Vista brauch lange zum runterfahren

Diskutiere Vista brauch lange zum runterfahren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wenn ich Vista beenden möchte, und auf runterfahren klicke, brauch mein Notebook fast 5min. bis es ganz aus ist! Das ist doch nicht normal...

Ronny84

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
262
Wenn ich Vista beenden möchte, und auf runterfahren klicke, brauch mein Notebook fast 5min. bis es ganz aus ist! Das ist doch nicht normal oder????
Bin gerade schon dabei, die viele unnötige Sony Vaio Software zu löschen"
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Versuche mal das hier und das.

Außerdem könntest du den CCleaner mal laufen lassen.
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Du könntest mit einem speziellen Programm die Systemdateien defragmentieren...P.S.Kann bitte jemand den Thread hier in den Vista-Bereich verschieben?
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
:winboard:

______________________

Sorry, das war :spam:...aber jetz zum Thema: Ich würde die Programme von Paulchen mal verwenden, um die Systemdateien zu defragmentieren...:winboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micha45

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
484
Bei mir war das Problem mit dem ewig langsamen Herunterfahren des BS beseitigt, als ich im BIOS die HT-Funktion deaktiviert hatte.
 

SoulFlyD

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
1
Hallo Winboard Community

Ich habe ebenfalls das Problem das sich mein Windows Vista x64 SP2 nur sehr langsam runterfährt.
Dies äußert sich wie folgt, ich drücke auf Beenden, es verschwindet die Sidebar und dann passiert lange nichts. Irgendwann kommt der Bildschirm mit der Meldung Herunterfahren. Dies geschieht dann wieder recht zügig.
Anfangs hatte ich dieses Problem nicht. Irgendwann trat es sporadisch auf störte mich aber noch nicht, nun ist es aber permanent so das der Rechner ca. 2-3 Minuten braucht bis er mal herunterfährt.

Ich habe schon ein paar Sachen probiert so z.B. die Registry säubern mit "Free Registry Defrag" und ich habe auch schon ein paar Einstellungen in der Registry nach einer Anleitung abgeändert.
Dies waren:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"="1"
"HungAppTimeout"="2000"
"WaitToKillAppTimeout"="2000"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

Leider ohne Erfolg. Ich habe noch folgendes beobachtet, in der Ereignisanzeige gibt es immer zwei Vorgänge wenn ich Herunterfahren möchte.
1. Der Prozess Explorer.EXE hat den/das Ausschalten von Computer für Benutzer aus folgendem Grund initialisiert: Anderer Grund (nicht geplant)
Begründungscode: 0x0
Herunterfahrtyp: Ausschalten

2. Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe hat den/das Ausschalten von Computer für Benutzer aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund
Begründungscode: 0x500ff
Herunterfahrtyp: Ausschalten

Und zwischen beiden Vorgängen vergeht die Zeit. Alles was danach kommt geht wieder sehr schnell.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, danke schon mal im Voraus.

MfG SoulFlyD
 

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
lasst mal eure Partitionen prüfen mit chkdsk oder per rechte Maustaste auf Laufwerk => Eigenschaften => Reiter "Tools" => jetzt prüfen Knopf

Bei mir hat das Starten/Runterfahren auch recht lange gedauert, chkdsk hat geholfen, es gab einige Filesystemfehler.
Martin
 
Thema:

Vista brauch lange zum runterfahren

Vista brauch lange zum runterfahren - Ähnliche Themen

Lightroom 6 startet nicht: Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Temporäres Profil-Anmeldeproblem auf Build 20226: Hallo, ich habe zurzeit ein großes Problem mit Windows. Seitdem ich auf Build 20226 geupdatet habe, kann ich mich nicht mehr normal mit meinem...
Microsoft stellt keine Emails an Hotmail und Outlook.com zu: Liebe Leser Wir betreiben einen Webshop /Server und haben die Erfahrung gemacht, dass Microsoft ohne Ankündigung einfach die Zustellung von...
Temporäres Profil-Anmeldeproblem auf Build 20226: Hallo, ich habe zurzeit ein großes Problem mit Windows. Seitdem ich auf Build 20226 geupdatet habe, kann ich mich nicht mehr normal mit meinem...
Oben