Vista 75 Hz einstellen Wo ?

Diskutiere Vista 75 Hz einstellen Wo ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wo kann man unter Vista die Bildwiederholrate einstellen ?
%

%Bert

Threadstarter
Standort
Hamburg
Wo kann man unter Vista die Bildwiederholrate einstellen ?

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
Das dürfte wie bei XP der Fall sein. Rechtsklick auf Desktop und dann Anpassen anklicken.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Falls das ein Flachbildschirm ist (LCD, TFT) ist die Wiederholfrequenz unwichtig ... ganz im Gegenteil - die Einstellung kann sogar den Monitor schädigen.

Also VORHER das Handbuch des Monitors lesen. Die meisten FlatScreens sind auf 60 oder 70 Hertz optimiert, da eigentlich gar keine Wiederholfrequenz vorhanden ist :D

K

kraft

Guten Tag,

genau dies interessiert mich auch.

Ich habe einen Dell Ultra Scan P1110 Monitor und Windows Vista, angezeigt werden mir als Möglichkeit nur eine Standartwiederholrate.

Bei XP konnte ich die Wiederholrate auf 100 Hz festlegen, das Bild war viel schöner.

Wenn der Monitor kaputt geht ist das egal, entweder ein ordentliches Bild oder gar nichts, so ist es mir zu unscharf, und auf manchen Seiten flimmert er auch stellenweise, dies kann auch an anderen Sachen hängen aber bei XP 100 Hz ist es besser.

Wie kann ich dies ändern ?

Klaus Kraft

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich habe einen Dell Ultra Scan P1110 Monitor und Windows Vista
Ist ein alter aber guter Monitor, deshalb gibt es keine INF-Datei die bei Vista mit dabei ist.

Versuchs mal mit der letztgültigen INF-Datei für Windows 2000/XP die ich auf DELL gefunden habe.
Einfach diese Reihenfolge einhalten und auf die entpackte INF-Datei (Ordner) verweisen im letzten Schritt.

Vielleicht hilfts.

dell1.png
dell2.png
dell3.png
dell4.png

TreiberDatei:
Anhang anzeigen delmon0_.zip

PS: Es steht natürlich in den Bildern MEIN Monitor drinnen :)

Anschließend solltest du bei den Monitoreinstellungen die gewünschten Sachen einstellen können

K

kraft

Guten Tag,

also wenn ich alles richtig gemacht habe, dann funktioniert es (so) nicht.

Nach dem Aktualisierungsversuch kommt die Meldung:

Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Dell P1110

Ich habe es mehrfach ausgeführt mit Neustarts, aber es steht nur die Standartwiederhholungsrate zur Verfügung.

Klaus Kraft

I

imaetz70

Standort
Hamburg
sagen wir mal so, ansich sollte man nur die Wiederholfrepuenz nutzen, welche für den Monitor bestimmt ist. Leider lassen manche Treiber auch andere zu und dann wars das mit den Monitoren..

man sollte meiner Meinung nach, die Wiederholfrequenz auf dem Stand belassen, wie Sie die Grafikkarte einstellt bzw. nutzt. Allein durch die Auflösung kann man auch ein schönes Bild erzeugen, solange sie für den TFT geeignet ist.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich habe es mehrfach ausgeführt mit Neustarts, aber es steht nur die Standartwiederhholungsrate zur Verfügung.
Wie bereits erwähnt .... diese INF-Datei ist für 2000/XP gedacht. War also nur ein Versuch.
Wenns nicht geht, eventuell direkt die Hotline von DELL anrufen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann lässt vista und der grakatreiber KEINE höhere Wiederholrate zu scheinbar.. hoffe du hast auch den aktuellen grafikkartentreiber drauf, denn ohne wird das auch nix.. in den eigenschaften des treibers siehst du auch, welche wiederholrate zu deiner auflösung unterstützt wird.

K

kraft

Guten Tag,

trotzdem Danke.

Ich werde mich dann wahrscheinlich noch wegen anderer Sachen hier irgendwo melden.

Hatte hier nur nachgefragt weil das Thema gepaßt hat und es mir etwas daran liegt.

Die Hotline von Dell, mal sehen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten und kostet dann glaube ich auch teilweise etwas.

Vielen Dank,

Klaus Kraft

K

kraft

2. Versuch

Zuletzt bearbeitet:
K

kraft

dann lässt vista und der grakatreiber KEINE höhere Wiederholrate zu scheinbar.. hoffe du hast auch den aktuellen grafikkartentreiber drauf, denn ohne wird das auch nix.. in den eigenschaften des treibers siehst du auch, welche wiederholrate zu deiner auflösung unterstützt wird.
Guten Tag,

ich hatte diese Nachricht (auf der 2. Seite) gar nicht gesehen.

