Vista auf 5 CDs - Vereinigung auf einer DVD?

Diskutiere Vista auf 5 CDs - Vereinigung auf einer DVD? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin! Ich habe Vista via MSDNAA bekommen. Das Problem ist, dass Vista auf 5 CDs verteilt ist. Das ist natürlich nicht so schön. Meine Frage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niffi

niffi

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
48
Standort
NDS
Moin!

Ich habe Vista via MSDNAA bekommen. Das Problem ist, dass Vista auf 5 CDs verteilt ist. Das ist natürlich nicht so schön.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, aus diesen 5 CDs eine DVD zu erzeugen.

Auf der ersten CD befinden sich ein paar Ordner und die Setup-Datei, auf den restlichen CDs befindet sich jeweils eine .swm-Datei.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Ja, ist möglich. hab ich erst gestern selber durchgemacht - bei uns gab's die DVD-Version auch nur in englisch.

Was du zu tun hast:

Das allerwichtigste, was du benötigst: Ein Programm, mit dem du ISO-Dateien erstellen und bearbeiten kannst. Selber habe ich es mit Magic Iso Maker bewerkstelligt (Aber auch andere Programme sollten funktionieren, wie z. B. UltraIso, ...).

Zunächst solltest du alle CD-Images extrahieren. Danach öffnest du das erste CD-Image und kopierst davon die Boot-Information auf deine Festplatte.

Anschliessend erstellst du ein neues Image, welches du mit diesen Boot-Informationen "fütterst".
Daraufhin kopierst du den gesamten Inhalt der ersten CD in dieses Image.
Alle weiteren CD's, die du entpackt hast, haben jeweils ein Unterordner sources, worin sich genau eine Datei befindet. Diese Datei gehört (von jeder einzelnen weiteren CD) in das Verzeichnis source deiner neu erstellten Images.

Abschließend brauchst du im Prinzip nur noch das Image auf der Festplatte zu speichern. Anschließend noch auf eine DVD-Brennen und sich daran erfreuen, kein Disk-Jockey spielen zu müssen während der Installation.

BTW: Habe auch schon gehört, dass da irgend erwas mit vLite gehen soll. Den genauen Ablauf damit weiß ich nicht, denke aber, dass es wohl etwas "umständlicher" sein wird, als mein Weg :wacko
 
niffi

niffi

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
48
Standort
NDS
@DerZong

Danke, werde es mal probieren
 
J

JimboJimi

Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem und will auch VISTA auf eine DVD brennen. Aber ich kann deiner Lösung leider nicht ganz folgen. Ich hab mir das Programm Magic Iso Maker gezogen. Geht hoffenltich auch mit der Testversion?!

Dass ich von allen Images die Daten in ein Verzeichniss kopieren muss und dann ein image erstelle welches ich später brenne, dass hab ich verstanden. Nur nicht den Schritt mit den Bootinfos... Du meinst damit die Daten, die in dem Verzeichniss boot auf der ersten CD stehen? In welches Image kommen die? In das Gleiche? :confused

Könntest du das bitte noch einmal genauer erklären?
Danke!
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Wie ich bei Computerbase las, soll eine Batch-Datei in dem Vista-Download sein, die die 5 CD's des MSDNAA-Downloads wieder zu einem Image zusammen fügt. schaut mal in den Ordnern des 1. Image nach..

Zitat:
Das ist ein gesplittetes DVD Image. Hab auch meine Vista Kopie von MSDNAA Servern gezogen und anbei findet sich im Download Verzeichnis dort eine kleine Batchdatei, die die Einzelstücke wieder zusammenfügt.
 
J

JimboJimi

Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
3
So finde ich jetzt keine Batchdatei, die mir die images zusammenführt. Könntest mir den genauen Link des Artikels geben?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Wie ich bei Computerbase las, soll eine Batch-Datei in dem Vista-Download sein, die die 5 CD's des MSDNAA-Downloads wieder zu einem Image zusammen fügt. schaut mal in den Ordnern des 1. Image nach..

Zitat:
Es ist nicht gesagt, dass es bei jedem MSDN AA - Anbieter dieses Batch-File gibt (es gibt nämlich mehrere davon ;)) - bei meinem Anbieter ist auch nichts in der Richtung dabei.

Zu den Boot-Informationen:
Ob das alles mit der Testversion von Magic ISO Maker geht, weiß ich nicht. Um aber an die Boot-Informationen heran zu kommen, muss man das Image der CD1 mit dem Programm laden. Anschließend aus dem Menü Tools den Eintrag Save Boot Image ... auswählen. Speicherort bzw. Name der Datei merken. Diese wird nun bei dem neu erstellten Image benötigt (das, wo dann alle CD's nach der obigen Anleitung integriert werden). Hier muss dan nochmals über das Menü Tools gegangen werden, nur diesmal kommt der Eintrag Load Boot Image ... zum tragen, wo man das zuvor gespeicherte Boot Image auswählt. Nach dem Bestätigen sollte aus dem Non-Bootable ein Bootable geworden sein.
 
