vista bootet nicht & nur recovery cd vorhanden

Diskutiere vista bootet nicht & nur recovery cd vorhanden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo, weiß jemand von euch, was ich tun kann, wenn mein vista home premium nach einer registry defrag mit tuneup 2007 nicht mehr bootet? ich habe...
C

claudiarb

Threadstarter
hallo, weiß jemand von euch, was ich tun kann, wenn mein vista home premium nach einer registry defrag mit tuneup 2007 nicht mehr bootet? ich habe zum kauf meines neuen msi laptop leider nur eine recovery cd beigelegt bekommen, mit der ich den laptop in den fabrikzustand versetzen kann. in die wiederherstellungskonsole, abgesicherter modus etc komme ich nicht - weder mit f4 noch f8.
ich bräuchte glaub ich eine richtige installationscd von vista. ich war schon bei mediamarkt weil es da angeblich sowas geben soll, aber die haben nur teure vollversionen. ein mitarbeiter meinte, ich könne sowas bei microsoft runterladen, weil ich ja keine lizenz mehr bräuchte sondern nur ne startup cd. ...hab natürlich nichts zum runterladen gefunden... weiß jemand weiter? :confused

C

claudiarb

Threadstarter
vlite funktioniert auch nicht

...zusatz: hab versucht, mit vlite aus der recovery ne install cd zu machen, aber das programm findet die installationsdateien auf meiner recovery cd nicht...

C

claudiarb

Threadstarter
ist ne msi recovery... und dieser link ist leider wohl veraltet, kommt immer ne error message...kennt noch jemand ne site, wo man diese cd bestellen kann, und funktioniert das dann auch, hat es jemand mal ausprobiert?

B

buma

Was für Error Message? Bei mir funzt fdas.. :hm

Sonst hast du einen Freund oder Nachbarn der Vista-DVd hat? Kannst die bei ihn ausliehen und bei Bedarf brennen... ist völlig legal ;)

C

claudiarb

Threadstarter
leg mal in den warenkorb, da kommt der error. ist also nicht mehr zu bestellen, weil angeblich das angebot aktualisiert wird.
kenn leider niemanden weiter, der sich mit vista rumschlägt...die glücklichen!

B

buma

Das ist keine Fehlermeldung :blush

DVD ist jetzt im Warenkorb ;) Klick auf "Zurück" und dann "Neuladen" bei deinem Browser... rechts wird dein Warenkorb angezeigt ;)

C

claudiarb

Threadstarter
...dann klick auf "zur kasse" und dein warenkorb ist plötzlich leer. ich werd denen mal mailen, was da los ist... sonst noch rettende tipps?

C

claudiarb

Threadstarter
oh mann... mediaonline schickt nur ne standardmail, dass der artikel dann wohl ausverkauft ist und von msi antwortet mir nur so ein heini, der nix kapieren will... es muss doch irgendjemand geben, der mir helfen kann... hilfeeeeeeeeee :flenn

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hallo claudiarb, erstmal willkommen im Board!

Versuche noch eine Reparaturinstallation, die müsste auch mit der Recovery-DVD möglich sein. Dazu bootest du über die DVD und wählst die Reparaturoption an. Vista sollte den Fehler automatisch finden und reparieren.

C

claudiarb

Threadstarter
danke.
ich habs schonmal versucht, mit eingelegter cd, beliebiger taste um von cd zu starten, und f8, dann hab ich safe mode ausgewählt und bin trotzdem wieder nur zur auswahl fabrikzustand wiederherstellen, fabrikzustand fail safe wiederherstellen oder exit gekommen. hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich selbst habe keine Recovery-Version, deshalb Gegenfrage: Wenn du nach der "beliebigen Taste" gar nichts mehr drückst, gelangst du dann nicht in eine Art Windows-Setup-Oberfläche?

Dort müsste die oben angesprochene Reparaturfunktion zu finden sein.

C

claudiarb

Threadstarter
nein kommt nur die tolle zurücksetzen 1, 2 oder exit auswahl

C

claudiarb

Threadstarter
also so ein mediakit oder mediapack (das gleiche?) ist eine vollwertige windows version? nur für bildungseinrichtungen, oder wie hab ich das verstanden? ist natürlich nervig, wenn ich nochmal über 30 euro zahlen soll obwohl ich schon ne lizenz habe... aber wenn nix anderes geht wirds wohl nur so möglich sein, dass ich meine daten rette... nur funktioniert das dann auch sicher?

Zuletzt bearbeitet:
A

akkarin

Nein, Das Mediakit enthält halt nur die Medien und KEINE Lizenz. Normalerweise ist sowas für Leute, die entweder ihre Medien geschrotet haben oder z.B. für Firmen, welche nur Lizenzen kaufen und nur 1 mal das Installationsmedium benötigen z.B. zum erstellen von Images, etc.

Sie enthalten normalerweise immer eine Version von Windows und die Lizenz muss man extra kaufen, oder wie z.B. in deinem Fall hast Du die ja schon, aber nur dazu eine Recovery CD.
Ob diese jedoch mit deiner Seriennummer läuft und dann halt nur die Home Premium Features frei gibt, bin ich mir nicht sicher. Das kann vielleicht jemand anderes sagen oder man müsste bei MS.de mal suchen.

C

claudiarb

Threadstarter
aja...kann da jemand erfahrungsberichte geben?

B

buma

Für Reparatuekonsole braucht man doch kein Key :blink

Diese Mediapacks sind nur für Windows Business. Ob sie auch mit Home Premium laufen.. :hm

Hast du denn schon mit vLite versucht?

C

claudiarb

Threadstarter
v lite kann keine installationsdateien auf meiner cd finden...

Thema:

vista bootet nicht & nur recovery cd vorhanden

vista bootet nicht & nur recovery cd vorhanden - Ähnliche Themen

• Windows Vista bootet sich ständig neu

Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • MBR beschädigt Vista bootet nicht

MBR beschädigt Vista bootet nicht: Hallo Leute, jetzt habe ich schon viel gesucht und gelesen aber leider bin ich nicht weitergekommen. Zuerst hatte ich das Problem, dass mein...
  • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • Vista bootet in Endlosschleife

Vista bootet in Endlosschleife: Hallo Liebe Freunde, Ich habe nach längerem stöbern wegen einem Problem diese Seite gefunden. Ich habe hier auch im Forum einige Einträge...
  • Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211)

Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211): Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem Vista nicht mehr hochfährt. Es kommt immer die Folgende Fehlermeldung: Fehler beim Starten von Windwos...