Vista bootet nicht, nach dem Klonen auf die erste Platte

Diskutiere Vista bootet nicht, nach dem Klonen auf die erste Platte im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe folgendes Programm: Ich hatte XP auf der 1. Festplatte installiert und habe Vista erstmal zum Testen auf der 2. Festplatte...
T

twoutlaw

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe folgendes Programm: Ich hatte XP auf der 1. Festplatte installiert und habe Vista erstmal zum Testen auf der 2. Festplatte installiert. Da ich nun keine Probleme mit Vista habe und alles prima läuft, habe ich nun die Partitionen der 1. Festplatte gelöscht und mit Acronis TrueImage die 2. Festplatte auf die 1. geclont. Beim Systemstart bekomme ich nun die Meldung "NTLDR fehlt".
Was kann ich nun tun, damit Vista wieder bootet?
 
F

Freak-X

Gast
Von der Vista-DVDV booten und bei den Computerreparaturoptionen die automatische Fehlersuche auswählen.
 
T

twoutlaw

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
4
Hab es mal mit der Vista CD probiert (2. Platte abgeklemmt). Bekam auch die Meldung, vonwegen Neustart um die Änderungen zu übernehmen, aber immer noch die selbe Fehlermeldung.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Dateien von der XP-CD auf die Platte kopieren kann. Ich komm aber nicht in die Systemwiederherstellungskonsole rein, da er ein Admin-Passwort abfragt. Habe nie eins vergeben, aber mit Enter komm ich nicht weiter. (In Vista war auch kein PW hinterlegt). :confused
 
Buxe

Buxe

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
19
Dein Problem ist, dass du beim löschen der Partition auf der ersten Platte die Startdateien von Vista, die immer auf der ersten Partition der ersten Platte abgelegt werden gelöscht hast und Vista nun nicht mehr starten kann, da der NT-Loader (ntldr) fehlt.
Lösung: Mit der Vista-DVD booten, in die Wiederherstellungskonsole gelangen, beim booten von der vista-DVD ist kein PW erforderlich, nun von der DVD aus dem Verzeichnis BOOT, die Datei bootmgr nach c: kopieren.
Nun noch die Startkonfiguration mit der Startreparatur wiederherstellen. Nun dürfte es wieder laufen.
 
G

GaxOely

Gast
Mittlerweile dürfte er schon einen neuen PC haben :D
 
Thema:

Vista bootet nicht, nach dem Klonen auf die erste Platte

Vista bootet nicht, nach dem Klonen auf die erste Platte - Ähnliche Themen

  • Windows Vista bootet sich ständig neu

    Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • MBR beschädigt Vista bootet nicht

    MBR beschädigt Vista bootet nicht: Hallo Leute, jetzt habe ich schon viel gesucht und gelesen aber leider bin ich nicht weitergekommen. Zuerst hatte ich das Problem, dass mein...
  • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

    GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • Vista bootet in Endlosschleife

    Vista bootet in Endlosschleife: Hallo Liebe Freunde, Ich habe nach längerem stöbern wegen einem Problem diese Seite gefunden. Ich habe hier auch im Forum einige Einträge...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Vista bootet sich ständig neu

    Windows Vista bootet sich ständig neu: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit Windows Vista. Der PC bootet ganz normal hoch, der Desktop und alle Icons erscheinen. Die Programme...
  • MBR beschädigt Vista bootet nicht

    MBR beschädigt Vista bootet nicht: Hallo Leute, jetzt habe ich schon viel gesucht und gelesen aber leider bin ich nicht weitergekommen. Zuerst hatte ich das Problem, dass mein...
  • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

    GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • Vista bootet in Endlosschleife

    Vista bootet in Endlosschleife: Hallo Liebe Freunde, Ich habe nach längerem stöbern wegen einem Problem diese Seite gefunden. Ich habe hier auch im Forum einige Einträge...
  • Oben