Vista Aktivierung

Diskutiere Vista Aktivierung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo bin ein neuer Hier ! Also ich finde die Aktivierung schon immer absolut m..... Ich habe Vista gekauft beim Händler. Und einen neuen Lap...
N

Nicky012

Threadstarter
Hallo bin ein neuer Hier !
Also ich finde die Aktivierung schon immer absolut m.....
Ich habe Vista gekauft beim Händler. Und einen neuen Lap.
Vista Instaliert und Aktiviert. 3 Hardware Probleme die nicht zu lösen waren,
und 2-3 Software. Da war ich schon richtig satt.
Das ganze noch mal und ich mußte Vista erneut Aktivieren dismal ging es nicht mehr Online sonder nur per Tel.
Ich halte es schon immer so das, wenn etwas nicht funkt ich alles neu instaliere. Und dann immer die sch....Aktivierung.
Aber in der neuen P-welt ist ein toller beitrag.
der lässt hoffen.
gruß Nicky012

XP'er

XP'er

SPONSOREN
:confused Und was sagt uns das ¿

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, bringt nix wenn du hier darüber deinen Frust abläßt. Das ist eben so.
Glücklich ist da wohl keiner damit.

Ich habe auch letzte Woche ein BIOS Update durchgeführt, schon ging die Onlineaktivierung nicht mehr. Der Typ am Telefon meinte warum ich meine Vista Version auf zwei Rechner installiert hätte :confused

Vermutlich wurde durch das BIOS Update irgend eine ID verändert weshalb Vista jetzt davon ausgeht, es wäre ein anderer Rechner :wacko

Letztendlich gab es aber keine Probleme. Nachdem ich angegeben habe, dass ich ein BIOS Update durchgeführt habe, wurde mir ohne weiteres ein gültiger Aktivierungscode mitgeteilt.

Also ich denke nicht, dass es irgendwann mal jemanden gibt, dem die Aktivierung tatsächlich verwehrt wird.

Übrigens ist das bei anderen Herstellern noch schlimmer.
Bei ADOBE muss man z.B. den ADOBE Acrobat ebenfalls aktivieren. Dabei wird in einen versteckten und eigentlich nicht nutzbaren Bereich auf der Festplatte eine Information abgelegt. Willst du das Produkt neu installieren, muss zuvor mit Hilfe des Setup Programms diese Information aus dem Versteckten Bereich der Festplatte wider entfernt werden. Wenn du das vergisst hast du ein Problem.

Jetzt sag mir mal einer wie das bei einem Festplattencrash funktionieren soll. Oder bei einem Systemcrash ?

B

BORG45

Gast
och darüber gibts hier schon mehrere Threads.
Kannst ja mal meinen dort lesen, Nummer 55

http://www.winboard.org/forum/installation/55322-windows-genuine-tool-6.html

Willkommen in der leidenden Windoofs.Gemeinde :)

"Oh lala... nimmst du Windoofs Vista.
Oh lala ... Vista wunderbar.
Oh lala.. und noch eine Pizza.
Oh lala .. Pizza wunderbar"
(Melodie dürfte bekannt sein *g*)

ach @Andy..
Du hast nicht zufällig eine OEM Version, die ans Mainbord (BIOS) gekoppelt ist??

M

moorhuhn1

Moin,

wenn ich dein Problem mit den Hardwarefehlern bei einem neuen Notebook hätte das Vista zertifiziert ist, dann würde ich den Händler in den Arsch treten

Oder Du hast alte Hardware gekauft die noch oder nicht unterstützt wird, da muß man sich schon vorher schlau machen.
Ich bin zwar kein Freund von Bill aber an alles ist der Herr auch nicht schuld. :blush

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wenn ich dein Problem mit den Hardwarefehlern bei einem neuen Notebook hätte das Vista zertifiziert ist, dann würde ich den Händler in den Arsch treten
Glaube eher er hatte die Probleme mit SEINER Hardware, die er extra verwenden wollte oder will. Genauso mit der Software.
Es bringt halt nix, wenn man einen neuen Rechner kauft und immer ALTE Software zum Laufen bringen will. Das ist ja nur Rückschritt.

Und Aktivierung ?? Weshalb immer diese Aufregung -- wenn man privat etwas braucht (Auto, Standesamt, Behörden, Schulen etc.) muss man doch auch Formulare ausfüllen damit man was bekommt. Ist auch eine "Aktivierung".

Wenn jemanden das nicht gefällt, soll er doch was anderes kaufen / tun.

mfg

L

Lenny

Gast
JDer Typ am Telefon meinte warum ich meine Vista Version auf zwei Rechner installiert hätte :confused
Wenn das SO gesagt wurde, ist es eine Frechheit hochdrei, da steht man gleich wieder unter Verdacht etwas illegales getan zu haben.Die Frage hätte lauten müssen: was haben Sie am Rechner verändert.

