Vista Benutzername ändern...

Diskutiere Vista Benutzername ändern... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem ein NB gekauft (Acer Aspire 7520). Dieses NB ist ein Austellungsstück gewesen...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor kurzem ein NB gekauft (Acer Aspire 7520). Dieses NB ist ein Austellungsstück gewesen von Medi Max. Jetzt war mein Problem, dass in diesem PC ein Kennwort gewesen ist, was es mir unmöglich machte, die Recovery CD zu brennen.
Dann kam mir eine Idee. Meine Nachbarin hat das selbe Notebook und ich habe einfach ihre Recovery CD genommen.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, was mich gewaltig stört.
Ich muss ja den Benutzernamen ändern, da es ja die Recovery CD von meiner Nachbarin war.
Den Benutzernamen konnte ich ohne Probleme ändern unter > Benutzerkonten und Jugenschutz > Benutzerkonten.
Das hat auch ohne weiteres geklappt. Mein Problem liegt jetzt aber darin, dass auf der Festplatte (C) unter Benutzer der Name meiner Nachbarin noch auftaucht. Umbennen kann ich den Ordner leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Ordner irgendwo umzubenennen??

Danach kann ich auch meine Recovery CD brennen, es stört mich eben der Name darin :D

Gruß Marco

R

R3vo

Threadstarter
Also ich persönlich bin ja der Administrator...

Wenn ich den Ordner lösche, sind ja meine Daten futsch...

Der Name soll von Hildegard in Marco umbenannt werden.

demnach von C:\Users\Hildegard nach C:\Users\Marco

Das Konto selbst heißt ja schon Marco nur dieser Pfad ist noch mit dem alten Namen versehen!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Es besteht ein Unterschied, wenn du dich als "Marco" angemeldet hast, der Adminrechte hat oder dich als "Administrator" angemeldet hast.

Im ersten Fall kannst du nicht gleichzeitig angemeldet sein und den Ordner umbenennen.

Im zweiten Fall sollte das möglich sein.

Wenn du das Kennwort für den Benutzer "Administrator" nicht hast, musst du ihn unter Computerverwaltung vergeben.

Peter

T

Think different

Gast
Ich glaub das einfachste (auch für die nächsten Male) wäre es, wenn du dir mit Hilfe von vLite aus der RecoveryCD eine vollwertige CD erstellst!

Dann gibts keine Probleme mehr mit dem Benutzernamen und du musst dir nicht mehr die CD deiner Nachbarin ausleihen ;)

Oder wie ist das, einen Key für Vista müsstest du doch trotzdem haben!?

K

karamanga

start - systemsteuerung - system - dort scheint unter "einstellung für computernamen ......" alle namen die vergeben wurden auf - kannst du dann ganz rechts auf desktop "einstellungen ändern" !!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mit einem anderen Benutzer anmelden (entweder der Administrator, oder eben einen neuen User mit adminrechten erstennen), dann das aktuelle Profil löschen.

Vorher natürlich die Benutzerdaten, die im Profil gespeichert sind, sichern.
z.B. Favoriten, Mails, usw.

Profile werden unter "SYSTEM" - "Erweiterte Systemeinstellungen" - "Erweitert" - "Benutzerprofile" verwaltet

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich auch :D

Bild.jpg

Erli :D

R

R3vo

Threadstarter
Danke, hat super geklappt :)

Jetzt kann ich mir endlich meine Recovery CD brennen :D
Aber mal eine andere Frage.

Wieso liegt bei meinem Laptop eigentlich eine Vista Anytime Upgrade dabei, wenn ich sie mit meinem CD Key unter dem Laptop nicht benutzen kann?

Gruß Marco

K

karamanga

die vista anytime upgrade cd beinhaltet aller für acer notwendigen treiber um vista zu installieren - meistens unter anderem ein aktuelles bios update....

R

R3vo

Threadstarter
Leider nein, ich habe versucht mit der Anytime Upgrade vista zu installieren, hat soweit alles geklappt, konnte aber nicht aktiviert werden. Dazu kommt noch, das wichtige Treiber gefehlt haben um ins Internet zu kommen...

Sodass ich noch nicht einmal die Treiber aus dem netz saugen konnte.

Thema:

Vista Benutzername ändern...

Sucheingaben

was ist ein benutzername

,

was ist benutzername

,

was ist username

,
was ist ein nutzername
, was ist der benutzername, was ist ein username, bentuzername, benutzername was ist das, Benutzername, Was ist ein Benutzername?, user name was ist das, was ist der Nutzername, username was ist das, windows vista benutzername ändern

Vista Benutzername ändern... - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.