In den Eigenschaften des Treibers der Grafikkarte, wie genau finde ich diese Daten ?

Mir werden z.B. bei

Eigenschaften vom Monitor - Grafikkarte - Alle Modi auflisten

immer nur nebender jeweiligen Auflösung das gleiche angezeigt: Standartwiederholrate.

Und nicht ein konkreter Wert.

Bin ich andieser Stelle überhaupt richtig, oder total falsch ?

Klaus Kraft

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Bin ich andieser Stelle überhaupt richtig, oder total falsch ?
Was meinst Du denn mit dieser Frage ?

Jedenfalls was hast Du für einen Graphikkarten Treiber installiert, den richtigen zur Graphikkarte oder nur den einfachen Windows Treiber welcher keine grossen Änderungsmöglichkeiten für die Frequenz beinhaltet.

Walter

:confused

K

kraft

Guten Tag,

Mit dieser Stelle ist diese Stelle (Eigenschaften des Grakatreibers) im System gemeint:

Eigenschaften vom Monitor - Grafikkarte - Alle Modi auflisten

Aber was das Entscheidende ist, ich habe keinen extra Grafikkartentreiber installiert.

Vorher war Windows XP drauf, das wurde vom Vorbesitzer komplett gelöscht, dann hatte ich Linux installiert und dieses gelöscht.
Jetzt ist Windows Vista drauf, es existiert zwar ein Ordner Windows.Old, aber ich denke nicht das dort noch etwas vom Vorbesitzer für die Grafikkarte vorhanden sein sollte und die Software des Mainboards hat ja wahrscheinlich auch nichts damit zu tun, richtig ?

Also muß ich jetzt für die Grafikkarte "Rage Fury Pro / Xpert 2000 Pro AGP - 32 MB, Ati Rage 128 - 8 bit VGA 32 MB" (-der erste Teil ist die Beschreibung des Vorbesitzers der 2. Angaben im System) einen Treiber suchen, welchen es wahrscheinlich nur für XP gibt, und den tausche ich dann gegen den von Vista (oder versuche es erst einmal), richtig ?

So und jetzt gleich noch einmal die Frage, bin ich an dieser Stelle richtig:

http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/legacy-xp.html

Klaus Kraft

Zuletzt bearbeitet:
R

robinvanderbas

Hallo,
Ich habe das gleiche probleemn ich habe aber ein 19" monitor, kan es aber nur auf 800x600 einstellen!
Wen ich sie gewuschte grosse einstellen kommt zu stehen, 1280x1024 (habe ich eingestelt) und 75Hz, wo kan man das einstellen!
Probiere jetzt seit 2 wochen, aber nicht geht!

Thema:

Vista 75 Hz einstellen Wo ?

Sucheingaben

windows vista bildwiederholfrequenz

,

bildwiederholfrequenz auf 75 hz einstellen

Vista 75 Hz einstellen Wo ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Intel 320 SSD mit welchem Betriebssytem? XP - VISTA - WIN 7

GELÖST Intel 320 SSD mit welchem Betriebssytem? XP - VISTA - WIN 7: Hallo, mir stellt sich grade die Frage, ob man eine SSD (in diesem Fall Intel320) mit Windows XP sinnvoll betreiben kann? Und wenn ja, welche...
  • GELÖST Ordneransicht in Vista einstellen

GELÖST Ordneransicht in Vista einstellen: Hi, ich habe ein Problem beim einstellen der Ordneransicht in Vista. Ich weiß, das es jetzt verschiedenen Ordnertypen gibt, die ich einzeln in...
  • GELÖST Vista Neuinstallation - Einstellungen verändert

GELÖST Vista Neuinstallation - Einstellungen verändert: Hallo! Ich habe Vista mit der OEM DVD neu aufgesetzt, jetzt sind allerdings einige Einstellungen verändert (obwohl ich letztes Mal genau die...
  • GELÖST Vista verliert die Einstellungen

GELÖST Vista verliert die Einstellungen: Hallo Board, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin neu hier und habe auch schon die Suche gequält, aber keine Antwort auf das Problem...
  • GELÖST Windows Uhr unter Vista richtig einstellen

GELÖST Windows Uhr unter Vista richtig einstellen: Hallo ich habe das Problem, dass sich die Uhrzeit bei meinen Windows nicht richtig einstellen lässt. Die lokale Uhrzeit ist richtig eingestellt...