Vista bleibt bei Webcam hängen

Diskutiere Vista bleibt bei Webcam hängen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, Ich habe ein Problem mit meiner neuen Webcam "WC002" von Sweex. Nachdem ich die Treiber installiert habe und ich die Webcam anschließe, sucht...

sanandreasWB

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Webcam "WC002" von Sweex. Nachdem ich die Treiber installiert habe und ich die Webcam anschließe, sucht Windows nach den Treibern und statt die auf der HDD zu verwenden holt Windows irgendwelche Treiber von Windows Update und verwendet diese! :unsure
Die Webcam funktioniert zwar eine Weile, aber irgendwann friert mein Computer komplett (!!!) ein, sodass ich den Computer "gewaltsam" neustarten muss. Vista will dan nicht booten und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach dem nächsten Neustart will mein Computer gar nicht mehr (es kommen nicht mal die Meldungen vom BIOS und der Bildschirm meldet, dass kein Eingangssignal kommt) bis ich die Webcam wieder abziehe und den Computer neustarte. :thumbdown

Der Händler hat mir gesagt, dass zwar auf der Packung "geeignet für Windows 98SE, 2000 und XP" steht, aber sie auch unter Vista funktionieren sollte...


Weiß jemand Rat?

PS: Ich "will" die aktuellsten Treiber vom Hersteller verwenden, aber wie gesagt... :wut
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Selbes Problem habe ich mit meine Medusa Headset von Speedlink unter Windows Vista x64. Treiber sind zwar vorhanden, die Installation bricht aber mit einem Bluescreen ab.

Hast du mal versucht die Treiber manuell auszuwählen?

EDIT: Verflixt, geht nicht. :( Das ist ein Setup...
 

sanandreasWB

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Wenn ich versuch die Treiber manuell auszuwählen kommt: "Beim Installieren dieser Hardware ist ein Fehler aufgetreten"
Es sollte im Geräte-Mgr. stehen: PC Camera (6005 CIF), aber wenn mein BS die Treiber von Win-Update lädt steht da irgendwas von "Trusted Webcam". Funktioniert zwar wie gewollt, aber bei einer bestimmten Zeit bleibt mein System hängen...
 

sanandreasWB

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Scheint doch nicht an der Webcam zu liegen, dass mein Computer abgereckt ist! Ich wollte die Treiber von dir installieren, imaetz70, da stellte sich heraus, dass das ein Programm war, mit dem sich fehlende Treiber herunterladen ließen und alte aktualisieren. Nach 2 Updates des Programm verabschiedete sich Vista mit nem Bluescreen!

Code:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

The system encountered an uncorrectable hardware error

>>Jetzt kommt das mit dem "versuchen sie neu zu starten" etc. <<

*** STOP: 0x00000124 (0x00000000, 0x85FC7028, 0xB2000000, 0x00070F0F)

Nach dem Neustart kam die Meldung "Unbekanntes Gerät wurde erfolgreich installiert" (???) nach ner Weile frier Vista ein und dann kam derselbe Bluescreen! Dann hatte ich den Verdacht, dass mein neu erworbenes DVD-Laufwerk (gekauft beim "An- und Verkauf") dran schuld ist. Also abgesteckt und jetzt gehts wieder! Das mit der Webcam hab ich noch nicht ausprobiert, aber werde ich heute noch. Mal schaun ob sie jetzt funktioniert. Wenn ja dann liegts am DVD-Laufwerk!


MfG Andreas
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
schmeiß mal dieses programm runter mit dem du fehlende treiber runterladen kannst. ich halte von solchen progs nicht viel, da sie meist nix taugen und für das bisschen hardware kann man doch selbst suchen.. zumal man das nicht jeden tag macht.

das ein laufwerk diesen fehler verursacht halte ich auch nicht für den grund das dir vista dauerd einfriert..

schau mal in die systemsteuerung/Verwaltung und hier in Ereignisse rein..

da soltest du sehen was diesen fehler verursacht..
 

sanandreasWB

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Liegt wohl doch am Laufwerk :( Also bis jetzt habe ich die Webcam angeschlossen und es sind keine einzigen Probleme aufgetreten!

In der Ereignisliste steht zu den Zeitpunkten, wo mein PC abgestürzt ist, folgendes:

Code:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess. 

Vorgang:
   Generatordaten werden gesammelt

Kontext:
   Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
   Generatorname: System Writer
   Generatorinstanz-ID: {88da86ec-38cb-4467-a2ea-3bab8075c5b0}
 
Thema:

Vista bleibt bei Webcam hängen

Vista bleibt bei Webcam hängen - Ähnliche Themen

Vista bleibt noch vorm Benutzerkonto hängen: Guten Tag zusammen das ist mein erster Beitrag und hoffe ich schreib alles korrekt auf. Mein Computer: Apple Imac computer welchen ich über das...
Windows 8 - Neuerungen im "Kurz"-Überblick: Geschwindigkeit Windows 8 reagiert selbst auf Computern mit geringerer Leistung schnell. Der PC startet schnell, was man durch einen Hybrid...
Vista bleibt beim ladebalken hängen: Hallo an alle!!! Hab ein Problem mit meinem Windows Vista Home Premium Edtition!!! :sneaky Hab mehr mals probiert die zu installieren, bei den...
Vista Install fehlgeschlagen( the file is possibly corrupt......): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum mich hat es zu euch verschlagen weil ich seit gestern ein prob habe falls ich irgendwas falsch mache sagen...
Windows Vista: Geforce-8800-Besitzer planen Klage gegen Nvidia: Auf einer Website ruft ein Besitzer eine Geforce-8800-Karte zum Protest gegen Nvidia wegen der angeblich mangelhaften Unterstützung für Windows...
Oben