Es bringt halt nix, wenn man einen neuen Rechner kauft und immer ALTE Software zum Laufen bringen will. Das ist ja nur Rückschritt.
Wie bitte ? ..ich soll beim Rechnerkauf auch gleich meine gut funktionierende Software komplett austauschen, nur weil Sie vielleicht etwas älter ist ?

Und Aktivierung ?? Weshalb immer diese Aufregung -- wenn man privat etwas braucht (Auto, Standesamt, Behörden, Schulen etc.) muss man doch auch Formulare ausfüllen damit man was bekommt. Ist auch eine "Aktivierung".
Ist ja mal ein toller Vergleich...ich muß meine Ehe aber nicht neu aktivieren, wenn ich mal mit der Freundin meiner Frau ausgehe...und das Standesamt jetzt davon ausgeht, das ich mit meiner Frau nicht mehr zusammenlebe.Das war nix ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ist ja mal ein toller Vergleich..
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man für alles was man braucht auch was tun muss !

ich soll beim Rechnerkauf auch gleich meine gut funktionierende Software komplett austauschen, nur weil Sie vielleicht etwas älter ist ?
Nein, sollst du nicht, aber wenn du eh mit der alten Software arbeiten willst/musst, brauchst du meist auch keinen neuen Rechner, sondern vielleicht nur eine kleine Aufrüstung.

E

eschga

Wer kauft schon Vista ????ein solches Programm das mit Spionen arbeitet ob etwas neues im PC sei und alle momente neu registrioeren
Würde auch beim Kauf eines neuen PC das Vista gar nie draufgeben.
Nein danke für ein Solches Programm Da schon lieber ein Linux wenns ein neues bedingt Aber mein XP funktioniert bestens ohne die lästigen Registrierungen

:sing :D

R

razer

Drei mal darfst du raten, was im Hintergrund von XP alles fungiert^^

S

saroman

Das ganze noch mal und ich mußte Vista erneut Aktivieren dismal ging es nicht mehr Online sonder nur per Tel.
Ich halte es schon immer so das, wenn etwas nicht funkt ich alles neu instaliere. Und dann immer die sch....Aktivierung.
Aber in der neuen P-welt ist ein toller beitrag.
der lässt hoffen.
gruß Nicky012
Und ehrlich gesagt eigene Dummheit da braucht man net zu jammern. Man aktiviert halt erst dann wenn alles reibungslos läuft.

Dazu hat man ja immerhin schonmal 120 Tage Zeit

R

Reini

Jetzt wirds wirklich schön langsam langweilig,beinahe jeden Tag wird über Vista geflennt,dabei wurde keiner gezwungen jetzt schon auf Vista umzusteigen. Ich werde auch auf Vista umsteigen aber erst bis die ärgsten Kinderkrankheiten beseitigt sind das war doch bei XP auch so.

R

Reini

welche keine Probleme sind
Genau so ist es,mein Xp bereits zirka 10 x aktiviert (Gratis hotline was soll es).

B

blonder

Stimmt eigentlich alles kein Problem,die Aktivierung über die Hotline ist ja auch schnell getan.Ich hab das anders gemacht,mein Vista Ultimate installiert und dann gleich aktiviert,danach habe ich dann eine komplettsicherung meines Systems gemacht mit den Vista Boardmitteln (weiss allerdings nicht ob es nur in der Ultimate enthalten ist).Somit muss ich schon mal keine neuinstallation machen wenn das System zickt und spiele das System trotzdem auf ein frisches aktiviertes Windows zurück.
Geht bei neuer Hardware natürlich nicht mehr.

B

BORG45

Gast
XP ist selbst nach 6 Jahren nicht fehlerfrei !! und macht auch die gleichen "Probleme" beim Aktivieren - welche keine Probleme sind!
@Mike..
Ein Produkt, was man gekauft hat, noch zu aktivieren IST SCHON EINE FRECHHEIT. Sorry, meine Meinung.
Wenn ich bei Behörden oder anderen Käufen etwas will und hab es dann, dann hab ichs.
Aber M$ will ja erst rumscannen, Daten sammeln. und gebeten werden...
Sorry, aber deine Vergleiche hier hinken etwas.
Wenns bei Dir läuft, dann isses ja gut. Aber hör auf hier milde auf die herabzulächeln, die Probleme haben.
Ich finde schon diese Threads hier ziemlich kritisch, die sich mit diesen und anderen Themen rund um das "neue Betriebsystem" FIES-DA von M$ beschäftigen und deren Machenschaften rings herum.
Und dann verlangt M$ noch ernsthaft, daß sich FIES-DA möglichst noch sehr gut verkauft und es JEDER gleich nimmt. Private wie Firmen.. Alle gleich Updates machen...
nee nee nee :no

Hardwarehersteller wurden geknebelt, alles nur noch mit FIES-DA auszuliefern. Und den Test mit z.B. Notebooks gabs kürzlich in der Fernsehsendung von ct.
KEINES bestand echt den FIES-DA Test.
Und nun können wir über weitere Hardware und Software reden, die erst mal nicht mit dieser FIES-DA Schrott Plattform zurechtkommt, weil M$ eben den "großen Bruder" eingebaut hat und was weiß ich noch !!

