Vista an NT-Domäne

Diskutiere Vista an NT-Domäne im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; juten morgen! hab da n kleines problem. hab auf nem pc vista beta2 build 5384 installiert. lief auch alles super. nun versuche ich den pc in eine...
U

Urotsukidoji

Threadstarter
juten morgen!

hab da n kleines problem.
hab auf nem pc vista beta2 build 5384 installiert.
lief auch alles super.
nun versuche ich den pc in eine nt-domäne zu heben.
bekomm aber immer die meldung:
"anmeldung fehlgeschlagen. unbekannter benutzername oder falsche kennwort."

also, name und kennwort sind definitiv korrekt.
pdc lässt sich anbingen.
ip bekomm ich auch ganz normal vom dhcp.

steh im moment etwas auf dem schlauch...:confused

Dankeee!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nur um sicherzugenen.
Der User mit dem du es versuchst, hat die entsprechende Rechte in der Domäne um neue Rechner in die Domäne hinzuzufügen ?

Im Normalfall sollte der User mindestens Kontenoperator in der Domäne sein.

U

Urotsukidoji

Threadstarter
hi.
ja der user is domönenadmin.
genau deswegen raff ich das ja nich.
oder verträget sich vista grundsätzlich nich mit ner nt-domäne?

U

Urotsukidoji

Threadstarter
äähm. lokal kann ich mich nur als user (in der admingruppe) anmelden.

aber ich bekomm ja kein berechtigungs- sondern n authentifizierungsfehler.

E

eifelyeti

aber du kannst per TRACEROUTE und ping auf alles zugreifen im Netz ??? Normaleweise müssten sich die 2 Windoofse verstehen. Sind alle Protokolle installiert und aktiv (auch Netbeui )?? Kannst du dich auf einem anderen Rechner/Server mit diesem Login anmelden? Gross/Kleinschreibung??? Leerstelle??? Lach nicht - ist mir alles schon passiert!

U

Urotsukidoji

Threadstarter
yo! kan den DC anpingen und auch andere recher im netz.
netbeui muss ich ma morgen checken.
hmm woanders hab ich mich noch nich angemeldet. wär ma na maßnahme.
groß-und kleinschreibung etc. hab ich jedenfalls beachtet.
naj awir werden morgen weiter sehn.

cu

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hmmm ...
also an einer 2003er Domände funktioniert es. Hab ich heute getestet.

U

Urotsukidoji

Threadstarter
leider mirgrieren wir erst nächstes jahr auf 2003. ;)
netbeui hat auch nix gebracht.

muss man vista evtl. zwingend aktivieren???
:wacko

E

eifelyeti

An der Aktivierung liegt es nicht ! Ich denke , dass NT4 einige Protokollabwicklungen von XP schlichtweg nicht versteht , zwischen diesen zwei Betriebssystemen liegt eben zu viel Zeit. Die Anmeldung eines Linux-Client-Rechners an NT4 müsste klappen , aber das nützt dir ja nix , und wenn du bei Micro$oft anrufst , und erwähnst , dass du NT4 hast , legt der Hotline-Fuzzi garantiert kommentarlos auf ! Wenn bei dir in der Nähe eine Firma ist , die schon längere Zeit (5 Jahre) Netze installiert , geh hin und frag die mal , ob sich NT4 und XP vertragen!

U

Urotsukidoji

Threadstarter
denke mal du meinst vista und nich xp.
xp clients laufen bei uns nämlich wunderbar in der nt-domäne.
nichts für ungut.

U

Urotsukidoji

Threadstarter
hab den pc wieder platt gemacht.
mir is die lust vergangen... vielleicht bein nächsten build.

danke für eure hilfe!

Thema:

Vista an NT-Domäne

Vista an NT-Domäne - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • VISTA-NB an Domäne + WLAN

VISTA-NB an Domäne + WLAN: Situation: 1. Domänenserver - 192.168.01 - mit angeschlossener Fritz-Box - DHCP, DNS 2. Fritz!-WLAN für steht ausgewählte Notebooks (Vista...
  • Vista Rechner in Arbeitsgruppe und Domäne

Vista Rechner in Arbeitsgruppe und Domäne: Hallo! Ich möchte einen vista-Rechner sowohl in einer Arbeitsgruppe als auch in einer Domäne verwenden. Wie kann ich das einrichten? Ich habe den...
  • Vista und die Domäne

Vista und die Domäne: Tag, bin gerade am Testen mit Vista Ultimate. Soweit krieg ich die meisten Sachen hin. Doch ein Problem ist Vista meine Domäne schmackhaft zu...