Vista-Admin-Paßwort

Diskutiere Vista-Admin-Paßwort im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, kann mir jemand weiter helfen ? :wut Habe mein Admin-Paßwort geändert,hatte es, wie gefordert 2x eingegeben, da ist mir der Akku vom...
V

VN15

Threadstarter
Hallo Leute, kann mir jemand weiter helfen ? :wut
Habe mein Admin-Paßwort geändert,hatte es, wie gefordert 2x eingegeben, da ist mir der Akku vom Lap gestorben....jetzt habe ich keine möglichkeit mehr, mich unter meinem namen anzumelden...nur noch unter Gast...aber da kann ich keine ubdates machen...geschweige denn an meine daten zu kommen !...oder neue Programme zu installieren...bin für JEDE ANTWORT dankbar !
P.S: XP-Startdisk erstellt...paßwort auslesen geht unter Vista nicht...schon probiert !

G

GaxOely

Gast
Falls du eine Premium hast.
Probiere das:

Um das Administratoren zu aktivieren, Auf Start und im Suchen Feld .... cmd eingeben.
Jetzt mit der rechten Maustaste auf die im Programmfenster erscheinende cmd.exe, und als Administrator ausführen. Somit hat man die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Jetzt folgt das Kommando zum aktivieren des Administratorkontos:

net user Administrator /active

Ab sofort erscheint der Administrator neben dem bzw. den anderen angelegten Benutzerkonten. Das Administratorkonto sollte allerdings nicht als Arbeitskonto verwendet werden, sondern nur für Aufgaben, die tatsächlich Administratorrechte erfordern!

Bei ner Ultimate musst du das Benutzerkonto des Admins in der Computerverwaltung akivieren!
Falls du ihn beiden Fällen überhaupt als Gast hinkommst?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Bitte poste Deine Fragen in Zukunft in ein passenderes Forum, danke

*verschoben*

B

buma

@GaxOely: Wie soll er als Gast angemeldet CMD als Admin ausführen wenn er den Adminpasswort nicht kennt? :blink

Oder verstehe ich was falsch?

G

GaxOely

Gast
Er führt nicht den CMD als Admin aus sondern aktiviert das versteckte Admin Konto.

Das Konto lautet:
Administrator
und das Passwort frei lassen!

B

buma

Nein ich meinte das hier:
Jetzt mit der rechten Maustaste auf die im Programmfenster erscheinende cmd.exe, und als Administrator ausführen.
Wie soll er das als Administrator ausführen wenn er den Passwort nicht kennt?

Edit:
Achso schon verstanden :)

S

Secula

Hi,

probier's mal damit .
Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen ...

MfG
Secula

V

VN15

Threadstarter
Hallo GaxOely,

Vielen Dank für den Tipp...Klappt leider NICHT...Du weißt schon daß ich Vista habe ?
Unter suchen findet er cmd nicht ! Aber unter Eingabeaufforderung !
Dann habe ich folgende Anzeige:

C:\Users\NAME>net user administrator/ active
Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET USER
[Benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/DOMAIN]
Benutzername {Kennwort | *} /ADD [Optionen] [/DOMAIN]
Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN]
Benutzername [/TIMES:{Zeiten | ALL}]

C:\Users\NAME>

C:\Users>cd gast
Zugriff verweigert

C:\Users>

Vielen Dank für Deine Hilfe, aber was soll ich da genau schreiben?
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee ???
Vielen Dank im vorraus...bin für jede Idee dankbar...und berichte Dir auch !

S

Secula

Hi,

@Bullayer: auf Grund der Infos auf der entsprechenden Seite ->
* Now with Vista support! 32 & 64 bit. (NTFS filesystem driver now supports Vista)
* CD has better driver support, changed quite a bit.
* Mostly cosmetical changes to "chntpw" program.
* Main password reset and regedit (chntpw + ntreg) code now made GPL licensed, for those of you who care. Source available at the source page.
... denke ich mal JA - es wäre zumindes ein Versuch - oder nicht ? :wacko :D

MfG
Secula

V

VN15

Threadstarter
Danke

Danke Dir...ich und mein Englisch...wird ein wenig dauern...trotzdem Danke !

Thema:

Vista-Admin-Paßwort

Vista-Admin-Paßwort - Ähnliche Themen

• Windows Vista Home Premium 64Bit - Admin-Problem

Windows Vista Home Premium 64Bit - Admin-Problem: Auf meinem Rechner ist Windows Vista Home Premium 64Bit installiert und ich komm auch mit allem ganz gut klar, nur dass ich bei manchen...
  • GELÖST Rechteproblem als Admin unter Windows Vista

GELÖST Rechteproblem als Admin unter Windows Vista: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit den Rechten unter Windows Vista. Und zwar arbeite ich als Standardbenutzer und habe einen Ordner...
  • Probleme mit der Installation als admin

Probleme mit der Installation als admin: Hallo , ich möchte mein Corel 10 OEM-Version auf Vista installieren, und habe mich auch schon umgeschaut wie ich es anstellen kann, obwohl mir...
  • Vista - Rechteverwaltung: Power User Admin

Vista - Rechteverwaltung: Power User Admin: Hi, ich möchte gerne maximale Zugriffsrechte auf nahezu allen Ordnern und Dateien haben, bei WinXP hatte man in der Professional Enterprise...
  • AD Benutzer mit Vista Admin Rechten anlegen?

AD Benutzer mit Vista Admin Rechten anlegen?: Hallo! Ich habe einen User im Active Directory und möchte, wenn ich mich damit auf dem Vista Rechner an der Domäne(User@Domäne) anmelde, auch...