der Chip war dazu mal n artikel. also wie man des systemstart auf (angeblich) 7 sekunden reduzieren kann!war natürlich totaler quatsch und hat nicht funktioniert. konnte irgendwie 5sekunden unterschied oder so rauskitzeln!war der aufwand aber nicht wert
Aber vllt bringt es bei dir ja was, denn 4 minuten sind selbst für vista untypisch:blush (vorallem bei deiner hardware)

viel erfolg
Danke dir!
Das hat das ganze nun auf knapp 3min reduziert,aber das is doch noch zuviel ....oder??

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hatte mal das selbe Problem, allerdings unter XP. Bei mir war der Verursacher eine defekte Festplatte. Hast du diese schonmal überprüft?

D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
Nein,das hab ich noch nicht gemacht.
wenn du mir sagst wie,bin nicht soo bewandert am PC:flenn

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mmh, dann bin ich ratlos. :unsure

D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
Hab nochmal Ccleaner laufen lassen.Nun bin ich so bei 2,5 min.
Danke für deine Hilfe:up

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Was mir noch einfällt: Hast du nur den Ordner "Autostart" im Startmenü ausgemistet, oder auch unter "msconfig"?

C

chaos_jan

"autoruns" is n prog das dir noch mehr sachen anzeigt als msconfig...da kannste auch mal schaun!beseitige damit abundzu irgendwelche unnützen einträge!

z.B. muss mein samsung notebook kaum immer bereit sein mit einem "apple mobile device" zu verbinden!und son ****** war da zuhauf drin, den ich mit msconfig auch net gefunden hab

D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
Ne,msconfig auch.Mein Autostartordner is eh Leer.

C

chaos_jan

also ma so als referenz:

2ghz core2duo----->
4gb ram-------------> braucht ca 40sek zum desktop + 5weitere um zu arbeiten
500gb festplatte--->

habe allerdings vista business, das meiner meinung nach schneller als das home premium is, das ich davor hatte!

allerdings hatte ich ne zeit lang nen manuellen bootscreen eingestellt.
also so ne kinderspielerei die ich mit tuneup09 gemacht hab!
obwohl der neue nur ein 2mb foto war, hat es mehr als doppelt so lange gebraucht zu booten!:wacko
hast du evtl sowas eingestellt?

und prinzipiell könntest du mal ein wenig mehr über deinen pc, deine software und evtl geänderte einstellungen verraten...
1 satz antworten sind nicht sonderlich aussagekräftig...;)

D

D40

Threadstarter
Standort
Bremen
Also zum pc:
AMD Athlon 64x2 dual core
5200+ 2,60Ghz
32bit hp sp1
3GB Ram (Ursprünglich 2GB Ram).
Habe die tage 2 mal 512mb ram dazugesteckt, wobei das Hochfahren auch schon vorher so lange gedauert hat.Softwaremässig auch nix besonderes z.b. tune up 09 ,Everest Ulitimate Edition,Messenger09.nix Weltbewegendes eben.Achja,und Kaspersky IS 2009.

Thema:

Vista braucht lange zum Hochfahren

Sucheingaben

Warum dauert immer windows vista immer

,

nach vista Upgrade braucht ewig zum hochfahren

,

windows vista langes hochfahren

,
der pc braucht lange um vista zu booten
, windows vista braucht ewig

Vista braucht lange zum Hochfahren - Ähnliche Themen

• GELÖST vista braucht lange zum herunterfahren...

GELÖST vista braucht lange zum herunterfahren...: hallo! ich habe folgendes Problem: Mein Vista Home Premium 32-bit brauchte immer ewig (> 2 min.) zum herunterfahren, das hatte mich eigentlich...
  • Vista braucht voll lange um zum AnmeldeSchirm zu kommen

Vista braucht voll lange um zum AnmeldeSchirm zu kommen: HI Leute hab mir einen laptop gekauft aber bis der zum anmeldebildschirm kommt braucht der min. da steht immer bitte warten wieso? MFG Calfi
  • Warum braucht Vista immer so lange?

Warum braucht Vista immer so lange?: Hallo, ich hab mal eine Frage. Warum braucht Windows Vista fast immer 1 Minute um 1 MB zu löschen, wobei Windows XP dafür 1 Sekunde braucht...
  • GELÖST Vista Sidebar braucht sehr lange, um gelader zuwerden

GELÖST Vista Sidebar braucht sehr lange, um gelader zuwerden: Hallo, Leute, auch ich bin auf Vista umgestiegen (Vista Home Premium) und habe promt ein Problem: Beim Systemstart wird alles zügig geladen, nur...
  • Windows Vista Start: Wie lange braucht eurer Rechner?

Windows Vista Start: Wie lange braucht eurer Rechner?: Schreibt mal hin wie lange eure Windows Vista zum starten braucht. Und bitte mit Hardwarebeschreibung + Autostart :) Mein PC (Vista Home Premium)...