Vista auf mehreren rechnern

Diskutiere Vista auf mehreren rechnern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HI! Wollt ma fragen, ob man ne vista SB Ultimate version auf mehreren rechnern installieren kann, ohne dass es update probleme ect. gibt... es ist...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
HI!
Wollt ma fragen, ob man ne vista SB Ultimate version auf mehreren rechnern installieren kann, ohne dass es update probleme ect. gibt... es ist nämlich so, das ich die pc nie gleichzeitig nutze---> der eine in meiner arbeitswohnung, der andere daheim. deswegen will ich die auf 2 rechnern haben und wollt fragen ob das ohne probleme geht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Eine Lizenz, ein Rechner. Alles andere ist illegal. ;)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@bullayer

Eine Lizenz, ein Rechner. Alles andere ist illegal.
Ich meine, in den letzten Tagen in Zusammenhang mit Vista irgendwo gelesen zu haben, dass die Vista-Lizenz zur Installation auf einem Rechner noch eine zweite Installation auf einem "tragbaren" Rechner (hiermit dürfte ein Notebook oder dergleichen gemeint sein) zulässt, wenn dieser ausschließlich vom Lizenzinhaber selbst genutzt wird!

Kann aber leider im Moment nicht sagen, wo ich das gelesen habe.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Ronny2: Ich hab den Post, den Du ansprichst auch gelesen, aber gings da um Windows oder um Office?

J.A.M.

J.A.M.

Es gab hier in den letzten Tagen so einen Post und darin gab es einen Auszug der Vista EULA die diese "Notebook Regel" beinhaltetet!
Außerdem hatte das M$ schon im Vorfeld mehrfach betont. Mich wundert nur das diese Regel nicht auch nachträglich für XP erlaubt wird.

Greets
JAY

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
darf man das jetzt oder nicht? und wenn, gibts da iwelche probleme?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
?????

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Alle Vista SB-Versionen SIND AUSDRÜCKLICH nur für EIN SYSTEM erlaubt.

Hab's schon mehrfach geschrieben. Bitte ab und zu auch die Suchfunktion benutzen.

Mike ;)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
wo steht das das das für die SB gilt???

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Alle Vista SB-Versionen SIND AUSDRÜCKLICH nur für EIN SYSTEM erlaubt.
Liest man in vielen Foren das die Leute Vista auf mehreren Rechnern installieren wollen.Man sollte sich auch daran halten was Mike geschrieben hat,um Ärger zu vermeiden.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
was heist dnen bitte nicht ausschließliches recht?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
aha, und wie wollen die nachvollziehen, ob es gleichzeitig installiert is, wenn jeweils nur ein system läuft?

E

eifelyeti

Frag mal , ob dir jemand die EULA schicken kann , dann kannst du es lesen -interessiert mich auch , und die EULA weiterzugeben , ist wohl nicht verboten , du kannst sie auch bei Kleinweich erfragen! Normalerweise gilt: eine Version auf EINEM Rechner!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
aha, und wie wollen die nachvollziehen, ob es gleichzeitig installiert is, wenn jeweils nur ein system läuft?
Das ist jetzt aber eine naive Frage ;)

Wie wollen sie feststellen, dass XP auf 20 Rechnern installiert ist und nur eines läuft.
Wie soll jemand feststellen, ob man zu schnell fährt, wenn's keiner weiß.

Fakt ist: es ist verboten!

Nachweisen können sie dadurch:
- die Aktivierung berechnet eine Nummer aus Hardware und Lizenz
- Gleichzeitige Aktivierung zweier System also nicht möglich
- Ständig hin und her aktivieren auch nicht möglich, das glauben sie dir nicht ;)

Also immer schön brav legal bleiben, dann stellen sich solche Fragen nicht.

Mike ;)

Thema:

Vista auf mehreren rechnern

Vista auf mehreren rechnern - Ähnliche Themen

• Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Plex Media Server: Windows Vista wird nicht mehr unterstützt

Plex Media Server: Windows Vista wird nicht mehr unterstützt: Der Plex Media Server hat nach fast acht Jahren das Beta-Stadium hinter sich gelassen, denn seit kurzem steht die Version v1.0 zum Download...
  • Google Chrome: ab sofort kein Support für Windows XP und Vista mehr

Google Chrome: ab sofort kein Support für Windows XP und Vista mehr: Google hat ein neues Update für seinen Browser veröffentlicht, die aktuelle Version ist jetzt Chrome 50. Diese Version ist für die Nutzer zweier...
  • Vista Windows Mail: APPCRASH: "Windows Mail funktioniert nicht mehr"

Vista Windows Mail: APPCRASH: "Windows Mail funktioniert nicht mehr": Hi, Leute... Betreff: Windows Mail Version 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) Vista Home Premium, 32 Bit, SP2 APPCRASH-Problemereignis Ich...
  • Adobe Photoshop bald nicht mehr auf Windows XP und Vista

Adobe Photoshop bald nicht mehr auf Windows XP und Vista: Eine zukünftige Version von Adobe Photoshop wird nicht mehr auf Windows XP oder Vista lauffähig sein Die aktuelle Version der...