Vista abgestürzt/missing operating system

Diskutiere Vista abgestürzt/missing operating system im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Mein Vista ist abgestürzt, nachdem ich mir ein Video bei youtube angesehen habe. Jetzt erfolgt nach dem starten folgende Meldung...
L

lavale

Threadstarter
Hallo!

Mein Vista ist abgestürzt, nachdem ich mir ein Video bei youtube angesehen habe.
Jetzt erfolgt nach dem starten folgende Meldung:

missing operating system

habe eine recovery cd von asus.
wie verwende ich die?
was muß ich tun?
Wenn ich die einlege passiert nicht, er bootet nicht von dieser CD
bin absoluter computer leihe. :flenn

Vielen Dank für eure Hilfe

Hoschi347

Hoschi347

Wenn Du Deinen Läppi startest, dann halte mal die Taste "F12" gedrückt.
Du musst jedenfalls in ein Menü kommen, in dem Du auswählen kannst von welchem Medium Du booten möchtest.
Leider weiß ich nicht, wie sich das mit den LapTops verhält. Bei den DeskTop Rechnern ist es meißt "F12".
Alternativ kannst Du aber auch mal "entf" drücken, wenn der Rechner gerade gestartet wurde. Damit müsstest Du ins BIOS kommen und dort kannst Du einstellen, von welchem Medium Dein LT primär starten soll.

L

lavale

Threadstarter
leider tut sich da gar nichts, weder bei f12 noch bei entf.

Es erfogt lediglich die "Asus" Melodie plus der Asus schriftzug, und dann kommt gleich missing operating system.
das ganze dauert übrigens ca. 5 sekunden

Duke

Duke

Hi.

Bei ASUS-Laptops ist es angeblich die ESC-Taste. Damit sollte es klappen.

Allerdings könnte die Meldung auch auf eine defekte Platte hindeuten.

Ich drücke mal die Daumen das es "nur" das Windows erwischt hat.

Gruß Matze

P.S.: :welcome

WillyV

WillyV

C64
Zuerst einmal solltest Du Dir bewußt sein, dass die Verwendung einer Recovery-CD, die vom Hersteller mitgeliefert wurde, in 9 von 10 Fällen heißt, dass Deine Daten nach der Wiederherstellung des Systems weg sind.

Also wäre es vielleicht besser, zuerst einmal eine Live-CD oder ähnliches zu starten und zu retten, was zu retten ist.

Es hat von Asus auch schon Laptops gegeben, bei denen man mit F1 oder F2 ins Bios kommt. Spiel einfach mit diesen Tasten beim Start mal herum, irgendwie muss das gehen.

Thema:

Vista abgestürzt/missing operating system

Vista abgestürzt/missing operating system - Ähnliche Themen

Missing operating system: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich erhalte beim Start nur einen schwarzen Bildschirm mit "Missing Operating System" Folgende Lösung habe...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Windows 10 ...... Missing operating system: Nach dem hochfahren von meinem Laptop erfolgt sofort die Meldung :.... Missing operating system..... Ich habe Windows 10 installiert und bis jetzt...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben