Vista Boot-DVD mit Patches erstellbar?

Diskutiere Vista Boot-DVD mit Patches erstellbar? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Tag zusammen, ich habe noch kein Vista, daher drei kurze Fragen: 1. Kann ich mir von der Windows Vista-DVD auch wieder eine selbstgebrannte...
E

Entertainment04

Threadstarter
Tag zusammen,

ich habe noch kein Vista, daher drei kurze Fragen:

1. Kann ich mir von der Windows Vista-DVD auch wieder eine selbstgebrannte Boot-DVD (mit allen aktuellen Updates integriert) erstellen, wie es auch bei Windows XP ging?

2. Kann Windows Vista genauso wie XP installiert werden, d.h. PC ausschalten mit eingelegtem Datenträger, neustarten, Booten von DVD, dort dann Festplatte formatieren / partitionieren, dann Vista installieren (wie bei Windows XP)?

3. Wie erstelle ich überhaupt eine Boot-DVD dieser Art? Ich schätze mal, dass Vista mehr als 2 GB benötigt, d.h. eine bootfähige ISO-DVD (unter Nero 7) ist wohl nicht möglich...

T

tipehana

1. ja, unter xp gibtz nen programm namens nlite

laut winboard.org (;) ) soll eine version namens vlite für vista rauskommen... der funktionsumfang dürfte ähnlich sein

2.ja

3. boot dvd geht, auch mit nero.. musst halt nur die booteinstellungen entprechend anpassen

E

Entertainment04

Threadstarter
Vielen Dank für die Infos, dann kann der Umstieg ja demnächst stattfinden.

Bzgl. Nero: Habe schon geschaut (mit einer anderen DVD): Nero motzt dann immer, dass 2 GB-Dateien für ein ISO zu groß seien und dass das UDF-Format verwendet werden soll. Tja, da kann ich aber keine Boot-DVD erstellen (oder finde ich da wieder mal nichts?)...

T

tipehana

merkwürdig...

ich hab mit nero ne bootfähige vista dvd erstellt.. ging ohne probleme...
hab nero 7 benutzt. dvd funzt au einwandfrei...

S

SchnuffiXXX

Hallo liebe Win-Board´ler!!!

Habe nun das gleiche Problem, würde nun gerne auch eine Bootdisc erstellen... leider funktioniert das ganze nicht so wie es soll. Habe nun aus den Daten eine Nero iso Datei erstellt. Diese brenne ich nun auf eine DVD RW via ?

Hab noch keine große Ahnung,finde aber auch nichts im Netz was mir besonders hilfreich wäre.

Hoffe hier auf Hilfe eurerseits :)

Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich.

Liebe Grüße

Susi

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Lösung steht weiter oben schon ---> vLite heißt das Tool

Eine Alternative wäre noch das WAIK (Windows Automated Installation Kit) von Microsoft, da ist aber viel Handarbeit angesagt und mit den Patches ist es da auch eher schlecht.

S

SchnuffiXXX

Vielen Lieben Dake für deine rasche Antwort. :up

Leider mus ich nun feststellen dass es immer noch nicht klappt.:sleepy

Habe mir vLite von der Herstellerseite runtergeladen. Dieses hab ich dann installiert und bei Programmstart zeigt mir nLite:

Nun hab ich auf auf Install geklickt weil mir irgendwie nichts anderes übrig bleibt. So komme ich auf eine Webseite von Microsoft wo ich mir den WIM Filter downloaden kann bzw. den WAIK. Diesen hab ich mir dann geladen. Es ist eine ISO mit stolzen 1,34 GB. Zur Information, ich habe Win XP Home installiert. Nun will ich die ISO mounten, klappt aber nicht. Hab die mal entpackt aber weiss nicht was ich da installieren soll.

edit:

so habs jetzt hinbekommen dieses WAIK zu starten. Was soll ich nun installieren?

Hier steht Windows AIk setup. Möchte ich dies ausführen, steht dort:

So nun mölchte ich den MSXML 6.0 Setup ausführen kommt das hier:

Bin echt ratlos.

Würde mich über weitere Hilfe sehr sehr freuen.

Liebe Grüße

Susi

Die Lösung steht weiter oben schon ---> vLite heißt das Tool

Eine Alternative wäre noch das WAIK (Windows Automated Installation Kit) von Microsoft, da ist aber viel Handarbeit angesagt und mit den Patches ist es da auch eher schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vista Boot-DVD mit Patches erstellbar?

Vista Boot-DVD mit Patches erstellbar? - Ähnliche Themen

• Beim Booten nach der Win 8 pro Installation über win Vista Fehlermeldung c000021a

Beim Booten nach der Win 8 pro Installation über win Vista Fehlermeldung c000021a: nachdem ich windows vista business auf win 8 pro updated habe, started der pc immer wieder mit booten. Danach stopt das booten (nache dem checken...
  • Windows startet nicht mehr

Windows startet nicht mehr: Hallo, eine Bekannte hat folgendes Problem mit ihrem PC. Betriebssystem Windows Vista. Nach einem Update versuch startet das OS nicht mehr. Es...
  • WIN7, Vista von einem DVD booten??

WIN7, Vista von einem DVD booten??: Hallo zusammen wie kann ich so ein Funktion Programmieren, damit Win7, Vista wählen kann, welche installiert werden soll, auch Möglich XP Pro...
  • Vista Boot DVD

Vista Boot DVD: Also ich habe mir im nov vergangenen Jahres einen Notebook mit Vista Premium zugelet. Mittlerweile ist dieser ziemlich vermüllt etc und ich würde...
  • Booten von Win-Vista DVD?

Booten von Win-Vista DVD?: Warum kann ich nicht von meiner Windows Vista DVD nicht Booten um Vista zu installieren? Sonst muss ich extra Xp installieren und von XP aus...