Vista Aktivierung über Hotline KNALLER DES JAHRES

Diskutiere Vista Aktivierung über Hotline KNALLER DES JAHRES im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo WinBoard Gemeinde Ich habe Gestern den Knaller des Jahres mit der Aktivierungshotline gehabt. Also mein Notebook Dell D800 kann man mit...
P

punto-fisch

Threadstarter
Hallo WinBoard Gemeinde

Ich habe Gestern den Knaller des Jahres mit der Aktivierungshotline gehabt.

Also mein Notebook Dell D800 kann man mit zwei verschiedenen Biosversionen laufen lassen. Habe es Gestern wieder auf D800 umgeflasht. Vista fing an zu bocken und wollte wegen erheblicher Hardwareänderung innerhalb von 3 Tagen aktiviert werden. Online hab ich es versucht ging nicht. Also telefonisch. Nachdem mein Code wohl nicht verifiziert wurde, wurde ich mit einem Menschen verbunden. Es meldete sich eine Mitarbeiterin die eine dermaßen piepsige und unangenehme Stimme hatte, das ich wieder auflegen wollte. Naja egal sie fragte auf wievielen Rechnern mein Vista denn läuft, was ich geändert habe wegen der neuen Aktivierung und dann die Frage der Fragen "WARUM WOLLEN SIE DENN IHR WINDOWS AKTIVIEREN":wut :wut Ich dachte ich sterbe. Ich hab mal höflich nachgefragt ob die Frage ernst gemeint war oder sie mich auf den Arm nehmen wolle oder Schmerzen hätte. Nö sei schon ernst gemeint.:aah :aah Naja meinte ich, sie wissen ja was VISTA bedeutet
Virus
Inside
Switch
To
Apple
und ich dieses tolle BS gerne länger als 3 Tage weiter nutzen würde und wenn ich den Aktivierungcode nicht bekommen würde die CD inkl der Rechnung an MS versende und mein Geld wiederhaben will. Vista stellt sich noch pissiger an als XP mit Hardwareänderungen. Habe Heute Speicher aufgerüstet hab schon den Hörer in der Hand gehabt

F

Freak-X

Gast
Du stellst dich aber auch ein wenig kindlich an - Sage der Person doch einfach, was sie wissen will und gut ist, dann geht es auch.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Du stellst dich aber auch ein wenig kindlich an - Sage der Person doch einfach, was sie wissen will und gut ist, dann geht es auch.
eben! Freak-X anschliess

Hab da heute auch angerufen um mein Vista neu zu Aktivieren! XP will auch gleich neu aktiviert werden wenn man hardware ändert!

P

punto-fisch

Threadstarter
Klar geht das auch. Nur so macht es ein wenig mehr Spaß und wenn man schon so eine Steilvorlage geboten bekommt muß man zuschlagen :D

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Man muss aber nicht die leute in der Öffentlichkeit durch denn kakao ziehen!

vielleicht war die neu da

M

Marcel0815

Erstmal coole Satzstellung ;)

und ich dieses tolle BS gerne länger als 3 Tage weiter nutzen würde und wenn ich den Aktivierungcode nicht bekommen würde die CD inkl der Rechnung an MS versende und mein Geld wiederhaben will.
aber die müssen irgendwie wissen wie oft man bei der Hotline anruft, denn mich hat man auch schon gefragt: "Haben Sie wieder Hardware verändert und WARUM" Jagut das WARUM kann ich nich verstehen was geht die das an außerdem gibt es ja nur 2 Gründe:
1.HW defekt
2.HW - Erweiterung
(Ich wechsel ziehmlich oft HW - da nervt die ständige Anruferei)

Und ich finde es einfach sch**ß* dass wenn man was verändert hat die Internet Aktivierung nie wieder geht.:thumbdown

Naja dass wollte ich jetzt mal in diesem Thread rauslassen.

EDIT: Sagen die bei euch am Telefon auch immer "Möchten Sie ihre Windows XP Version aktualisieren" ?

F

Freak-X

Gast
Ich kann dich bestens verstehen @ Marcel0815, aber es ist leider so und nicht vernäderbar. - Ich gebe dir da vollkommen recht, es ist wirklich nerttötend, nur solange es überhaupt noch get, ist es ja O.K.

M

Marcel0815

komisch wenn ich da anrufe sagen die wenn ich vista neu aktivieren will immer xp - ok die letzte aktivierung is jetzt auch schon nen monat her....

jerrymaus

jerrymaus

:D Da habe ich ja noch Glück gehabt, bisher!
Ich mußte mein XP Pro, trotz HW - Änderung noch nicht neu aktivieren.
Als ich letztlich mit nur einer angeklemmten HD gestartrt habe, da kam dann auch so'n Text, das hat aber nicht gestört weil ich danach ein aktuelles Image einfach wieder aufgespielt habe.
Nur bei der Home ist mir nichts anderes übrig geblieben, die mußte ich telefonisch aktivieren, weil der Läppi nicht mehr der selbe war und allzu sehr von der HW abwich!
Bei der Pro habe ich aber auch schon massig HW geändert, andere CD/DVD - LW und Brenner, mehrere HD's gewechselt, mit verschiedenen Kapazitäten und sogar einmal die Hauptplatte und das MoBo gewechselt!
Nun gut der Hersteller und der Chipsatz waren "gleich", ASUS und VIA aber der Prozzi war ein anderer und der Sockel!
War von Socket A auf 939, mußte aber trotzdem nicht neu aktivieren, hab nur das aktuelle Image zurückgespielt!

gruß

jerrymaus:sing

S

Samtron

unter welche Tel. Nr. kann man anrufen, kostet auch was?

vielen Dank
MfG

D

DOS-Hexer

Gast
Ist eigendlich ne Unverschämtheit:
"Warum wollen Sie Vista aktivieren?"
"Haben Sie schon wieder Hardware verändert?"

Mich würde mal Interessieren, welche Kosten da so im Durchschnitt entstehen:
Einmal auf der Seite von M$
und
Einmal auf der Seite der User

Ich meine alle Kosten: Personalkosten, Raumkosten, Abnutzung Telefone, Energie...

M

Marcel0815

die tel. nr. ist kostenlos
mfg

Thema:

Vista Aktivierung über Hotline KNALLER DES JAHRES

Vista Aktivierung über Hotline KNALLER DES JAHRES - Ähnliche Themen

• GELÖST Vista-Version von Medion - Aktivierung nicht möglich

GELÖST Vista-Version von Medion - Aktivierung nicht möglich: Ich habe eine originale Vista-Version von meinem alten Laptop auf meinem PC installiert. Es geht aber nciht zu aktivieren. Ich musste keine...
  • Problem mit Vista Aktivierung

Problem mit Vista Aktivierung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von meinem Vista Home Premium 64bit. Vorhin ist mit der Laptop abgestürzt, weil ich vergessen...
  • Problem mit der Aktivierung mit Windows Vista Home Basic

Problem mit der Aktivierung mit Windows Vista Home Basic: hallo, ich hab folgendes problem: vor kurzem habe ich mein laptop formatieren wollen, da er ziemlich viel müll drauf hatte und nicht mehr so...
  • GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?)

GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?): Hallo Forum, ich habe vor einigen Tagen ein übliches Windows - Update und 2 optionale Updates durchgeführt. Wenn ich mich recht erinnere handelte...
  • Vista Aktivierung nicht möglich

Vista Aktivierung nicht möglich: Hallo ich habe Vista neuinstalliert und jetzt sagt er Aktivierung von Vista nich möglich da der key schon verwedet wird. Was kann man da machen?