GELÖST Vista Aero Oberfläche geht auf einmal nicht mehr...

Diskutiere Vista Aero Oberfläche geht auf einmal nicht mehr... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Zuerst hallo einmal an alle!!! ich hab seit sommer einen sony vaio vgn-fz18m, natürlich mit vist vorinstalliert. leider funktioniert auf einmal...
K

KiiNg

Threadstarter
Zuerst hallo einmal an alle!!!
ich hab seit sommer einen sony vaio vgn-fz18m, natürlich mit vist vorinstalliert.
leider funktioniert auf einmal nicht mehr die aero oberfläche, hatte nie probleme, aber von einem tag auf den andere war nur mehr das vista basic design zu aktivieren.
Laut Leistungscheck hat das notebook auch keine probleme mit der aero oberfläche und sie funktionierte ja einige monate lang...
ich hab mich zwar schon etwas umgeschaut und bin zu keiner lösung gekommen und so hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen...
bitte um antworten!!!
Lg Martin

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Läuft der Design-Dienst?

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Hast Du ein älteres Programm installiert?
Manche Programme stellen Vista von Aero Glas auf Vista Basic um.

K

KiiNg

Threadstarter
Design Dienst??? -> könntest du mir bitte sagen wo ich den finde...

Ja ein altes programm könnte es sein, ich werd mal meine festplatte durchwühlen...

danke für die antworten und bitte um weitere hilfe!!!
lg martin

H

heru

schau mal

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Läuft der Design-Dienst?
Unter Vista ist für AERO nicht nur der Design-Dienst verantwortlich - auch der Dienst Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager ist von elementarer Bedeutung (und sollte deshalb auch aktiviert sein) ;)

(Auch in der Dienste-Verwaltung zu finden)

K

KiiNg

Threadstarter
zuerst einmal danke für die vielen antworten!!!

hab mich nach alten programmen umgeschaut, die entfernt, die möglicherweise das problem verursachen jedoch nichts ist passier(leider)...

hab auch alles unter dienste versucht die genannten manager bzw dienste waren alle aktiviert und worden von mir neu gestartet, doch das war leider auch kein erfolg...

lg

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wieviel ram hat dein laptop denn?

denn, wenn zuviele progs beim systemstart im hintergrund laufen, stellt vista automatisch den aero-style ab um systemlast zu sparen. eventuell solltest du mal deine laptop bezüglich strom und last prüfen, vielleicht liegt dort das problem, weil du mittels einem programm alles auf leistung gestellt hast und somit kein aero drin ist, weil das system jede unnötige ressource abschaltet um mehr leistung zu haben. hier sollte performance eingestellt werden, um den aero wieder zu erhalten. prüf das mal.

K

KiiNg

Threadstarter
ram hab ich 2gb
aber das problem hat sich gerade gelöst...
hab gerade den pc neu gestartet und aero funktioniert wieder!!!
ich glaube das problem hat die neuinstallation von java bewirkt, denn ich glaube nicht, dass es das vor 5min angeschlossene hdmi kabel war, dass aero wieder aktiviert hat...

an alle danke für die tipps und auch an petterschirmer, der hier die links der support seite postete wo ich die information bezüglich java fand!!!

danke nochmal!!!

Thema:

Vista Aero Oberfläche geht auf einmal nicht mehr...

Vista Aero Oberfläche geht auf einmal nicht mehr... - Ähnliche Themen

• Vista Probleme?

Vista Probleme?: Hallo allerseits, ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Vista Ultimate Sp1 auf meinem Thinkpad x60 alles läuft prima, ich glaube sogar besser...
  • Vista Aero Glass

Vista Aero Glass: Hallo liebes Forum^^, ich habe mal eine Frage zu Vista. So ich habe mir seit neuem mal Vista besorgt und nun habe ich ein Problem. Ich würde...
  • Aero, Vista Basis, standard od. klassisch für performance?

Aero, Vista Basis, standard od. klassisch für performance?: Hallo! ich habe ein HP 2510p notebook mit centrino 1.2 dual core und 2GB RAM mit Vista Business. Es ist mein erstes Vista. Nun habe ich eine...
  • Probleme Vista AERO (iexplorer, download- Geschwindigkeit)

Probleme Vista AERO (iexplorer, download- Geschwindigkeit): Hallo zusammen! Folgendes Szenario: Neuer PC (Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2,4 GHz, 4096 MB)mit MS Vista Home Premium. Nach erheblichen...
  • Windows Vista Aero [gelöst]

Windows Vista Aero [gelöst]: Wo kann ich die Aero - Oberfläche de-/aktivieren? Ich hatte es noch vor einer halben Stunde aber ich finde einfach die Option nicht mehr ich such...