Vista "automatisch verbinden" mit Router

Diskutiere Vista "automatisch verbinden" mit Router im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich habe einen Wlan-Router von Netgear. Wenn ich den Router vor dem einschalten meines Notebooks starte verbindet sich Vista automatisch mit...
S

Sinox

Threadstarter
Hi,

ich habe einen Wlan-Router von Netgear. Wenn ich den Router vor dem einschalten meines Notebooks starte verbindet sich Vista automatisch mit dem Router sobald das Betriebssystem gestartet ist. Habe über Eigenschaften der Wlanverbindung auf "automatisch verbinden wenn das Netzwerk in Reichweite ist" gestellt. Soweit so gut.

Nur wenn ich mein Notebook, sprich Vista als erste starte (Router ist noch aus)
und danach meinen Router einschalte verbindet Vista leider nicht automatisch mit dem Netwerk obwohl es in Reichweite ist.

Warum ?

Weiß jemand woran das liegt?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Nur wenn ich mein Notebook, sprich Vista als erste starte (Router ist noch aus)
Normal sollte der Router eingeschaltet bleiben den dieser vergibt die IP-Adressen an die PC oder Notebook.

Walter

;)

M

microsoft

Da hat Walter recht.

Eventuell könnte es mit dem Befehl "ipconfig /renew" gelingen, dem Router eine IP zu entlocken.

S

Sinox

Threadstarter
Ich gehe dann immer auf Eigenschaften und nehme den Haken bei "automatisch verbinden mit einen Netwerk bei Reichweite" raus bestätige mit OK und gebe
den Haken wieder rein und bestätige mit OK und es funktioniert.

Nur ist dieser Vorgang ziemlich nervig und meinen Router will ich nicht über nacht anlassen.

Daher meine Frage an euch ob das nicht anders funktioniert?

S

Sinox

Threadstarter
keiner einen weiteren Vorschlag?

P

Pinoccio

Hallo, bei deinem Router ist DHCP eingeschaltet. Dein Rechner bekommt erst eine IP, wenn der Router eingeschaltet ist/wird. Lass doch einfach den Router eingeschaltet. Dann holt sich dein Rechner beim starten automatisch eine IP und die Verbindung wird hergestellt.

Gruss

D

Darkdevil

Oder noch einfach, vergib deinem Notebook einfach ne feste IP und schon sollte er automatisch verbinden!!!

S

Sinox

Threadstarter
Oder noch einfach, vergib deinem Notebook einfach ne feste IP und schon sollte er automatisch verbinden!!!
Habe ich schon versucht, habe DHCP ausgeschaltet und mir eine fest IP eingestellt allerderings will er dann nicht mehr verbinden bzw ins Internet. Verbindung zum Router klappt mit eingeschränkten Rechten.

P

Pinoccio

Was hast du für eine IP bei Gateway und DNS eingetragen? Am besten als DNS und Gateway deinen Router eintragen.

Thema:

Vista "automatisch verbinden" mit Router

Vista "automatisch verbinden" mit Router - Ähnliche Themen

• WLAN bei Vista-start automatisch verbinden

WLAN bei Vista-start automatisch verbinden: Wenn ich mein Laptop MD98200 am Netzschalter starte, läuft er hoch, alles i.O. soweit. Aber, den WLAN-Adapter muss ich erst manuell an der...
  • Vista startet irgendwann automatisch trotz herunterfahren

Vista startet irgendwann automatisch trotz herunterfahren: Hallo Leute ich habe ein etwas spukiges Problem, mein Vista macht neuerdings was es will nach dem herunterfahren. Manchmal startet es gleich nach...
  • Vista geht automatisch offline

Vista geht automatisch offline: Mein Vista-PC verlässt den Online-modus und ist plötzlich Offline, wenn man gerade im Internet Fragebögen oder Bewerbungsbögen ausfüllt.Man muss...
  • automatisches Herunterfahren nach Booten aus Ruhezustand

automatisches Herunterfahren nach Booten aus Ruhezustand: Hi Leute, ich habe ein Problem, dass sowohl bei Windows Vista als auch bei Windows XP auftritt. Beide Systeme sind auf dem neuesten...