Vista: Aus Outlook Express wird Windows Mail

Diskutiere Vista: Aus Outlook Express wird Windows Mail im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Die mit Windows Vista kommenden Änderungen beschränken sich nicht nur auf die Oberfläche und deren Bedienung. Nach und nach kommen auch die für...
Kosmos

Kosmos

Die mit Windows Vista kommenden Änderungen beschränken sich nicht nur auf die Oberfläche und deren Bedienung. Nach und nach kommen auch die für die integrierten Programme vorgesehenen Änderungen ans Tageslicht. Eine dieser Neuerungen wird sein, dass Outlook Express dann "Windows Mail" heissen wird.

Windows Mail soll neben einer überarbeiteten Oberfläche mit geänderten Icons auch unter der Haube mit Verbesserungen aufwarten. Mit Hilfe von Microsofts Jet Datenbank sollen E-Mails schneller indexiert werden können, so dass der Anwender sie schneller durchsuchen kann. Zu diesem Zweck wird unter dem Menü ein Eingabefeld für die Schnellsuche eingeblendet.

ValueClick Media

In Verbindung mit dem Feature "Word Wheel" wird die Liste der E-Mails, in denen das Suchwort enthalten ist, immer weiter reduziert, während der Benutzer seinen Suchbegriff eingibt. Durch die Jet Datenbank können einzelne Mail-Ordner auch auf CD oder DVD abgelegt werden. Hinzu gesellen sich neue Verknüpfungen und ein Spam-Filter. Weiterhin setzt man in Zukunft auf RFC-konforme .eml-Dateien.

Die Microsoft Promotion-Blogger von Channel 9 haben ein Video über Windows Mail veröffentlicht.

Download

T

Think different

Gast
für mich hört sich das so an, wie eine art thunderbird aus dem hause microsoft...??? :blink

T

Tikonteroga

Man könnte auch sagen, das Thunderbird eine Art Outlook Express aus dem Hause Mozilla ist...

S

SuperTux

Gast
Egal, was und woher, gute Sachen werden halt abgeguckt, wir werden alle irgendwann Vista haben, weils auf jedem neuen PC drauf ist. Egal, was Microsoft macht, ob man es nutzt oder nicht, das zählt.

Thema:

Vista: Aus Outlook Express wird Windows Mail

Vista: Aus Outlook Express wird Windows Mail - Ähnliche Themen

• GELÖST Outlook 2007 von Outlook 2007 Vista

GELÖST Outlook 2007 von Outlook 2007 Vista: Hallo. Ich würde gerne mein Vista 64 bit System auf ein 7 64 bit System umändern. Also komplette Neuinstallation. Jetzt meine Frage: Wie kann ich...
  • Frage zu Vista Outlook

Frage zu Vista Outlook: Hallöchen! Schaffe es bei Vista nicht, eine bestimmte Mailadresse zu blockieren - d.h.: Ich möchte von einer bestimmten Person keine Mails...
  • Outlook 2007 auf Vista 64 und Ipod Nano (4.G)

Outlook 2007 auf Vista 64 und Ipod Nano (4.G): Hallo. Ich würde gerne meine Aufgabem in Outlook auf den IPod Nano übertragen. Kontakte und Kalender funktionieren wunderbar. Aber die Aufgaben...
  • outlook bei vista

outlook bei vista: Hallo, ich brauche BITTE eure Hilfe!!! Wo finde ich Outlook bei Vista ?? Bei XP war es ja kein Problem. Selbst unter Suche gab es keine...
  • Outlook unter Vista in IMAP Folder starten

Outlook unter Vista in IMAP Folder starten: Hallo Freunde, ich möchte gern ein Outlook mit dem Parameter /select outlook:\\mail@domain.de\Posteingang starten. Aber wo kann ich den...