Vista:Benutzerprofildienst beendet sich

Diskutiere Vista:Benutzerprofildienst beendet sich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Fünf bis zehn Minuten nach dem Boot kommt die "Fehlermeldung" dass der Benutzerprofildienst nicht mehr...
S

spader

Threadstarter
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Fünf bis zehn Minuten nach dem Boot kommt die "Fehlermeldung" dass der Benutzerprofildienst nicht mehr ausgeführt werden kann.
Zeitgleich fängt der Sound extrem zu ruckeln an, was ein Musikhören etc. fast unmöglich macht. Danach müssen auch noch weitere Dienste beendet werden, wie z.B die Shellhardwareerkennung.
Ich habe mal den Taskmanager beobachtet. Es ist eventuell so dass sich nacheinander alle Dienste der Gruppe "netsvcs" beenden. Starten kann ich sie dann allerdings nicht mehr über den Taskmanager.

Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe im Netz bis jetzt noch keine Lösung für das bestehende Problem gefunden.

Vista Business - 32bit

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

Das Problem hat mir (ein ähnliches mit Deaktivieren der Dienste) hat mir bis jetzt nur einer geschildert. Das war einer mit einem TimeCrack-Vista.

Wenn das nicht der Fall ist (bitte nicht persönlich nehmen), dann würde ich den PC mal auf Viren überprüfen - Welche Software, wenn überhaupt, verwendest du als AV-Programm.

Mike

S

spader

Threadstarter
Moin,
erstmal Danke für die Antwort. Das mit den Viren kam mir auch direkt in den Sinn. Habe avast! drüber laufen gelassen, allerding ohne Erfolg.
Zum Thema TimeCrack: Ich habe meinen Key von MSDNAA (Informatik Student).

Kann man unter Vista eigentlich eine Reparaturinstallation direkt ausführen oder muss man mit der DVD booten?
Würde eine Reparatur den Fehler eventuell beseitigen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann man unter Vista eigentlich eine Reparaturinstallation direkt ausführen oder muss man mit der DVD booten?
Würde eine Reparatur den Fehler eventuell beseitigen?
Man muss mit der DVD booten, um die "echte" Reparaturinstallation zu machen. Ohne DVD kannst du maximal die Wiederherstellungspunkte zurücksetzen.

PS: Sorry wegen dem Tipp mit dem TimeCrack, aber das kannst ich schon ;) dass dann ähnliches auftritt.

In deinem Fall würde ich also eine Reparatur über die DVD empfehlen.

vG :cool

Thema:

Vista:Benutzerprofildienst beendet sich

Sucheingaben

content

Vista:Benutzerprofildienst beendet sich - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...