J

JimboJimi

Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
3
Funzt! :p

Einwandfrei!
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Sag ich doch ;)
 
M

mikke16

Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
140
Hi,
braucht man für die Installation
von Vista überhaupt alle fünf CDs?

ich hab leider nur noch 3 Cds daheim.

hat von euch schon mal jemand ein Backup bzw ein
image von Viista estellt?
mfg:sing
 
H

heru

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
58
Moin!

Ich habe Vista via MSDNAA bekommen. Das Problem ist, dass Vista auf 5 CDs verteilt ist. Das ist natürlich nicht so schön.
Komisch,ich habe Vista als DVD über MSDN,hatte noch die Wahl 32 oder 64 Bit
Version.Hatte von MSDN ne Mail mit Link bekommen,für fast vier Jahre Vista
testen.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
@heru:
Es ist nicht gesagt, dass es bei jedem MSDN AA - Anbieter dieses Batch-File gibt (es gibt nämlich mehrere davon ;)) - bei meinem Anbieter ist auch nichts in der Richtung dabei.
Jeder MSDN AA - Anbieter hat seine eigenen Verträge mit Microsoft. Deswegen ist es gar nicht so verwunderlich, dass der eine zum jetzigen Zeitpunkt diese Versionen hat, ein anderer jene Versionen. Mal abwarten, was in Zukunft noch so alles kommt. Wird ja desöfteren mal was "nachgelegt" - zumal Vista man grade auf dem freien Markt verfügbar ist.
 
H

heru

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
58
@heru:

Jeder MSDN AA - Anbieter hat seine eigenen Verträge mit Microsoft. Deswegen ist es gar nicht so verwunderlich, dass der eine zum jetzigen Zeitpunkt diese Versionen hat, ein anderer jene Versionen. Mal abwarten, was in Zukunft noch so alles kommt. Wird ja desöfteren mal was "nachgelegt" - zumal Vista man grade auf dem freien Markt verfügbar ist.
Das mag ja richtig sein,aber wenn Microsoft mir die Möglichkeit gibt Vista
als vollwertige Version,dann möchte ich auch mit anderen MSDN-Mitgliedern gleichgestellt sein.Und nicht über eine 0815 Version gedanken machen muß,wie ich mein Vista Installiere.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Das mag ja richtig sein,aber wenn Microsoft mir die Möglichkeit gibt Vista als vollwertige Version,dann möchte ich auch mit anderen MSDN-Mitgliedern gleichgestellt sein.Und nicht über eine 0815 Version gedanken machen muß,wie ich mein Vista Installiere.
Das wäre eigentllich wünschenswert - da stimme ich dir voll und ganz zu. Doch leider sieht die Realität da etwas anders aus. Denn leider gilt:
MSDN != MSDN AA​

Und wie bereits erwähnt, was ich jedoch noch viel schlimmer finde, gilt ja leider auch folgendes:
MSDN AA != MSDN AA​
Wobei: Es sind vollwertige Versionen - nichts mit 08/15. Die "Darreichungsform" ist lediglich eine andere ;)
 
A

atschi

Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
2
Nabend zusammen!
Hat jemand schon ein nettes Cover für die Business-DVD gefunden?
Ich liebe ja diese bedruckbaren Rohlinge ;-)
Gruß
atschi
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
man kann auch 5 CDs als Iso Dateien auf ein DVD-RW brennen und mal installieren, ob der PC bootet oder nicht, Vista noch cd verlangt oder?
vielen Dank
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vista auf 5 CDs - Vereinigung auf einer DVD?

Vista auf 5 CDs - Vereinigung auf einer DVD? - Ähnliche Themen

  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

    Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Vista erkennt keine Installation Cds

    Vista erkennt keine Installation Cds: Hallo, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Windows Vista 64bit und er liest mir einfach keine Installations Cds mehr. Hatte letztens...
  • Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download

    Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download: hi @ll ! hab diese info entdeckt - evtl. ist das ja was für den einen oder anderen unter euch ;-) http://tinyurl.com/5ukmr8
  • 5 CDs - Windows vista

    5 CDs - Windows vista: Hallo miteinander. Ich möchte vista auf 5 cds verteilen, dass man ab der ersten booten kann, usw. wie geht das? also wie kann man die dvd in 5...
  • Vista CDs in DVD wandeln

    Vista CDs in DVD wandeln: Hallo in der wiki gabs mal ein Thema wo drinn stand wie man die Vista MSDNN cd in in eine DVD wandeln ich kanns aber leider nicht finden kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

      Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
    • Vista erkennt keine Installation Cds

      Vista erkennt keine Installation Cds: Hallo, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Windows Vista 64bit und er liest mir einfach keine Installations Cds mehr. Hatte letztens...
    • Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download

      Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download: hi @ll ! hab diese info entdeckt - evtl. ist das ja was für den einen oder anderen unter euch ;-) http://tinyurl.com/5ukmr8
    • 5 CDs - Windows vista

      5 CDs - Windows vista: Hallo miteinander. Ich möchte vista auf 5 cds verteilen, dass man ab der ersten booten kann, usw. wie geht das? also wie kann man die dvd in 5...
    • Vista CDs in DVD wandeln

      Vista CDs in DVD wandeln: Hallo in der wiki gabs mal ein Thema wo drinn stand wie man die Vista MSDNN cd in in eine DVD wandeln ich kanns aber leider nicht finden kennt...
    Oben