Vista bootet sporadisch nicht

Diskutiere Vista bootet sporadisch nicht im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Vista - 64-Bit Version; Hallo zusammen! Hab wiedermal Probleme mit meinem PC. Hab vor ca. 4 Wochen Vista Ultimate 64Bit SP1 neu installiert. 2 Wochen lief das System...
B

brown78

Threadstarter
Hallo zusammen!

Hab wiedermal Probleme mit meinem PC. Hab vor ca. 4 Wochen Vista Ultimate 64Bit SP1 neu installiert. 2 Wochen lief das System äußerst schnell und auch stabil. Dann hingen sich Installationen manchmal auf und das System bleib nach einem Neustart nach dem Ladebalken hängen. Erst dachte ich es könnte an zu warmen RAMs liegen, da die Temperaturen im Zimmer schon etwas höher waren. Im Gehäuse hatte ich 35°C. Wenn ich den PC eine Weile aus ließ, dann fuhr er wieder richtig hoch. Aber heute fuhr er auch beim ersten Einschalten nicht mehr hoch, obwohl die Zimmer und Gehäusetemperaturen niedriger sind (29°C Gehäuse). Ich hab schon MemTest laufen lassen, ohne Fehler. Das MB ist neu (Garantieaustausch), die Temperatur der GraKa ist bei 45°C, CPU Temperatur ist auch ok. Das eigenartige ist, wenn der PC nicht mehr bootet, dann funktioniert auch keine BootCD wie die VistaDVD (Hintergrundbild erscheint, sonst nichts), auch Acronis lädt zwar, funktioniert aber nicht richtig.
Ich hoffe Ihr könt mir weiterhelfen. Vielen Dank!

B

barhocker

Schreib doch Mal den MBR neu und mache fixboot...

...ach und installiere doch bitte das SP2^^

Du schreibst, Du hättest ein neues Mobo wegen einem Garantiefall...hast Du das BIOS schon mit dem Neuesten seiner Art geflasht?

B

brown78

Threadstarter
Das BIOS ist auf dem gleichen stand wie vor dem austausch. Heute hat er wieder normal gebootet und läuft seit mehreren stunden stabil.
Wenn er nicht hoch fährt kann ich nichtmal mit der Vista DVD die Reparaturoptionen aufrufen, soweit komm ich gar nicht mal...

SP2 ist auch schon drauf und ach alle updates....

B

brown78

Threadstarter
MSI K9N NeoF V3 BIOS 2.6
Athlon64 X2 6000
MSI 8800GT OC

Thema:

Vista bootet sporadisch nicht

Vista bootet sporadisch nicht - Ähnliche Themen

• Windows Vista bootet sich ständig neu

Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • MBR beschädigt Vista bootet nicht

MBR beschädigt Vista bootet nicht: Hallo Leute, jetzt habe ich schon viel gesucht und gelesen aber leider bin ich nicht weitergekommen. Zuerst hatte ich das Problem, dass mein...
  • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • Vista bootet in Endlosschleife

Vista bootet in Endlosschleife: Hallo Liebe Freunde, Ich habe nach längerem stöbern wegen einem Problem diese Seite gefunden. Ich habe hier auch im Forum einige Einträge...
  • Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211)

Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211): Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem Vista nicht mehr hochfährt. Es kommt immer die Folgende Fehlermeldung: Fehler beim Starten von Windwos...