Wir reden hier auch nicht von irgendwelcher Freeware, die noch nicht läuft, wir reden auch nicht von anderer Software vom Schlage Autodesk Autocad (dessen Dongle-Schutz absolut nicht mit FIES-DA geht), wir reden hier von individuell zusammengestellten PC Plattformen, bei denen M$ jetzt sagt:

Wir haben grad ein neues FIES-DA Gesetz geschrieben, und nun paßt euch an.

Wenn mein Bäcker mir n Brötchen verkauft und sagt, ich dürfe das nur noch diagonal aufschneiden, bekommt er´s von mir an den Kopp.
und Punkt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ein Produkt, was man gekauft hat, noch zu aktivieren IST SCHON EINE FRECHHEIT. Sorry, meine Meinung.
Genauso sorry, aber vllt ein blödes Beispiel - Wenn du ein Auto kaufst, musst du es auch anmelden - kaufen alleine ist zuwenig!

Aber hör auf hier milde auf die herabzulächeln, die Probleme haben.
Wenn ich das tun würde - hätte ich seit 20 Jahren den falschen Job :wacko: und würde mich nicht immer geduldig um Probleme kümmern.

bei denen M$ jetzt sagt:
Wir haben grad ein neues FIES-DA Gesetz geschrieben, und nun paßt euch an.
So funktioniert das ganze Leben - Jemand macht Gesetze andere passen sich an - Der, der sich nicht anpasst verliert (meistens!)

Wenn mein Bäcker mir n Brötchen verkauft und sagt, ich dürfe das nur noch diagonal aufschneiden, bekommt er´s von mir an den Kopp.
das ist jetzt ein Vergleich - der wie du sagst - wirklich hinkt :wacko:

Das Thema Aktivierung ist und bleibt KEIN Problem, außer für die, die ein persönliches Problem mit M$ haben (ich mag M$ auch nicht wirklich) oder diejenigen die halt immer versuchen (müssen) ohne Aktivierung etwas zu betreiben - Dann kauft euch Linux

Sorry, aber auch das musste sein - schließlich bin ich nicht der einzige, der KEINE Probleme damit hat sein Produkt zu aktivieren - vor allem keine seelischen :D

B

BORG45

Gast
ok.
Ich habe ein aktiviertes Windows XP.
Angeblich noch unterstützt bis 2014...
Aber ich bin mal gespannt, wann ich von M$ Gnaden auf FIES-DA umsteigen muß, weil ich keinen Support mehr bekomme.
Und das Ding mit den Volumen Lizenzen...
Als momentaner Sysadmin werd ich mal sehen, wie das nächste Update auf den Firmenrechnern abläuft.

Klar, jemand macht Gesetze, und man hat sich dran zu halten. Nur DIESE Gesetze wurden nicht gewählt. Und sind nicht abwählbar.
MONOPOL.
;)

Thema:

Vista Aktivierung

Vista Aktivierung - Ähnliche Themen

• GELÖST Vista-Version von Medion - Aktivierung nicht möglich

GELÖST Vista-Version von Medion - Aktivierung nicht möglich: Ich habe eine originale Vista-Version von meinem alten Laptop auf meinem PC installiert. Es geht aber nciht zu aktivieren. Ich musste keine...
  • Problem mit Vista Aktivierung

Problem mit Vista Aktivierung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von meinem Vista Home Premium 64bit. Vorhin ist mit der Laptop abgestürzt, weil ich vergessen...
  • Problem mit der Aktivierung mit Windows Vista Home Basic

Problem mit der Aktivierung mit Windows Vista Home Basic: hallo, ich hab folgendes problem: vor kurzem habe ich mein laptop formatieren wollen, da er ziemlich viel müll drauf hatte und nicht mehr so...
  • GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?)

GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?): Hallo Forum, ich habe vor einigen Tagen ein übliches Windows - Update und 2 optionale Updates durchgeführt. Wenn ich mich recht erinnere handelte...
  • Vista Aktivierung nicht möglich

Vista Aktivierung nicht möglich: Hallo ich habe Vista neuinstalliert und jetzt sagt er Aktivierung von Vista nich möglich da der key schon verwedet wird. Was kann man da machen?