Vista bootet nicht - NLS Daten fehlen

Diskutiere Vista bootet nicht - NLS Daten fehlen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Die Vista Installation ist relativ neu ~3 Wochen. Das System lief auch flüssig...
N

niälz

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Die Vista Installation ist relativ neu ~3 Wochen. Das System lief auch flüssig. Nach einem Neustart musste ich jegtzt aber feststellen, dass das System nicht mehr bootet. Die Fehlermeldung lautet "NLS Daten fehlen oder sind beschädigt".
Im Prinzip ist mir das Vorgehen in einem solchen Falle klar, Knoppix und Dateien ersetzen... Allerdings habe ich im Netz bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
Ich weiß nicht einmal wo diese Dateien hinkämen....
Könnt ihr mir helfen mein System wieder zum Laufen zu bekommen?
Ach ja, die Computerreparatur hat nichts gebracht (mehrfach)!
Danke schon mal und viele Grüße
Niels
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen auf Winboard,

hast du irgendwas installiert oder deinstalliert ??

Könnte das Fehlen von Schriften sein !!!! ( NLS im system32 - Ordner )

;-)
 
N

niälz

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
3
@ Travel-pc: Vielen Dank für die Begrüßung! Ich habe nichts installiert oder deinstalliert. Eigentlich war alles "wie immer". Das mit den Schriften habe ich auch schon herausbekommen.
Nach einigem Hin und Her habe ich Die Reparaturoption überreden können einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen. Leider hat es mir nun anscheinend den ganzen Boot Apperat zerschossen. Wenn Windows starten will heißt es "systemregistrierungsdatei fehlt". Von CD booten war bis jetzt auch noch nicht möglich, aber ich sitz noch dran...

@ mali2007: Danke für diesen soo konstruktiven und hilfreichen Tipp (ACHTUNG --> Ironie) Den Thread kannte ich schon und er hilft mir null weiter! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Allerdings habe ich im Netz bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dann tippe ich mal auf Virus, bzw. gelöschte System-Ordner !!!

Wenn unter den Windows-Ordnern solche fehlenden Dateien vorkommen sind
oft Virus/Trojaner oder defekte Sektoren schuld.

;-)
 
N

niälz

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
3
mmhhh ehrlich gesagt hatte ich das bis jetzt eher ignoriert, dass auch das ein möglicher Grund wäre...
Es ist wirklich ärgerlich, zum einen habe ich das System gerade erst neu aufgesetzt (ist ja doch immer eine riesenarbeit bis alles wieder so ist, wie es sein soll) und außerdem müsste ich an meine Daten. Naja, im Moment arbeite ich erst einmal mit Knoppix und versuche so zu retten, was noch zu retten ist.
Am Schlimmsten ist eigentlich, dass ich jetzt an der Fachhochschule quasi nicht arbeitsfähig bin... :wut
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sind denn unter Knoppix alle Verzeichnisse unter Windows richtig zu sehen ?
Evtl. auch mal mit einem Undelete gelöschte Dateien prüfen ??

;-)
 
Thema:

Vista bootet nicht - NLS Daten fehlen

Sucheingaben

nls datei konnte nicht geladen werden

Vista bootet nicht - NLS Daten fehlen - Ähnliche Themen

  • Windows Vista bootet sich ständig neu

    Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • MBR beschädigt Vista bootet nicht

    MBR beschädigt Vista bootet nicht: Hallo Leute, jetzt habe ich schon viel gesucht und gelesen aber leider bin ich nicht weitergekommen. Zuerst hatte ich das Problem, dass mein...
  • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

    GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • Vista bootet in Endlosschleife

    Vista bootet in Endlosschleife: Hallo Liebe Freunde, Ich habe nach längerem stöbern wegen einem Problem diese Seite gefunden. Ich habe hier auch im Forum einige Einträge...
  • Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211)

    Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211): Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem Vista nicht mehr hochfährt. Es kommt immer die Folgende Fehlermeldung: Fehler beim Starten von Windwos...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Vista bootet sich ständig neu

      Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
    • MBR beschädigt Vista bootet nicht

      MBR beschädigt Vista bootet nicht: Hallo Leute, jetzt habe ich schon viel gesucht und gelesen aber leider bin ich nicht weitergekommen. Zuerst hatte ich das Problem, dass mein...
    • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

      GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
    • Vista bootet in Endlosschleife

      Vista bootet in Endlosschleife: Hallo Liebe Freunde, Ich habe nach längerem stöbern wegen einem Problem diese Seite gefunden. Ich habe hier auch im Forum einige Einträge...
    • Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211)

      Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211): Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem Vista nicht mehr hochfährt. Es kommt immer die Folgende Fehlermeldung: Fehler beim Starten von Windwos...
    Oben