Vista an W2K Domaäne anmelden

Diskutiere Vista an W2K Domaäne anmelden im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; kann Vista Ultimate nicht in meine W2K PDC aufnehmen. mit WinXp oder w2k null Problem nur mit Vista ich trage den Domänen Name ein dann fragt er...
  • Vista an W2K Domaäne anmelden Beitrag #1
T

tendela

Threadstarter
kann Vista Ultimate nicht in meine W2K PDC aufnehmen. mit WinXp oder w2k null Problem nur mit Vista ich trage den Domänen Name ein dann fragt er nach authentifizierung und dann meldet er folgenden fehler: Fehler beim Versuch den DNS Namen eins DC in der Domäne, der beigetreden wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher das dieser Cleint zum Erreichen eines DNS Servers konfiguriert ist, der DNS Namen in der Zieldomäne auflösen kann

• Vista an W2K Domaäne anmelden Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Hallo und Willkommen tendela,
leider kenne ich mich nicht allzu gut mit Vista aus. Klingt aber nach einem Fehler im DNS. Werde aber noch den MikeK auf dein Thema ansetzen. Der hat da bestimmt ne Lösung für.

• Vista an W2K Domaäne anmelden Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo und Willkommen tendela,
leider kenne ich mich nicht allzu gut mit Vista aus. Klingt aber nach einem Fehler im DNS. Werde aber noch den MikeK auf dein Thema ansetzen. Der hat da bestimmt ne Lösung für.

Danke für die Vorschusslorbeeren, aber mehr als das

Beim Vista - Clienten muß folgende Einstellung vorgenommen werden:
Start -> Ausführen -> secpol.msc -> Enter
Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
Im rechten Fenster -> Doppelklicke Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen -> Aktiviert -> Übernehmen -> OK
Doppelklicke MS Netzwerk Client Unverschlüsseltes Kennwort an SMB - Server von Drittanbieter senden --> Aktivieren --> Übernehmen --> OK
Anschliessend r. Maustaste auf Computer ehemals Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computername -> Ändern - Mitglied von Domäne etc.

hab ich auch nicht rausgefunden ... (bereits mit PN an Ersteller)

Nachdem ich ja kein Ultimate habe kenn ich auch eventuelle Ungereimtheiten von Domänenanschlüssen mit Vista nicht. :(

:cool

• Vista an W2K Domaäne anmelden Beitrag #4
B

Bodo.Hunt

Es gibt leider auch nichts in der Knowledge Base von Microsoft zu finden...geschweige denn eine Knowladge Base für Vista Business.:sneaky

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vista an W2K Domaäne anmelden

Vista an W2K Domaäne anmelden - Ähnliche Themen

Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem...
GELÖST Kann Vista Rechner nicht in die Domöne einbinden!: Hey Leute, ich habe hier ein kleines Problem... Ich habe hier einen Vista Rechner, den ich gerne in eine vorhandene Domäne einbinden möchte...
Vista und die Domäne: Tag, bin gerade am Testen mit Vista Ultimate. Soweit krieg ich die meisten Sachen hin. Doch ein Problem ist Vista meine Domäne schmackhaft zu...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben