vista bootet nicht

Diskutiere vista bootet nicht im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo an alle ich habe ein riesen problem glaub ich und zwar wollte ich windows xp installieren auf meinem notebook hp pavillion dv6545eg habe...
  • vista bootet nicht Beitrag #1
U

user2580

Threadstarter
hallo an alle ich habe ein riesen problem glaub ich und zwar wollte ich windows xp installieren auf meinem notebook hp pavillion dv6545eg habe aber leider vorher keine recovery dvd vom system erstellt jetzt wenn ich booten will kommt immer die fehlermeldung missing operating system

ich habe schon rausgefunden das man das mit bootrec wieder beheben kann ich habe aber keine vista cd dvd eben nicht wovon ich booten könnte kann mir da einer helfen. ich weiß nicht mehr weiter

danke im voraus

mfg

• vista bootet nicht Beitrag #2
I

imaetz70

mmh du wolltest XP installieren und brauchst eine vista CD/DvD um die bootrex zu reparieren? etwas durcheinander.

also, du hast eine Installation versucht und diese scheinbar unterbrochen, denn wenn diese Meldung "missing operating system" kommt, gibt es scheinbar kein BS mehr. hast du die Platte formatiert für die installation? falls ja, dann wars das leider, denn dann ist alles weg. auch dan, wenn du das unterbrochen hast. da hilft dann auch kein recovery mehr, sondern nur eine komplette neuinstall von allem. hier hilft nur die XP-CD um booten zu können oder eben eine Vista-CD/DvD.

• vista bootet nicht Beitrag #3
U

user2580

Threadstarter
mmh du wolltest XP installieren und brauchst eine vista CD/DvD um die bootrex zu reparieren? etwas durcheinander.

also, du hast eine Installation versucht und diese scheinbar unterbrochen, denn wenn diese Meldung "missing operating system" kommt, gibt es scheinbar kein BS mehr. hast du die Platte formatiert für die installation? falls ja, dann wars das leider, denn dann ist alles weg. auch dan, wenn du das unterbrochen hast. da hilft dann auch kein recovery mehr, sondern nur eine komplette neuinstall von allem. hier hilft nur die XP-CD um booten zu können oder eben eine Vista-CD/DvD.

nein ich habe nicht foramtiert !! es muß halt die mbr tabelle oder wie das heißt auf vista eingestellt werden allein durch den start der xp cd habe ich die tabelle durcheinander gebracht aber formatiert habe ich nicht

Thema:

vista bootet nicht

vista bootet nicht - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Windows 10 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME: Hallo, Seit dem 5 Oktober bekomme ich die Meldung beim Start meines Computers unmountable_boot_volume. Ich habe etwas an meinem computer...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 7 Error 0xc00000098 nach BIOS-Reset: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem PC. Ich habe soeben einen BIOS-Reset gemacht, indem ich die BIOS-Batterie für ca 2...
Oben