vista bootloader probleme mit xp

Diskutiere vista bootloader probleme mit xp im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo zusammen gleich mal vorweg, ich habe mich schon halb dämlich gesucht im internet und noch keine lösung gefunden. also ich habe vista auf...
M

musicman

Threadstarter
hallo zusammen

gleich mal vorweg, ich habe mich schon halb dämlich gesucht im internet und noch keine lösung gefunden. also ich habe vista auf meinem laptop installiert. ich habe darauf bereits xp pro und ubuntu. nachdem ich es dann endlich geschafft hatte vista zu installieren (diverse probleme) hat mir vista erstmal den grub zerschossen. nun läuft grub endlich wieder und ich kann damit den vista bootloader starten. beim bootloader kann man auswählen:
frühere windows version
windows vista

das problem ist, dass die frühere windows version nicht startet (windows XP pro) mit der fehlermeldung general protection fault usw.
aktuell kann ich ubuntu starten und vista. ich habe die gui vistabootpro installiert und das ganze versucht zu editieren. vista hat sich ja jetzt die den lw- buchstaben c:\ geholt und xp hat d:\
aber soweit funktioniert nichts, ich habe auch einen neuen eintrag gemacht mit d: aber ohne erfolg
windows vista geht mir langsam auf die nerven, ich bin schon seit über einer woche daran und bringe immer noch nicht alles zum laufen. ich habe 4 partitionen (aktuell)
xp, vista, ubuntu ext3 und eine swap partition. sowas sollte doch problemlos möglich sein oder?
wie kann ich mein xp wieder zum laufen bringen?

meine partitionsaufteilung sieht so aus:

bcdedit spuckt das aus:

und wenn ich beim bootloader windows xp auswähle kommt dieser fehler:

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke und gruss
musicman

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:) hallo auf winboard

Einen Speichertest hast du schon gemacht ?? "General Protection Fault" klingt wie ein Speicherfehler im 1. MB

www.memtest.org

xp, vista, ubuntu ext3 und eine swap partition. sowas sollte doch problemlos möglich sein oder?
ist allerdings auch etwas übertrieben - wieso machst du das ganze nicht mit VM ??

M

musicman

Threadstarter
Zitat:
ist allerdings auch etwas übertrieben - wieso machst du das ganze nicht mit VM ??
weil ich vm schrott finde, zum testen ok aber der ursprüngliche grund für vista war nicht das testen sondern ich wollte es nativ installieren und ohne ressourceneinbussen nutzen können. ausserdem ist das einzige system welches problemlos läuft immer noch ubuntu.

danke für deinen tip mit dem memtest. ich probiere das mal aus.

so long
musicman

M

musicman

Threadstarter
alles geprüft und keine fehler gefunden. wäre irgendwie auch unlogisch gewesen, denn ubuntu läuft einwandfrei und vista... naja läuft auch jedes zweite mal :)

könnte es irgenein dateisystemfehler sein? ich habe chkdsk für d: schon ausgeführt, jedoch ohne erfolg....

greetings musicman

Thema:

vista bootloader probleme mit xp

vista bootloader probleme mit xp - Ähnliche Themen

• Boot Problem - XP / Vista Dual System

Boot Problem - XP / Vista Dual System: Hey! Nach dem der Support von Microsoft meinte er hat keine Ahnung, hoffe ich auf die Winboard-Community! Hier zu meinem Problem: Ich habe...
  • GELÖST Bootloader Von Vista

GELÖST Bootloader Von Vista: Hallo habe auf meinen Platten WIN_XP und VISTA installiert. Nun mochte ich Vista Wieder löschen und möchte wissen, ob XP wieder automatisch...
  • Vista Bootloader oder Grub?

Vista Bootloader oder Grub?: hi, ich will neben vista die linux-distribution ubuntu auf meinem pc installieren. stelle ich am besten alles so ein, dass ubuntu im vista...
  • Vista Bootloader manuell neu Schreiben

Vista Bootloader manuell neu Schreiben: Hallo @ all Mein PC hat updates gemacht war fertig und hat alles funktioniert. ich habe mit dem pc gearbeitet und plötzlich kahm ein blue screen...
  • Vista Bootloader zerschossen

Vista Bootloader zerschossen: Hi Leute, ich habe mal wieder mit ner Software ins Klo gegriffen: Wollte Stardock Bootskin benutzen,um mir einen anderen Bootskin zu...